Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

ein kumpel von mir hat jetzt 3 nadelclips verschlissen. gehen die in die knie, wenn man sie zu fest einschraubt, oder was macht der falsch?

 

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 937,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ein kumpel von mir hat jetzt 3 nadelclips verschlissen. gehen die in die knie, wenn man sie zu fest einschraubt, oder was macht der falsch?

Wie schraubt man Nadelclips ein?

Die Verschleissen durch Bewegung. Ich habe auf meinem Nadelclip eine Mini-Gummi-Unterlegscheibe und keine Probleme damit. Daduch sitzt die Nadel fester, kann sich aber trotzdem noch im Mischrohr horizontal bewegen.

Geschrieben

moinsen!

passen die schieber vom 35AS in den 38AS? hab zwar schon die suche bemüht, krieg aber nix passendes ausgeworfen. thx!

Geschrieben

 hab zwar schon die suche bemüht, krieg aber nix passendes ausgeworfen. thx!

Du mußt nur an der richtigen Stelle suchen ... guckst Du :whistling:

Geschrieben

passen die schieber vom 35AS in den 38AS?

Nein

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

moinsen!

passen die schieber vom 35AS in den 38AS? hab zwar schon die suche bemüht, krieg aber nix passendes ausgeworfen. thx!

 

 

wie darf man die frage verstehen?

 

sie passen schon rein, klar. denn der schieber vom 38er ist grösser, also hat der kleinere schieber genug platz im 38er vergasergehäuse. der 38er schieber passt in das 35er gehäuse aber nicht rein, denn der ist zu gross.

grundsätzlich sind sie aber verschieden und man kann sie daher auch nicht sinnvoll im anderen vergaser verwenden bzw austauschen!

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

wie darf man die frage verstehen?

sie passen schon rein, klar. denn der schieber vom 38er ist grösser, also hat der kleinere schieber genug platz im 38er vergasergehäuse. der 38er schieber passt in das 35er gehäuse aber nicht rein, denn der ist zu gross.

grundsätzlich sind sie aber verschieden und man kann sie daher auch nicht sinnvoll im anderen vergaser verwenden bzw austauschen!

also kurz: Nein

war ja die ursprüngliche, präzise Frage

man kann natürlich auch Fragen selbstdeutig interpretieren, klar .....

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

moinsen!

passen die schieber vom 35AS in den 38AS?!

Nein!

passen natürlich nicht, funktionsbedingt ganz klar Nein! (was deine Frage war)

Alles andere ist eine Frage der Rethorik......

da sind andere besser geübt drin:

wie darf man die frage verstehen?

sie passen schon rein, klar. denn der schieber vom 38er ist grösser, also hat der kleinere schieber genug platz im 38er vergasergehäuse. der 38er schieber passt in das 35er gehäuse aber nicht rein, denn der ist zu gross.

grundsätzlich sind sie aber verschieden und man kann sie daher auch nicht sinnvoll im anderen vergaser verwenden bzw austauschen!

Rethorik: 10 Punkte! oder mehr (darf man sich aussuchen)

:wacko:

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

ich denke steffen_ac hat meine ironische anspielung auch vorher schon kapiert ;-)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

www.keihin.de = Fa. Concepts & Components müßte die Wanne liefern können. Dauert aber lange und wird teuer. :satisfied:

Danke! Ich habe die eben mal angeschrieben und ein Angebot erbeten. bin gespannt [emoji15].

Edit am 30.09.: die haben das Teil auf Lager :-) 35,61 €

Bearbeitet von Elbratte

Geschrieben

keihin.de hat mir in einer woche alles richtig geliefert!

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe jetzt vom 30er PHB auf 35er Keihin AS umgerüstet. Und erstmal folgende Düsen reingeschmissen.

