Zum Inhalt springen

Steffen_AC

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Steffen_AC

  1. Steffen_AC

    Steffen_AC

  2. Zumal das Verschweißen nix an der Qualität des verwendeten Pleuels ändert....
  3. bevor du da den fräser ansetzt, vielleicht noch nen hinweis. das blech wo das nadelventil am schwimmer eingehangen ist, sollte auf den kleinen pin am nadelventil drücken. da ist nen kleines federchen drin, was dann das ventil in den sitz drückt. evt das blech nochmal was biegen. bei mir hats geholfen..
  4. kontrollier doch mal, ob du nen kleinen riss an der tankdeckelaufnahme hast.
  5. hi! bin auf der suche nach ner 0,4 kopfdichtung für 57iger bohrung. hat jemand ne bezugsquelle zur hand? kann man da evt auch ne kodi von einem polini evo verwenden? vg steffen
  6. meine liebste (ca. 65 kg) fährt auf ihrer spezial folgendes setup: 75er polini racing einfach draufgesteckt, lediglich überströmer am gehäuse angepasst, 16/16 HD 72, übersetzung 3.00, pinasco banane mit et3 krümmer, 3.00 x 10 bereifung heute mal mit gps gemessen: 72km/h hab aber das gefühl, dass man da mit einstellen der steuerzeiten und nem 19er vergaser noch mehr rauskitzeln kann.
  7. moin! ich bräuchte mal die anzugsmomente fürs primär- und polrad bei ner 54/105 Kingwelle. was nehmt ihr da so? vg steffen
  8. hab gehört, dass du derzeit mit klausuren beschäftigt bist. werde im märz mal auf dich zukommen. brauch nen auspuff für nen falc direkt. 0,8mm. werde da aber erstmal nix mehr am zylinder machen. werde mit ziemlicher sicherheit im nächsten winter auf membran und mehr hub umrüsten. QK 1,3 sollte aber doch eigentlich ganz ok sein für den MHR, oder?
  9. danke falk! ja, bei den beiden kurven zwischen elron und nordspeed wurde nix geändert. zwischen der kurve vom elron/nordspeed und den kurven vom 18.7.2015 wurde mal der dremmel an den schieber gehalten. ich hatte beim kauf nen 4,5 schieber im gaser. den hab ich auf schieber 7 geschliffen. dannach wurden die kurven mit dem elron/nordspeed aufgenommen. dannach hab ich den schieber nochmal etwas magerer gedremmelt. von daher könnte das mit den C-nadeln schon passen. b-nadeln könnten dann schon zu mager sein.
  10. ja, der auslass wurde leicht verbreitert. bei der recht dürftigen vorresoleistung hab ich auch den puff in verdacht. ich hatte mal vom falk nen elron geliehen. der war vorreso deutlich besser, spitzenleistung war aber identisch. ich hab blöderweise die kurve dazu verlegt. ist nen prima auspuff, hab mir aber die kohle für nen anderes projekt aufgespart. kann durchaus sein, will da auch nochmal abdüsen. die cgn oder cgq find ich schon ganz passend. muß aber gestehen, dass ich mit der ganzen vergaserdüserei noch nicht überaus viel erfahrung habe.
  11. wie gesagt, vergaser muß ich nochmal bei. hatte mal ne nd 38 und cgq drin. das ist dann aber def zu mager. nd 44 oder 46 könnte schon passen. is ne 0,8ter fudi drin. AS wurde entsprechend angepasst. kodi is keine verbaut (ausser dem oring). kurbelwelle ist die orginale piaggio laserverschweisst. welle wurde ebenfalls geflext. ein- und auslaßzeiten hab ich derzeit nich mehr parat, ich such mal..... schönen vorresoanstieg haste da ach so, kuven sind mit org. lüfterrad. hab jetzt nen abgedrehtes drauf (ca 1600 g).
  12. hi! hier mal nen paar daten zu meinem MHR 57DS; Steuerzeiten 126/188; QK 1,3 ; Kytronic ; 35 keihin AS ND 48 HD 158 CGN 2 clip ; MRP ansauger ; keine pumpe ; Nordspeed touring ist ne ziemlich alte trötte. fährt sich eigentlich ganz spaßig. hat nur nen ziemliches resoloch, was hauptsächlich bei autobahnfahrten nervt. vergaser ist noch nicht hundertprozentig abgestimmt. bin den motor auch mal mit ner big box sport gefahren, hat dann aber gefühlsmäßig 5 pferde verloren. ich häng mal nen paar kurven dran. ich hab hier mal mit der kytronic gespielt. kurve 2 bietet die höchste leistung, dafür mach der motor früher zu. kurve 7 (vespatronic) dreht weiter, hat aber dafür auch weniger leistung. ich fahre derzeit kurve 8. mit dem 35 keihin hat die karre schon nen ordentlichen blowback, was bei längerem stand an der ampel schonmal für leichte überfettung sorgt. ich werde wahrscheinlich zu nächsten saison auf größeren hub und membran umsteigen. vg steffen
  13. moinsen! passen die schieber vom 35AS in den 38AS? hab zwar schon die suche bemüht, krieg aber nix passendes ausgeworfen. thx!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information