Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

ja ist ein Originaler ,zum testen von nem bekannten(wobei der in meinen Augen auch nicht anders läuft wie der thaihin ),hätt auch noch nen 30er phbh rumliegen,,möcht aber Keihin bleiben 

 

da ich das 24/63 drinnen habe kann ich die drehzahl nicht sagen.ist aber immer wenn ich mit der 4. rausbeschleunige,dann gehts  ab etwa 80 kmh in so ein verschlucken ,dann dreh ich dass gas noch mehr auf und dann dreht er bis ende durch .

gasschieber öffnung so bei halbgas bis 3/4 würd ich mal sagen 

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 937,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das könnte so ein "Mager-Verschlucken" sein, weil die gesaugte Benzinmenge nicht schnell genug hoch kommt, um zur größeren  Luftmenge des 1/2 nach 3/4 geöffneten Schierber zu passen.

Passiert das nur, wenn der Schieber ab 1/2-Gas schnell weiter aufgezogen wird, oder auch dann, wenn der Schieber langsam weiter aufgezogen wird?

Ab 1/2-Gas trägt die Nebendüse nicht mehr sooo viel bei. Ich würde es mit einer höher gezogenen Nadel (Clip etwas tiefer einsetzen) oder mit einer Nadel mit stärkerem Taper (z.B. HJL oder sogar GJL) probieren.

Geschrieben

es wäre schön wenn du mal deine abdüshistorie hier posten würdest, natürlich auch mit erkentnissen und folgeschritten.

vllt ist da der hund begraben....

 

ps: ich hoffe du führst so eine notiz :satisfied:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Das könnte so ein "Mager-Verschlucken" sein, weil die gesaugte Benzinmenge nicht schnell genug hoch kommt, um zur größeren  Luftmenge des 1/2 nach 3/4 geöffneten Schierber zu passen.

Passiert das nur, wenn der Schieber ab 1/2-Gas schnell weiter aufgezogen wird, oder auch dann, wenn der Schieber langsam weiter aufgezogen wird?

Ab 1/2-Gas trägt die Nebendüse nicht mehr sooo viel bei. Ich würde es mit einer höher gezogenen Nadel (Clip etwas tiefer einsetzen) oder mit einer Nadel mit stärkerem Taper (z.B. HJL oder sogar GJL) probieren.

ich werde dass mal testen wie es sich verhält wenn ich den Schieber langsam aufmache.Meld mich nochmal,auf das habe ich gar nicht geachtet!

 

@Motorhead

begonnen mit JJH und 40 ND,138 HD ,Clip2.v.oben

dann auf JJL mit 48 ND 148 HD,Clip 2.v.oben

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

@Freakmoped

 

 

 

:aaalder:

 

wenn du damit mich meinst dann :censored:  du :censored: und :censored:  !!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ps:  tjo wer technik im vespaforum diskutiert..... :-D

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

:aaalder:

 

wenn du damit mich meinst dann :censored:  du :censored: und :censored:  !!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ps:  tjo wer technik im vespaforum diskutiert..... :-D

SORRY SORRY SORRY voll Vergasergeschädigt  :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:

Geschrieben

Das könnte so ein "Mager-Verschlucken" sein, weil die gesaugte Benzinmenge nicht schnell genug hoch kommt, um zur größeren  Luftmenge des 1/2 nach 3/4 geöffneten Schierber zu passen.

Passiert das nur, wenn der Schieber ab 1/2-Gas schnell weiter aufgezogen wird, oder auch dann, wenn der Schieber langsam weiter aufgezogen wird?

Ab 1/2-Gas trägt die Nebendüse nicht mehr sooo viel bei. Ich würde es mit einer höher gezogenen Nadel (Clip etwas tiefer einsetzen) oder mit einer Nadel mit stärkerem Taper (z.B. HJL oder sogar GJL) probieren.

Aus Interesse hab ich grad mal auf ne 153 HD getauscht,geht gar nicht,da stottert sie und kommt nicht raus.

Werde die Nadel wie von dir gesagt höher hängen,.....

Geschrieben

kurzes Update:

 

Hab gestern noch die Nadel auf den 3. Clip v. oben gehängt,ist es normal dass der Keihin so extrem darauf reagiert,habe damit ein viel höheres Standgas und muss die Gemischregulierung fetter machen ,da sie mit der Standgas Schraube gar nicht einstellbar wurde?Davor reagierte die Standgas,... immer extrem .

Hab irgendwo mal hier nen link gefunden,wo stand dass der Keihin pwk bei Choke höher läuft,und das anders ist wie beim Dellorto?Gilt dass auch für ne fettere Nadel ?

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

Kann nicht sein. Da sitzt wohl Dein Gaszug "mechanisch" irgendwo / irgendwie nicht ganz richtig.

Geschrieben

Das könnte so ein "Mager-Verschlucken" sein, weil die gesaugte Benzinmenge nicht schnell genug hoch kommt, um zur größeren  Luftmenge des 1/2 nach 3/4 geöffneten Schierber zu passen.

Passiert das nur, wenn der Schieber ab 1/2-Gas schnell weiter aufgezogen wird, oder auch dann, wenn der Schieber langsam weiter aufgezogen wird?

Ab 1/2-Gas trägt die Nebendüse nicht mehr sooo viel bei. Ich würde es mit einer höher gezogenen Nadel (Clip etwas tiefer einsetzen) oder mit einer Nadel mit stärkerem Taper (z.B. HJL oder sogar GJL) probieren.

