Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 937,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo zusammen, benötige Einstellhilfe oder eine Empfehlung zur Nadel für meinen 35er AS. Hier mal das Setup:

 

133er Grauguss Polini in der aktuellen Version
Bgm Race Welle 51 Hub
Polini Membran auf zwei Klappen umgebaut mit Strohspeed Ansauger
Keihin 35AS
Ares vom Falk für Seitenfach
2,65 Primär
GS Kolben
PK Elestartlüfterrad auf 1200g abgedreht

Die Steuerzeiten sind 125/195 und die Auslassbreite ist 72%, QS 0,9 mm, Zündung statisch auf 19 Grad
Vergaserbedüsung ist ND48 HD 148, Nadel ist die DEK, 2. Clip von unten.

 

Mein Poblem ist dass der Motor zischen 1/8-1/4 Gasstellung sehr stark überfettet. Sobald er in Reso kommt ist alles gut. Hab die Nadel schon tiefer gehangen was aber keine Verbesserung brachte. Hat einer ne Empfehlung für mich welche Nadel ich mal testen könnte?

 

 

Beste Grüße

 

Raphael

Geschrieben

mein setup war: Keihin 35 PWK + MINITASSI + Strohspeed + Franz (details siehe mein profil)
HD 155, ND 40, BGN 3.clip, Schieber 6, LES 1,5 umdr raus

 

mit 35AS hatte ich die gleiche bedüsung!

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

 Nadel ist die DEK, 2. Clip von unten. ... Mein Poblem ist dass der Motor zischen 1/8-1/4 Gasstellung sehr stark überfettet.

Hab die Nadel schon tiefer gehangen was aber keine Verbesserung brachte.

Falsch. Bei 1/8 - 1/4 zu fett brauchst Du eine Nadel mit dickerem Schaft. Z.B. DEM ... KLICK

Geschrieben

der schwimmerstand von meinem 28er keihin ist mit einem durchsichtigen schwimmerkammerdeckel genau auf 2mm unterhalb der dichtfläche eingestellt … sieht man ja schön mit dem durchsichtigen deckel … ist es normal das aus dem überlaufschlauch immer etwas sprit rauskommt bzw. sprit drin ist? … oder muss ich mit dem schwimmerstand noch etwas runter? der vergaser sitzt ja schon etwas schräg mit dem rs ansaugstutzen bei vespa

Geschrieben

Wenn's jetzt gut läuft, würde ich bei der kleinen Wanne des 28ers lieber das eine oder andere Lusttröpfchen akzeptieren, als den Schwimmerstand zu reduzieren und noch weniger Sprit im Gaser zu haben. :satisfied:

Geschrieben

ich glaub auch :satisfied:

... das ganze ist auch vibrationsabhängig bzw. hab ich festgestellt das es sehr vom verbindungsgummi abhängt ... mit den dünnen gewebeschläuchen z.b. von mr parts (top qualität) hält der vergaser bombenfest auf dem stutzen bekommt aber bei hoher drehzahl voll die vibrationen vom motor ab und fängt dann zum sabbern an ... mit den dicken gummiteilen zb. von s&s sitzt der vergaser nicht so stramm bzw. werden die vibrationen gedämpft und des sabbert fast nicht mehr ... der nachteil, der gummi wird mit der zeit zu weich fängt dann zum schwingen an und es läuft wieder raus ...

Geschrieben

ich glaub auch :satisfied:

... das ganze ist auch vibrationsabhängig bzw. hab ich festgestellt das es sehr vom verbindungsgummi abhängt ... mit den dünnen gewebeschläuchen z.b. von mr parts (top qualität) hält der vergaser bombenfest auf dem stutzen bekommt aber bei hoher drehzahl voll die vibrationen vom motor ab und fängt dann zum sabbern an ... mit den dicken gummiteilen zb. von s&s sitzt der vergaser nicht so stramm bzw. werden die vibrationen gedämpft und des sabbert fast nicht mehr ... der nachteil, der gummi wird mit der zeit zu weich fängt dann zum schwingen an und es läuft wieder raus ...

verbau einen motoguzzi gummi von stein dinse für die V65.

die sind sehr dick und halten schon 2 jahre durch.

Geschrieben

... hab ihn jetzt bestellt, hoffe der passt mit dem 28er, innendurchmesser ist ja 35mm ... nicht das er zu weit ist.

Geschrieben

Habe für die großen Keihins jetzt auch Gummis gefunden, die den Guzzi Gummis gleich kommen und erschwinglich sind.

Ich habe aktuell noch 2 über:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/314664-ansauggummi-41mm-f%C3%BCr-zb-keihin-35/#entry1068200315

 

Wenn Interesse besteht, dann kann ich mal nach ner großen Abnahmemenge fragen, aktuell kosten die Dinger nen 10er.

