Zum Inhalt springen

Evil Hoodoo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Evil Hoodoo

  1. Evil Hoodoo

    Evil Hoodoo

  2. Was hat den der Bremsgeber fürn Kolbendurchmesser? Leider stehen solch wichtigen Sachen nicht auf der Website des Anbieters!
  3. Hmmm...Fahre seit Jahren 0,1mm Spiel und absolut kein Problem! Wichtiger ist, das Primärritzel mit Kulu-Korb perfekt ausgerichtet ist!
  4. Die orig. italienische Ausgleichscheibe ist gehärtet! Denke mal, das schon damals die Monteure gesehen haben,das normale Ausgleichsscheiben sich verziehen! Deshalb Versuch ne Scheibe zu bekommen, die gehärtet ist! Oder las Dir eine anfertigen,auf perfektes Maß! ;-)
  5. Solche Werkzeuge sollte man haben! https://www.ebay.de/itm/9tlg-Innenlager-Abzieher-Satz-Sackloch-Grundloch-Innen-Abzieher-Spezial-Werkzeug/313157923717?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=313157923717&targetid=858894556319&device=m&mktype=pla&googleloc=9061132&campaignid=10215338281&mkgroupid=105782588287&rlsatarget=pla-858894556319&abcId=1139676&merchantid=7364532&gclid=EAIaIQobChMIyP6QrfmF7gIVTgOLCh3xRwl3EAQYASABEgIK1vD_BwE&pageci=93cac1d9-cdfb-46af-a4b9-d793271c6151
  6. Wieso Schwarz? Die Sitzbank sieht doch echt gut aus!? Die Lammy braucht nur neue trittleisten! Und evtl.neuen Beinschildkantengummi! Dann sieht die Lammy super aus!
  7. Mein aufrichtigstes Beileid! Hab heute erfahren,was passiert ist,umso stärker war ich davon berührt! Hab den Rainer nicht persönlich gekannt,aber hier im Forum war er bei Fragen immer super schnell und kompetent. Das wird vielen Leute hier sehr sehr fehlen! Danke Rainer, für so vieles hier im Forum und drüber hinaus!
  8. Weicon Repair Stick Titanium!
  9. Einfach im Internet suchen, da findest auch günstiger: https://www.zweiradteile.net/modelle/peugeot/speedfight-2-50-lc-dd-furious/43749/peugeot-speedfight-bremspumpe-bremszylinder-bremshebel-rechts-vorne-ajp-jetforce?sPartner=googleshopping&gclid=EAIaIQobChMIhN-g05bu6gIVAuDtCh3hhA0-EAkYAyABEgImLPD_BwE# Oder: https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/30060000/Hauptbremszylinder+GRIMECA+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=30060000&dfw_tracker=40504-30060000&gclid=EAIaIQobChMI46q3rpbu6gIVCM93Ch2cYABjEAQYDiABEgIskvD_BwE Oder: https://www.motorrad-ersatzteile24.de/motorrad-zubehoer/nach-baugruppe/bremsen-und-zubehoer/handbremspumpen/radial-bremspumpen/71898/braking-bremspumpe-11mm-inkl.-bremsfluessigkeitsbehaelter Letztere ist schon nen sehr gute Pumpe, von nem namenhaften Hersteller! Aber auch am teuersten!
  10. Hab vor langer Zeit Lagerkugeln rausgesucht für Lenkkopflager: -37Stück in 3,20mm Durchmesser -47Stück in 2,50mm Durchmesser Kugellager mit Ring dient nur der schnelleren und Vereinfachung des Verbauens! Der obere Steuersatz ist eh 4Punkt Lagerung, deshalb kann man da unterschiedliche Kugeldurchmesser verwenden! Persönlich verbaue ich lose Lagerkugeln, da gibt es dann eh kein Problem mit dem Lagerring! Für den unteren Steuersatz hab ich auch mal Kugeldurchmesser getestet,da ist aber der Kugeldurchmesser nicht ganz so variabel: -24Stück in 6,35mm Durchmesser -23Stück in 6,50mm Durchmesser
  11. Ahhhh...Du willst eher etwas verbauen,das derLenker nicht viel bearbeitet werden soll,bzw.unauffällig ist. 9,5 Bremskolbendurchmesser,da brauchste schon lange Finger,musst schon echt weit runterziehen bis zum bremspunkt,und dann wird die Bremse echt beißen! Persönlich ist „sehr wenig Handkraft“ kontraproduktiv, wirst dann wenig Spielraum fürs Bremsgefühl haben. Ist halt so eine Sache, ein mix aus Kraft und Gefühl was man zum bremsen braucht. Ich selbst fahre 13mm Bremspumpenkolbendurchmesser,da geht für mich bestimmt noch etwas, aber nicht viel. Deshalb würde ich unter 11mm Bremspumpenkolben nicht empfehlen! Also 11-12mm das wird schon sehr gut gehen! Jedenfall bei Deiner Wahl einer Bremspumpe!
  12. Wie schon geschrieben,Kolbendurchmesser ist nur 1 Kriterium, Anlenkung die Andere! Welche Bremspumpen haste Dir denn angeschaut?
  13. Gibt viele Anbieter bei 4Kolbenbremssattel,sind aber meist vom selben Asia-Hersteller,d.h.die Qualität nimmt sich da nicht so viel, genau so die Ersatzteilebeschaffung! Bei der Pumpe ist es so eine Sache!Was willste da verbauen?
  14. Wie schon Gravedigger geschrieben hat,bekommt man diesen kleinen Abschnitt auch anders abgestimmt! Vorallem, der Schieber, bzw.Cutaway hat ne bestimmte Aufgabe,& die ist wichtiger als diesen Ausschnitt zu ändern für den Winzlingbereich!
  15. Zwischen HD und Nadeldüse sitzt ne Zwischenscheibe, die raus,& die Nadeldüse von oben rausziehen!
  16. Kommt drauf an! Ich würde die Kombi verbauen: Rillenkugellager C3,& das Zylinderrollenlager CN(normal)!
  17. Ich hab es bei mir weggeflext! Aber beim Kunden würde ich da lieber vorher anfragen,ob es Okey wäre!
  18. Um die kupplungskorb wieder drauf zu machen,musste auch das primärritzel abziehen, d.h. Schraube an der Kurbelwelle lösen und das gesamte gedühnst dann runter.Kette auf Korb und Ritzen einfädeln und beide Einheiten synchron draufschieben!
  19. Kann mir schon denken, wieso die nicht so oft zu finden sind! Wurden bestimmt nicht oft gefertigt, weil bestimmt keiner die verbauen wollte! Stellt sich die Frage wieso eigendlich! Ganz einfach, sehen einfach schei...aus! macht das sportliche Design der Pfeile zu nicht! Und dann noch so viel Kohle dafür hinlegen?! Das würde ich anderweitig in einen Lamy stecken!
  20. Kann ich nur alzugut verstehen! Dann solltest Du schon schauen die Magura mit 11mm Kolben zu bekommen! Gibt ja genügend Internet-Shops, die diese anbieten,würde da mal ne Telefonstd.einlegen,&viele dieser Shops mal anrufen,dann haste auch Gewissheit, ob diese Lagermässig da ist! ;-)
  21. Fahre selber auch 13mm Kolben in der Bremspumpe, nur die Magura195 mit 13mm Kolben funz nicht gut mit „kleinen“Bremssatteln! Ich hab ne PT Bremspumpe,& bin damit super zufrieden!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information