Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

Dass wusste ich nicht das du auch anwesend bist ... Bist du in Liedolsheim auch ?

 

Das konntest Du ja auch nicht wissen. Ich war dort, um Georg Lehr zu treffen. Er war so nett einen neuen Prototypen von uns zu testen. Liedolsheim weiß ich noch nicht. Wenn ich es zeitlich schaffe …

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 937Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das konntest Du ja auch nicht wissen. Ich war dort, um Georg Lehr zu treffen. Er war so nett einen neuen Prototypen von uns zu testen. Liedolsheim weiß ich noch nicht. Wenn ich es zeitlich schaffe …

Wenn du nach Liedolsheim kommst, kannst du ja mir kurz vorher Bescheid geben !

Geschrieben

5€ finde ich nicht teuer ...

Mit der Mobilen Version hatte ich am Wochenende meine Probleme

 

5€ wäre mir ne gute Vergaser App locker wert. Wenn die dann neben Keihin auch noch Dell'Orto könnte auch 10€ oder 15€. Steckt ja auch einiges an Nutzwert dahinter. Könnte mir vorstellen dass die App auch in US and A Fans finden könnte. Oder in Italien, dafür braucht es dann aber Dell'Orto...

Geschrieben

Vielleicht sollte man hier einfach mal durchfragen wer Interesse hat, dann hat man sicher einen besseren Überblick ob sich eine Offline Version rentieren könnte !

Geschrieben

5€ wäre mir ne gute Vergaser App locker wert. Wenn die dann neben Keihin auch noch Dell'Orto könnte auch 10€ oder 15€. Steckt ja auch einiges an Nutzwert dahinter. Könnte mir vorstellen dass die App auch in US and A Fans finden könnte. Oder in Italien, dafür braucht es dann aber Dell'Orto...

 

Das mit dem Dello steht auf der Liste, ist aber nicht ganz so einfach. Leider.

Wenn du nach Liedolsheim kommst, kannst du ja mir kurz vorher Bescheid geben !

 

Mache ich auf jeden Fall!

Geschrieben

Das mit dem Dello steht auf der Liste, ist aber nicht ganz so einfach. Leider.

 

Das wäre in meinen Augen aber wirklich eine Marktlücke. Vor Ort auf dem Rennen mit dem JD Jetting Excel Tool oder deiner online Version ist das immer ein wenig knifflig. Und für Dello kenne ich auch noch kein vergleichbares Tool. Von daher wäre das ein der wenigen Apps für die ich wirklich bereit wäre zweistellig Geld zu bezahlen. Wenn das gut funktioniert findest Du wie gesagt bestimmt auch internationale Kunden, dann hast Du auch einen ordentlichen Multiplikator und bekommst deinen Aufwand auch bezahlt... 

Geschrieben

Das wäre in meinen Augen aber wirklich eine Marktlücke. Vor Ort auf dem Rennen mit dem JD Jetting Excel Tool oder deiner online Version ist das immer ein wenig knifflig. Und für Dello kenne ich auch noch kein vergleichbares Tool. Von daher wäre das ein der wenigen Apps für die ich wirklich bereit wäre zweistellig Geld zu bezahlen. Wenn das gut funktioniert findest Du wie gesagt bestimmt auch internationale Kunden, dann hast Du auch einen ordentlichen Multiplikator und bekommst deinen Aufwand auch bezahlt... 

 

für dello gibts doch dieses excel tool, damit komm ich eigentlich ganz gut klar.

Geschrieben

für dello gibts doch dieses excel tool, damit komm ich eigentlich ganz gut klar.

 

Hast Du mal einen Link für mich?

Geschrieben

ich habs irgendwo aus dem forum.ist von GUE.

Cool, kannte ich auch noch nicht.

Gibt's da für DellOrto PHBs vielleicht auch noch was?

Geschrieben

Cool, kannte ich auch noch nicht.

Gibt's da für DellOrto PHBs vielleicht auch noch was?

 

glaub nicht. aber vielleicht erstellt GUE ja was wenn man ihn mal lieb fragt.

