Zum Inhalt springen

vespa89

Members
  • Gesamte Inhalte

    307
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vespa89

  • Geburtstag 22.07.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lüneburg
  • Interessen
    Rally/VBB/Wideframe

Letzte Besucher des Profils

2.983 Profilaufrufe

Leistungen von vespa89

expert

expert (4/12)

2

Reputation in der Community

  1. vespa89

    vespa89

  2. Mit einer langen Stange von der Gegenseite rausschlagen, das hat ja auch bei der oberen Schale funktioniert, aber an dem Teil mit dem Ring rutsche ich immer ab, das ist auch leicht angefast. Vielleicht muss ich mir noch einen Keil an die Stange schweißen, um da besser dahinter zu haken. Wärme und Öl dazu, wie vom Herrn Friseur geraten und ich versuche mein Glück nochmal. Es bewegte sich trotz aller Klopperei nichts, deshalb wollte ich vorsichtshalber mal nachfragen.
  3. Moin, ich brauche mal Hilfe. Wie bekomme ich die Lagerschalen bzw. diese Zierring-Lagerschalenhalterung aus dem Lenkrohr ? Mit dem üblichen Methoden von Vespa bin ich vertraut, aber damit scheitere ich. Danke und Gruß, Ralf. ... und ja, die Madenschraube ist raus
  4. So, mal etwas mehr damit beschäftigt und hinbekommen. Ich wollte das alte Ziffernblatt behalten, obwohl es schon sehr kaputt war. Da der ganze Roller wieder im sehr patinösen O-Lack erstrahlt, war mir das wichtig. Habe es also auf eine Folie geklebt, die ich aus dem Schreibwarenbereich habe. Dicker als Overhead-Folie, als Deckblatt für Ringbindungen wird es meistens verwendet. Danach ausgeschnitten und fertig. Also nochmal danke für den Tip. Gruß, Ralf
  5. Super, danke ! Hast Du noch einen Tip, wie die Feder da hingehört ? Vom Verständnis her drückt die den kleinen schwarzen Hebel "unter" dem roten Hunderter-Kranz gegen den Zahnkranz. Bekomme das irgendwie nicht hin. Eine weitere Frage: Braucht die Tachonadel eine Art Vorspannung, wenn ich das Ziffernblatt wieder montiere ? Im Augenblick steht die Nadel auch ohne den Anschlag in richtiger Ausgangsposition. Wenn ich die Welle und bewege, zieht die Nadel leicht mit. Sieht also ganz gut aus - ich will halt hinterher nicht alles wieder auseinander bauen müssen.
  6. Moin, ich brauche mal Hilfe: bin total zufrieden über meinen noch funktionierenden Tacho, will das Ziffernblatt "restaurieren" und das Glas erneuern. Beim zerlegen fällt mir ein kleines gebogenes Stück Draht auf die Werkbank - siehe Foto - und kann das nicht zuordnen. Wer kann helfen - besten Dank dafür. Gruß, Ralf
  7. Stimme Bluenote zu: Righthand !!! Touren- und Alltagstauglich. Heidenau 4 x 8 Zoll mit Spacer.
  8. vespa89

    ....

    Auch von mir noch einmal ein herzliches "Willkommen" an den Weltenbummler ! Mir war es auf jeden Fall eine "Ehre", Chris die letzte Etappe von Lüneburg bis Hamburg begleiten zu dürfen. Danke an Lolo für`s mitnehmen. Gänsehaut pur, als der Bengel wieder in seine Heimat gondelt und dann doch die eine oder andere Emotion "angeklopft" hat. Viele träumen von so einer Reise - er hat es gemacht - mein voller Respekt. Ach ja, vielen Dank auch für die Suppe und den Punsch war bei dem Wetter genau richtig. Kommt gut in´s neue Jahr ! Ralf
  9. Wohl eher runter, Du Orientierungslegastenikka . Lass ma im Kalender vormerken !
  10. Bräuchten wir nur noch jemanden mit einem unbebautem Grundstück und fast ohne Nachbarn ... .
  11. Auch meineseits "Danke" an die Veranstalter ! Trotz Samstagsanreise noch echt viele Leute vorgefunden, war nicht ganz einfach, sich an den Level ranzutrinken . Wie ist der Name von der 3. Kapelle - der Mann mit dem Evel Knievel Anzug ? Die fand ich echt geil ! Gruss, Ralle
  12. ... um das eine mal klar zu sagen: Ich hatte eine klasse Tour und und sehr lustige Tage in Norwegen ! Der Wettergott mochte uns auf allen Strecken, die wir gefahren sind. Danke an die Jungs aus LG, HH, OH und was weiss ich noch - klasse Truppe. Mal abgesehen von Kleinigkeiten wie Duschen, Frühstück, bla, bla ... .. was ich nicht verstehe: Die kündigen am Freitag und am Samstag jeweils ne Kapelle und einen DJ an, dann spielt auch jeden Abend die Kapelle und dann gehts um 23.30 Uhr ab ins Bett ? Hätte uns noch einer zum Tanzen gebracht, wir hätten doch noch mindestens 2-3 Stunden gemacht. Ich hätte mir schon den Bierumsatz nicht entgehen lassen wollen. Also entweder waren die zu blöde, scheisse organisiert, haben komische Feiergewohnheiten oder alles zusammen. Aber den besten Tip hatte der Oberklappspatenvorsitzende vom VCDeutschland für einen von uns (auf die Nachfrage, ob da noch was geht mit Musik): Ja, mei, singt doch selber noch was ! So holt man den Nachwuchs in die Vereine, der hats verstanden ... Aber wie immer: Es kommt ja drauf an, was man draus macht und das für mich auf jeden Fall hingehaun. Munter bleiben ! R.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information