Jump to content

tronny

Members
  • Content Count

    721
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Good

About tronny

  • Rank
    sexidol

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • From
    Wolfenbüttel

Recent Profile Visitors

1942 profile views
  1. Ja mach ich. Sorry gestern war Geburtstag vom Sohnemann. Ich suche dann die Spelunke aus[emoji16] Melde mich nochmal per PM wegen der Bausätze, die müssen noch den Besitzer wechseln. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Hm, können wa den noch etwas schieben? Komme am 8ten Feb erst in Deutschland an. Bringe dann auch die roten 2 Räder mit:))
  3. Aber nicht bei diesem drecks Wetter...Grrr. Ich komme mitm Onto. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Wer ist denn heute Abend am Start? Bin grad in Deutschland und würde rumkommen. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. So nachdem ich jetzt in meiner Wahlheimat wieder etwas zur Ruhe gekommen bin, schreibe ich mal was zum Setup. Ich muss gestehen, dass ich die Einlasszeiten nicht mehr ganz zusammen bekomme (Werkstatt mit dem Zettel ist 7592km entfernt) ca.140 / 80 waren das. Ich habe damals beim Festlegen und Fräsen meine Zweifel gehabt, dass die Kiste mit der Einlasszeit überhaupt vernünftig läuft und auch anspringt... Geht aber, erster Kick und an. Zylinder habe ich auf 196 /138 auf MHR gefräst, Auslass geräumt und in die Breite gezogen (und anschließend gebuchst) Unterm Strich muss ich sagen, dass der Roller sich absolut super fährt. Durch die 15PS Vorreso geht gemütliches Tuckern durch die Stadt und wenn man am Gashahn dreht dass geht der Roller gut nach vorn (bei noch sehr gut kontrollierbarer Leistungsentfaltung) und dreht ohne Ende. Für mich auf DS echt der Wahnsinn. Einzig der Benzinverbrauch von knapp 7l/100km ist nicht so der Bringer, aber damit kann ich leben Ich muss auch sagen, dass der R1 für mich ein für das Setup absolut passender und gelungener Auspuff ist. Auch wenn das Ding saulaut ist, wenn der Roller schiebt.
  6. Ja das stimmt. Zweimal ist top. Aber nochmal zum Höcker. Ich habe diesen auch. Mit nem alten Bullet. Mir erschließt sich das nur nicht ganz, warum der Höcker entsteht. Würde das einfach gern verstehen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Ich muss hier auch mal eine Frage loswerden. Hat jemand eine Erklärung warum bei der Kurve gen Ende nochmal n paar PS draufgelegt werden? Woher kommt der Höcker? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Ich habe hier nur meine Kurve vom DS. Steuerzeiten liegen in der Region mit 60er Welle. Die Kurve ist zwar vom RZ right, hatte aber mit der BB Sport einen nahezu identischen Verlauf. Lässt sich auf der Strasse absolut mega fahren, säuft nur leider wie ein Loch...
  9. Hab es mal lesbarer zitiert und verstanden, wird gecheckt und Vorschlag übernommen Sorry aber nochmal die Frage in den Leserkreis: Der erste Schaden hatte ein defektes Pleuellager als Auslöser, erkennbar an der Welle. Aber der Schaden war quasi identisch nach aussen: Simmerring defekt, LIMA Lager zerbröselt, Zündgrundplatte angefressen. Ist das möglich? Das will mir eben noch nicht so recht in den Kopf rein, warum auch hier...
  10. So jetzt wieder zum eigentlichen Thema ohne Unken und Umwege... Ja ist Gemisch, ich glaube vollsyn. Castrol. Kann uich aber nicht ganz genau sagen. Und nein ich möchte jetzt kein Topic über möglichst tolles und weniger tolles Öl Mir fällt halt einfach nix gescheites mehr ein, ausser dass eben die Lagergasse nicht passt. Von daher bin ich über jede weitere Anregung dankbar. Thorsten muss eh das Gehäuse wegschicken zum überprüfen, alles weietre werden wir dann sehen.
  11. Stümmt. Dass ich das nicht gleich gesehen habe. Kam mir gleich alles so verdächtig vor... Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  12. Ja sind nummerngleich, habe aber dennoch daran gedacht, dass die Lagergasse nicht passt (warum auch immer) Und nein, der Ring ist nicht aufgeheizt bis er Anlauffarben bekommt. Kausalkette kann passen, aber 2 mal das selbe Problem, hm. Denke nicht. Motor ist auch von unterscheidlichen Leuten revidiert wurden. Und zumindest bei mir kann ich sagen, dass da kein Pfusch getrieben wurde. Schmierbohrung war frei. Ich kann mir generell keinen Reim machen, warum quasi 2 mal der Schaden gleich war. Denke das Thema der Lagergasse wäre eine Untersuchung wert...
  13. Habe ein Problem mit der Kurbelwelle und dem WEDI auf der Lima Seite. Wahrscheinlich ist die Ursache immer gleich, habe aber keine Idee, warum. Folgendes ist passiert. Motor machte beim Garagenkollegen Probleme weil sich das Lager der Kurbelwelle LIMA Seite aufgelöst hat. Fotos gibt es hier leider nur von der Kurbelwelle. Der eigentliche Schaden ist damals nicht fotographiert worden. Der Motor ist anschließend komplett revidiert wurden, komplett neue Lager, neue Mazzuchelli Glockenwelle (nicht verschweisst), Lager heiß kalt in den Motor, zusammenbau lief problemlos. Optisch sah alles passig aus, vermessen wurde damals aber nix. Jetzt nach knapp 1000km hat es den Motor mit den selben Symptomen wieder zerrissen. Lager Lima Seite defekt und diesmal Kurbelwelle sicher verdreht, da braucht man keine Messuhr für. Gibt jetzt auch ein paar mehr Bilder. Die Frage die sich mir stellt ist, was am Motor faul ist.Im ersten Fall kann ich mir den Ausfall nicht wirklich erklären. Im zweiten Fall könnte eine verdrehte Welle der Auslöser sein, der Motor ist ein MHR mit gut 25PS. Dennoch die Frage, ob es eine Ursache beider Ausfälle geben kann. Möchte ungern den Motor reparieren, um dann wieder Probleme zu bekommen. Wäre über Ideen und TIps dankbar, wenn noch Infos fehlen, dann reiche ich die gerne nach. Und jetzt bitte orakeln
  14. Ich bin raus. Fliege am Sonntag erstmal wieder aus dem Lande...[emoji22] Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  15. Ja stimmt. Habe aber mit der Bottle so nah wie möglich an den gaser gehen wollen. Lässt sich in der tat mal drüber nachdenken wo denn die für den Gasstrom beste Position ist. Die bottle soll ja die zurücklaufende Welle aufnehmen. Also lieber weiter zum DS hin Volumen schaffen oder aber näher am vergaser. Muss da nochmal meinen Denkapparat anwerfen... Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.