Geschrieben

bis jetzt noch keine probleme damit.

fahre die festogeschichte auch schon sicher ein jahrzehnt mit der spritleitung für ne lachgasanlage

Geschrieben

bis jetzt noch keine probleme damit.

fahre die festogeschichte auch schon sicher ein jahrzehnt mit der spritleitung für ne lachgasanlage

das hört sich gut an :thumbsup:

Geschrieben

Kann man Anhand der Abgastemperatur auch die unteren und mittleren Drehzahlbereiche abstimmen ? Ich denke einfach wenn man einen Laptimer hat der jeden Bereich aufzeichnet wäre es ja "einfach" ?!

 

Oder kann man das Anhand der Temperatur nicht so wirklich sagen ?

Bearbeitet von Hubsi@84

Geschrieben

Abgastemperatur ist dabei nicht wirklich hilfreich. AFR- oder Lambda-Wert taugt dafür. 

Geschrieben

Ok. Das Lambda Tool bei den Laptimern ist immer Schweine teuer

Geschrieben

Abgastemperatur ist dabei nicht wirklich hilfreich. AFR- oder Lambda-Wert taugt dafür.

Hast du das schon mal probiert ?

Geschrieben

Moin.

 

Brauche Tipps beim Abstimmen des 130er Parmakit (PM40, 28er Keihin PWK) meiner Freundin.

 

Problematisch ist der Bereich bis 1/4 Gas, ab 1/4 rennt der Hobel wie Sau.

Im unteren Bereich heftiges Sprotzten, das ich nicht wegbedüst bekomme.

 

Es gibt zwei Setups, die einigermaßen funktionieren:

NAPE, Clip mitte, ND 38, HD 150 --> Sprotzen fast weg, Motor wird aber extrem heiß

JJH, Clip 2. v. o., ND 50, HD 142 --> Sprotzt immer noch, dafür wird der Motor nicht so heiß

 

Wir haben mit diesen beiden Nadeln so ziemlich alle NDs (38-55) und HDs (140-155) von viel zu fett bis viel zu mager getestet.

Das Sprozten jedoch nicht wegbekommen, lediglich minimale Veränderungen.

 

Eine JJK hat keine Verbesserung gebracht. Im Gegenteil, lief noch beschissener.

 

Der Motor will einfach nicht von unten raus sauber drehen. Mir wär´s egal, meine Freundin kotzt aber.

Und wie gesagt, exakt ab 1/4 dreht der Motor total sauber aus.

 

Zündung ist abgeblitzt, der PWK ist neu (SCK), mit einem anderen 28er PWK das selbe Problem.

 

Bin für jeden Tipp dankbar, denn mittlerweile haben wir sicher 40 unterschieldiche Setups getestet...  :cheers:

Bearbeitet von SpecialHeizer

Geschrieben

Mit welchem Gerät/Hersteller hast du gemessen ?

Geschrieben

Mit welchem Gerät/Hersteller hast du gemessen ?

- BOSCH LSU 4.2-Sonde

- Spartan-Controller im Steckverbinder

- Auber-Instruments Anzeige

 

Aber bitte mach hier aus dem GaserTopic kein ARF/Lambda-Topic. Bitte nimm dazu die UMLEITUNG. Da steht alles zum Thema AFR / Lambda haarklein dargestellt

Geschrieben

- BOSCH LSU 4.2-Sonde

- Spartan-Controller im Steckverbinder

- Auber-Instruments Anzeige

 

Aber bitte mach hier aus dem GaserTopic kein ARF/Lambda-Topic. Bitte nimm dazu die UMLEITUNG. Da steht alles zum Thema AFR / Lambda haarklein dargestellt

Danke für deine Infos ... Wusste nicht das es hier schon ein Topic dafür gibt

Geschrieben

Im GSF gibt's für absolut alles ein Topic. Man(n) muß bloß kurz die Suche anschmeißen und findet es. :-D

Geschrieben

Moin.

Brauche Tipps beim Abstimmen des 130er Parmakit (PM40, 28er Keihin PWK) meiner Freundin.

Problematisch ist der Bereich bis 1/4 Gas, ab 1/4 rennt der Hobel wie Sau.

Im unteren Bereich heftiges Sprotzten, das ich nicht wegbedüst bekomme.