Wenn ich den Schieber ganz sachte aufmache,ist es  weniger,würd sagen fast weg 

 

Kann nicht sein. Da sitzt wohl Dein Gaszug "mechanisch" irgendwo / irgendwie nicht ganz richtig.

War so fixiert drauf dass die Gemisch 1,5 umdrehungen raus war.Bis ich gecheckt habe,das sie mit 1 Umdrehung  auch wieder mit der Standgasschraube zu justieren geht.Sorry Anwenderfehler . :rotwerd:

Bin jetzt wieder bei genau 1 Umdrehung raus,mit 148/48/JJL 2 v.o,da ich leicht nervös war  :sly: .Hatte mal die 153 HD getestet,da war Schicht im Schacht,nur mehr Stottern,kein rausbeschleunigen mehr möglich.

Weitere Schritte ,werde die Nadel mit dem 3.v.o auch noch mal testen,hätte noch ne JJM,JJN da zum testen,sind aber schon extrem Mager finde ich.

 

Nebenbei ist mir aufgefallen,dass ich nen MRP ASS.  mit 36 mm montiert habe,aber nen 28er Keihin ,stört dass,oder wirkt sich dass irgendwie mit aus?Schlauch dicht!

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

Das könnte so ein "Mager-Verschlucken" sein, weil die gesaugte Benzinmenge nicht schnell genug hoch kommt, um zur größeren  Luftmenge des 1/2 nach 3/4 geöffneten Schierber zu passen.

Passiert das nur, wenn der Schieber ab 1/2-Gas schnell weiter aufgezogen wird, oder auch dann, wenn der Schieber langsam weiter aufgezogen wird?

Ab 1/2-Gas trägt die Nebendüse nicht mehr sooo viel bei. Ich würde es mit einer höher gezogenen Nadel (Clip etwas tiefer einsetzen) oder mit einer Nadel mit stärkerem Taper (z.B. HJL oder sogar GJL) probieren.

 

stärkere Taper (als J) ist die andere Richtung im Alphabet, also K, L und M  ;-)

Geschrieben

stärkere Taper (als J) ist die andere Richtung im Alphabet, also K, L und M  ;-)

habs mir heut morgen gedacht,mich aber nicht getraut hier zu posten,bin mir schon ganz unsicher  :wacko:

Geschrieben

Moinsen, hat jemand schon den Anschluss für den Benzinschlauch beim 28 Keihin gelöst...

 

der Schlauch mit Schelle passt nicht wirklich gut...habt ihr da was wech gedrehmelt...???

 

 

Bin für jeden tip dankbar...

 

Andre

Geschrieben

Mit dem richtigen Schlauch (ø6 x 2 von Louis) und richtiger, Mini-Schlauchschelle paßt das bei meinem 28PWK prima.  :whistling:

Geschrieben

Mit dem richtigen Schlauch (ø6 x 2 von Louis) und richtiger, Mini-Schlauchschelle paßt das bei meinem 28PWK prima.  :whistling:

 

mmhh....

 

Danke  :censored:

Geschrieben

suche recht dringend eine leerlaufgemsich-schraube für pwk/pj, entweder die originale, oder auch gerne die spezielle vom bloodmario :-) meine derzeit verschraubte hält sich nur noch an 1 1/2 gewindegängen "fest".

 

bitte pm, wäre echt super.

Geschrieben

 schlauch drüberbeidseitig, vorher kürzen so kurz es geht.

Wieso sollte der 90°-Winkel das Problem vom Vespafahrer5 irgendwie beheben? Ihm ging es um zu wenig Platz für Schlauch und Schelle auf dem Stutzen wegen des nahe gelegenen Vergaserbody. Da hilft eben nur eine dünne Wandstärke bei Schlauch und Schelle.

Geschrieben

Ich verzweifel bald,jetzt mit der jjl nadel am 1. clip ner 42 nd,142 HD ist dass verschlucken weg,allerdings kommts mir kraftlos vor,und dass gas fällt immer nur sehr langsam ins standgas.je mehr ich umdüse,desto schlechter wirds

Geschrieben

Du warst doch schon bei ND 48 und Gemischschraube nur 1 Umdrehung raus, also war die ND eher zu mager, normalerweise hätte man noch eine ND fetter probieren können - und jetzt hast du ND 42 drin?  :wacko:

 

Geht dein Schieber weit genug zu? ist der Gaszug zu stramm?

Geschrieben

oder ein L winkelstück verbauen...

 

eheim-winkelst-ck_720x600.jpg

Komm dann ja trotzdem mit der Schelle und dem Schlauch am Faser vorbei ....

Hab mir jetzt einen dünnwandigen benzinschlauch besorgt !!!

Jetzt passt es

Geschrieben

Ja richtig,aber ich hatte davor ne 152 HD getestet,also fetter,da hat sie nur mehr gestottert.drum bin ich mal in die magere Seite gegangen.

Geschrieben

So nun hab ich auch mal ne Frage.

Habe folgendes Setup verbaut.

M1x Auslass bearbeitet

Steuerzeiten liegen bei 131/194

Pwk 35

62,5 er Kingwelle

Nordspeed Mustang

Hd 165 nd 48

so läuft er eigentlich schön rauf und runter wollte jetzt mit der gemischschraube etwas das Gemisch magerer stellen. Aber sobald ich die Schraube wieder rausdrehe dreht er nicht mehr so schön gleichmäßig wieder runter. Nadel hängt auf Clip 2 von oben. Lieg ich mit der ND zu niedrig oder woran kann das liegen.

Bearbeitet von derkowe1980

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.