158HD, 45ND und Nadel BGN

Komplettes Set-

Malossi Sport

Auslass etwas verbreitert und in die Höhe gezogen

Steuerzeiten 189/129

V-Force 4

35er Keihin AS

Kytronik 25 grad Kurve 7

PM auspuff

2100g Lüfterrad

4.Gang 36Z

25Ps/25Nm mit dem 30er Dello

Macht jetzt nach ein paar Sekunden Vollgas so als ob er sich verschluckt und fängt sich auch erst wieder 5 Sekunden später...

Habt eventuell ein paar Tips für mich wo ich mit welchen Düsen anfange!?

Gruß und danke schonmal, Marc

Geschrieben

was sagen dir denn deine gasgriffmarkierungen?

 

ps: das ist ironisch gemeint :laugh:

Geschrieben

Sind schon abgenutzt...[emoji12]

Spaß beiseite, bin erst eine Runde so damit gefahren und will heute Abend weiter machen. Bevor ich ganz von null anfange wollte ich im Prinzip ne grobe Hausnummer von euch haben. Den grundsätzlichen Weg bis zum Ziel bekomme ich hoffe ich dann hin. Hab halt noch keine Berührungspunkte mit PWK vergasen gehabt

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ... Der erste Schritt ist Schwimmerstand einstellen. :???:

Geschrieben

Ja, ob ich das nun richtig gemacht habe ist fragwürdig. Hab ne elektrische Pumpe mit Überlauf zum Tank usw und es hat natürlich beim einschalten der Pumpe erstmal den unteren Überlauf vor sich hin sprudeln lassen, dann habe ich das Blech vom Schwimmer das auf die Nadel drückt ein, zwei Millimeter nach unten gedrückt und es lief nichts mehr über

Geschrieben

Auch wenns OT ist,die Frage erlaub ich mir :

Warum verbaut man einen Sport und macht dann so hohe SZ,da hätts der MHR genauso gut,wenn nicht besser getan was die Leistungsausbeute betrifft 

Geschrieben

Auch wenns OT ist,die Frage erlaub ich mir :

Warum verbaut man einen Sport und macht dann so hohe SZ,da hätts der MHR genauso gut,wenn nicht besser getan was die Leistungsausbeute betrifft

evtl. wegen anderer Kurbelwelle

Geschrieben

[emoji24][emoji24]hab mich damals wohl falsch entschieden und jetzt hoffe das beste draus gemacht.

Ach ja Kurbelwelle ist die 60er Glocke von S&S. Er ging mit dem 30er schon nicht schlecht, fehlt noch etwas Vorreso.

Geschrieben

Gibt es noch ein deutlicheres Bild wie ich den Schwimmerstand einstelle als das von Keihin. Weiß irgendwie nicht wie ich messen soll [emoji85]

Geschrieben

Nach meiner Erfahrung ist in der Stellung die Feder an der Schwimmernadel schon eingefedert, die gemessene Höhe damit falsch (zu gering). Der Schwimmer schließt dann zu früh, der Schwimmerstand wird damit zu niedrig.

 

Daher die Alternative s.o. 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Nix. Ich habe nämlich keine Ahnung von Vespas mit Mallozzi-Cylandern. :satisfied:

Geschrieben

So, hatte keinen stopfen parat und die 18 mm Einstellung hatte keinen Tropfen Spritt durchgelassen und ich hab ein bisschen nachgebogen und siehe da....Er fährt eigentlich topp, ohne verschlucken stottern oder klingeln. Es ist auch etwas mehr Leistung als vorher da, das Vorderrad geht schneller hoch[emoji56] ist zwar noch ein wenig das Gefühl von der angezogenen Handbremse aber das sollte ja noch einzustellen sein .

Also besorge ich mir den Stopfen noch und kann es genau einstellen.

Wer weiß denn jetzt ob das gefühlt alleine von den Daten einigermaßen passt, es wäre etwas einfach wenn es sofort passen würde, will nämlich nicht unbedingt viel zu mager unterwegs sein?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.