Bearbeitet von tronny

Geschrieben

@ gravedigger: danke für den gummi tipp :thumbsup:

 

gestern gleich bestellt, heute gekommen und grad montiert, was soll ich sagen, das is mal ein gummi ... echt gross!!!!  :-D  :-D  :-D absolut top!!!

Geschrieben

bräuchte mal schnell anhaltswerte zum set up für Keihin 28 auf

Rapido 225

JL Race

Original GP Welle

 

HD?

ND?

Nadel?

Geschrieben

Ohne Wissen über die Luft-Zufuhr/-Filterung 08/15: 150-145, 50-45, JJH-JJM

Geschrieben

@ gravedigger: danke für den gummi tipp :thumbsup:

 

gestern gleich bestellt, heute gekommen und grad montiert, was soll ich sagen, das is mal ein gummi ... echt gross!!!!  :-D  :-D  :-D absolut top!!!

du musst schauen ob dein vergaser sauber in die nuten rutscht.

wenn nicht  dann den gummi etwas beschleifen.

beim 30TMX muss man eine kleine nut einbringen, sonst springt der vergaser immer aus.

wenn der gaser sauber in der nut sitzt brauchst die schellen nur leicht anziehen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Habe für die großen Keihins jetzt auch Gummis gefunden, die den Guzzi Gummis gleich kommen und erschwinglich sind.

Ich habe aktuell noch 2 über:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/314664-ansauggummi-41mm-f%C3%BCr-zb-keihin-35/#entry1068200315

 

Wenn Interesse besteht, dann kann ich mal nach ner großen Abnahmemenge fragen, aktuell kosten die Dinger nen 10er.

Ist das nicht das, was es beim SCK regulär zu kaufen gibt?

Geschrieben

Ne, ist es nicht. Hat nur ein 41er Maß.

Hatte das vom SCK noch nicht in den Händen.

Geschrieben

Wenn man vom Gas geht und die Karre macht in etwa das Geräusch "weoöwweoöw...", läuft also nicht so ganz rund - zu mager? ND, Nadel?

Geschrieben

Kann die Standgasschraube aus dem PWK28 bgm als Ersatzteil für den Keihin PWK28 ohne weiteres genommen werden?

@Rainer: welche ND mit welcher Nadel fährst du im Oansa?

Geschrieben

KEIHIN 28PWK hat eine Gasschieberanschlagschraube mit Regelgewinde (M5). BGM hat m.W. ein anderes (Ratten-)Gewinde.

In meinem KEIHIN 28PWK tut eine ND 48 und die Nadel ist eine 97A aus'm KOSO 32PWK (ähnlich JLG).

Geschrieben

Moin, hat jemand nen Tipp wo ich ne Schwimmerkammer für den PWK 33 kaufen kann ? Finde im Netz nix. Nur eine Seite, wo Plastikkammern in farbig verkauft werden.

Edit: evtl gibt es ja auch baugleiche Kammern eines anderen PWK Gasers, die passen ?

Bearbeitet von Elbratte

Geschrieben

www.keihin.de = Fa. Concepts & Components müßte die Wanne liefern können. Dauert aber lange und wird teuer. :satisfied:

Geschrieben

Artikelnr. 7900056 im SCK Shop, hat da irgendwer Erfahrungen damit?

Geschrieben

musst du das so oft umstellen?

 

hab mir - nachdem ich es anfangs ausgetestet habe - angewöhnt, alles nur über ND nadel und HD einzustellen, LES (lufteinstellschraube) auf standard 1.5 raus und nie mehr angreifen.

klappt ausreichend gut wenn nicht sogar hervorragend, würd ich meinen ;-)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Is auf Grund von Platzmangel ein muss bei mir

 

glaub wir reden aneinander vorbei, einmalig auf 1.5 raus einstellen wenn vergaser ausgebaut und dann nie mehr benutzen ist mein tipp ;-)

funktionieren tut die schraube aber gut. ist halt glaub ich leider kein metall was ich von freunden gehört habe, die sich durch hartlöten selber etwas gebastelt haben....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

die ist aus metall. nur die standgasschraube ist aus kunststoff

Geschrieben

@motor:

Ich weiß schon was du meinst, trotzdem stell ich das gerne ein.

Ich meine das Is wie bei Hosen die einen winzig kleinen Zipper haben. Die kauf ich mir auch nicht größer damit ich rauskomm, nur weil meine Wurstfinger zu groß sind :)

(null)

Bearbeitet von Da Woidi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, kurze Frage . Wenn beim 35AS mit elektrischer Benzinpumpe der untere Überlauf an der Vergaserwanne fleißig vor sich her sprudelt dann kann ich doch bestimmt was einstellen [emoji6]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.