Jump to content

SpecialHeizer

Members
  • Content Count

    5644
  • Joined

  • Days Won

    8

Everything posted by SpecialHeizer

  1. Moin. Suche einen originalen v50 Tacho für Rundlicht, 80kmh. Patina ist ok, sollte aber funktionieren.
  2. Für die Läufe war das top, der hat eigentlich immer auf Anhieb befriedigende Ergebnisse geliefert. Sicher kann man da mit etwas Zeit und Geduld noch einiges rausholen. Da die Zeit aber begrenzt war, der Alkoholspiegel ziemlich schnell ein gesundes Maß überstiegen hat und wir darüber hinaus auch noch andere Karren beschraubt und auf die Rolle gestellt haben, ist die Abstimmung da etwas zu kurz gekommen...
  3. @JOB Hast du die Kontakte im Tank mal mit Schmirgelpapier gereinigt? Welchen Schalter meinst du?
  4. Kleiner Auspufftest - L&S Otto, FalkR, PD Bullet, EGIG Boa Es lief bei allen Läufen der selbe 38er Smartcarb (AQ-09) mit der selben Abstimmung. M200 bearbeitet, 60 Hub, Steuerzeiten 127/189, Zündung 25/17, gemessen im 3. Gang: Schwarz: Otto Blau: FalkR Grün: Bullet Rot: Boa M200 gesteckt, 56.5 Hub, Zündung 25/17, gemessen im 4. Gang: Rot: Otto Grün: FalkR Schwarz: Bullet Blau: Boa
  5. Problem gelöst - eine spitze Lötstelle auf der Platine hat ein Massekabel leicht angeschnitten und somit kam es zum Kurzschluss
  6. Kontakte habe ich gereinigt und gerade mal Wasser komplett aufgefüllt. Jetzt leuchtet die grüne Diode aber die Pumpe springt trotzdem nicht an Lasse nachher mal Wasser ab um zu gucken, ob gelb dann anspringt...
  7. Leider nicht beim frühen Joker. Der hat keinen Schalter am Panel, das ist immer an..
  8. Neues Problem, kennt sich hier jemand mit der Elektrik der Campingausstattung vom Joker aus? Joker Baujahr 1980 - bis vorhin hat der Wasserhahn immer funktioniet, habe den Frischwassertank durchgespült, da lief der Hahn auch noch einwandfrei, nach dem zweiten Durchspülen dann plötzlich nicht mehr. Die Kontakte, die hinter der Schublade zum Hahn führen, habe ich auch schon überbrückt, nichts. Pumpe (keine Tauchpumpe im Tank sondern eine Pumpe unten im Schrank neben dem Kühlschrank) habe ich ausgebaut und die läuft mit einer 12v Batterie. Daran liegt es also auch nicht. Beide Sicherungen intakt, es kommt kein Strom zur Pumpe. Wenn ich mit Plus direkt an die Pumpe gehe läuft sie. Habe gelesen, dass bei einem Frischwasserstand unter 2l die Pumpe abgeschaltet wird, damit diese nicht trockenläuft. Also mal die Fühler am Tank gecheckt. Trotz 1/2 Wasserstand leuchtet die rote Diode (anstatt der gelben). Kontakte gesäubert, gelb ging an, dann wieder rot - nicht reproduzierbar. Wasser komplett abgelassen, keine Diode mehr an, obwohl dann eigentlich die untere der beiden roten leuchten sollte. Hat irgendwer ne Idee? Ich komme nicht weiter, das ist ziemlich frustrierend...
  9. Danke, die hatte ich auch schon kontaktiert. Wollen aber nicht nach Deutschland verschicken
  10. Weiß ist halt original bei den ersten Jokern. Nen schwarzen lackieren hab ich auch schon überlegt.. aber dafür müsste ich nen schwarzen haben
  11. Ich habe gestern den Deckel vom Wassereinfüllstutzen verloren Hätte ich gewusst, dass die mal so gar nicht leicht aufzutreiben sind, hätte ich sofort auf der AB angehalten und gesucht. Hat hier vielleicht jemand noch so eine Klappe in weiß und würde sie abgeben? Oder weiß, wo ich sowas finden könnte? Oder hat jemand eine schwarze originale die er mir leihen würde, dann würde ich die von einem Kumpel mit dem 3D Drucker nachdrucken lassen...
  12. Den SC hatte ich noch nicht so lange drauf und war auch noch nicht ganz durch mit der Abstimmung. Lief gefühlt obenrum etwas zu mager und unten etwas zu fett. War mit dem Klicker nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Wenn da aber irgendwas mit der Spritversorgung nicht in Ordnung war, wäre das natürlich nicht sonderlich überraschend. Sobald der neue Kolben und das A-Q07 Rod da sind wird weiter getestet...
  13. Zweiteres. Er war richtig eingestellt und als ich gestern nachgesehen habe hatte er sich verstellt. Ich schaue die Tage mal nach, ob Dreck oÄ dafür verantwortlich ist... Trotzdem werde ich auch mal ein A-Q07 Rod testen.
  14. Ah jo, das Manual bezieht sich scheinbar nur auf den SC2 (jedenfalls was den Schwimmerstand angeht). Das hatte ich nicht auf´m Schirm sondern nur SC1 Tutorial und Manual (SC2) verglichen. Dann gilt für den SC1 die Kante der Kammer und für den SC2 die 8-10mm oberhalb der Kante.
  15. Die Textauszüge beziehen sich beide auf den eingebauten Zustand, mit Schwimmer, Billet Version, 36-40mm. Habe T.E. diesbezüglich schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Werde berichten sobald sich dazu jemand geäußert hat.
  16. Eigentlich war der Schwimmerstand vor erster Inbetriebnahme eingestellt, keine Ahnung, wie der zwischenzeitlich abgesunken sein kann?! Da das unter Vollast nach einigen Vollgasstrecken passiert ist, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Schwimmerstand der Übeltäter ist. Kan jemand noch etwas zu den beiden unterschieldichen Schwimmerstand-Angaben aus Manual und Tutorial sagen?
  17. Zündung möchte ich ausschließen, die habe ich geblitzt und mehrfach kontrolliert.
  18. Irgendwie widersprechen sich die Angaben von Manual und Float Level Tutorial beim Checken des Schwimmerstands im eingebauten Zustand. Manual: When the floats are set properly, the fuel level in the drain hose should stop rising 8-10 millimeters above the Float Bowl gasket. Float Level Tutorial: When set properly, the fuel level in the drain hose should stop rising at just below the bottom of the float bowl flange. Hatte letzte Woche meinen ersten Defekt im M200, den ich aktuell auch auf einen zu niedrigen Schwimmerstand zurückführen würde. 38er SC, A-Q09, 54 Klicks von fett, LLS 1,965cm.
  19. Moin. Suche einen originalen Vespa50 Schriftzug fürs Beinschild.
  20. Grün und Gold passt super. Sieht in live sogar noch besser aus.. Wolfgang, hast du n Bild?
  21. Jep, ich finds auch sehr geil Das sind Atiwe Käselochfelgen.
  22. Die hab ich mal für nen Kumpel besorgt und aufgebaut - wurde leider verkauft...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.