Es gibt zwei Setups, die einigermaßen funktionieren:

NAPE, Clip mitte, ND 38, HD 150 --> Sprotzen fast weg, Motor wird aber extrem heiß

JJH, Clip 2. v. o., ND 50, HD 142 --> Sprotzt immer noch, dafür wird der Motor nicht so heiß

Wir haben mit diesen beiden Nadeln so ziemlich alle NDs (38-55) und HDs (140-155) von viel zu fett bis viel zu mager getestet.

Das Sprozten jedoch nicht wegbekommen, lediglich minimale Veränderungen.

Eine JJK hat keine Verbesserung gebracht. Im Gegenteil, lief noch beschissener.

Der Motor will einfach nicht von unten raus sauber drehen. Mir wär´s egal, meine Freundin kotzt aber.

Und wie gesagt, exakt ab 1/4 dreht der Motor total sauber aus.

Zündung ist abgeblitzt, der PWK ist neu (SCK), mit einem anderen 28er PWK das selbe Problem.

Bin für jeden Tipp dankbar, denn mittlerweile haben wir sicher 40 unterschieldiche Setups getestet... :cheers:

Fahre ähnliches Setup,(malle Sport kein parma)mein bis jetzt bestes Ergebnis jjh1,clip v.oben,140hd,42nd.gemisch 1.5 umdrehungen,schlauch zum Rahmen

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

Bin für jeden Tipp dankbar, denn mittlerweile haben wir sicher 40 unterschieldiche Setups getestet...  :cheers:

Ist der Choke komplett geschlossen und der Gummiteller unten am Chokekolben noch "frisch"?

Wenn da Sprit durchkommt, kannst Du bis zum Sanktnimmerleinstag erfolglos Düsen oder/oder Nadeln wechseln.  :satisfied: 

Geschrieben

Fahre ähnliches Setup,(malle Sport kein parma)mein bis jetzt bestes Ergebnis jjh1,clip v.oben,140hd,42nd.gemisch 1.5 umdrehungen,schlauch zum Rahmen

Mönsch, da fahrt Ihr ja immerhin den gleichen Vergaser. Da kann er Dein Setup im Grunde komplett übernehmen.

Geschrieben

Hallo! 

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Vergaser 35er Keihin AS in einer V50 mit Fasterflow Benzinhahn und Chokezug.

 

Wenn ich den Hahn aufdrehe, läuft der Gaser nach ca. 5 Sekunden über und flutet den Boden  :thumbsdown: Egal ob halb offen oder Reserve.

 

Das Schwimmernadelventil habe ich kontrolliert. Das scheint es nicht zu sein.

 

Ich habe zur Probe einen anderen 35er Keihin verbaut, bei dem alles an einer anderen Vespa funktioniert. Gleiches Problem wie beim ersten Vergaser.

 

Meine Vermutung geht in zwei Richtungen:

 

1.) Vergaser verträgt sich nicht mit dem faster flow Benzinhahn (hatte jemand dieses Problem schon mal?)

2.) Chokezug führt dazu, dass beide Vergaser überlaufen

 

Was meint ihr?

 

Gruß

 

Horst

Geschrieben

...

(Überlesen, dass es auch bei einem Vergleichsvergaser so ist)

So, nach nochmaligem Durchlesen. Es kann eigentlich nur an der Schwimmernadel liegen, diese lässt entweder Sprit durch, wenn die Gummispitzeverschlissen ist (was Du durch den Tausch eigentlich ausgeschlossen haben müsstest) oder wenn der Druck so hoch ist, dass er den Durchfluss am Nadelsitz trotz Gegendrucks durch den Schwimmer öffnet. Kann eigentlich bei Verbau eines ordinären FasterFlow nicht sein. Also suppt es irgendwo anders raus und nicht aus dem Zerstäuberkanal.

Ich würde den Vergaser mal ausserhalb des Rollers fluten um zu kucken wo der Hase im Pfeffer liegt. Also auf der Werkbank Tank über den Vergaser hängen um die gleiche "Drucksituation" herzustellen. Da kann man auch leichter Mal Teile quertauschen.

Bearbeitet von Deichgraf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.