Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

hat niemand ne antwort?

stimm gerade meinen keihin 28 neu ab, wenn ich das gas zumach zb bergab (schiebebetrieb) und der motor so komisch wob wob macht (weiss jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll) ist dann die nebendüse zu fett oder zu mager?

... und nochwas, meine gemischschraube spricht so gut wie nicht an, wenn ich sie ganz reindreh stirbt sie zwar fast ab, sobald ich sie etwas rausdreh hält sie zwar das standgas aber steigt dann so gut wie nicht mehr an egal wie weit ich rausdreh ... hab eine 42 nd drin ... soll ich fetter gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du 1/4 reindrehst bist du viel zu fett?

wenn es so ist, dann bist du wohl mit deiner nebendüse an der grenze von zu fett, was ja eigentlich gut ist. wieso drehst du denn an der luftregulierschraube?

passt da irgndwo was nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich habe heute einen Keihin PWK 28 verbaut (links natürlich):

Da ist ein offensichtlich bearbeiteter 3,5er Schieber drin, Höhe des Cutaway 6,2mm. Kann jemand sagen welcher Schieberbezeichnung das entspricht? Oder täuscht es und er ist unbearbeitet..?

Setup ist MHR unbearbeitet, 60er Lippe, MRP 36mm-DS-ASS, S&S Newline. Ist die verbaute Bedüsung HD 145, ND 45, JJH einigermaßen o.k. als Startbedüsung?

post-41605-0-93907700-1427919249_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich habe heute einen Keihin PWK 28 verbaut (links natürlich):

attachicon.gifimage.jpg

Da ist ein offensichtlich bearbeiteter 3,5er Schieber drin, Höhe des Cutaway 6,2mm. Kann jemand sagen welcher Schieberbezeichnung das entspricht? Oder täuscht es und er ist unbearbeitet..?

Setup ist MHR unbearbeitet, 60er Lippe, MRP 36mm-DS-ASS, S&S Newline. Ist die verbaute Bedüsung HD 145, ND 45, JJH einigermaßen o.k. als Startbedüsung?

 

28er auf 36er MRP stutzen wenn ein entsprechender grosser keihin vorhanden ist? :blink:

ansonsten ist die startbedüsung eigentlich recht egal, wenn man nach 10min fahren mit gasgriffstellungsmarkierungen schon richtige korrekturschritte einleitet!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es der verchromte Schieber ist, sollte es ja recht einfach zu erkennen sein ob da Jemand spanend bei war

Ich würd sagen ja...

Deshalb werde och wohl eine fettere Nebendüse als üblich brauchen. Hatte heute 150/50 drin und er lief im Standgas nach, so 20 Sekunden..

post-41605-0-34390400-1427994465_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte, vor allem die kleinen PWK-Biester haben das Phänomen auch bei zu hoher ND nachzulaufen, da täuscht man sich schnell.

 

Bin gespannt ob du das Ding eingestellt bekommst...ich habe mir glaube sogar ne JJG für die Kiste von nem Bekannten bei Keihin besorgt, hab das Ding aber zum Verrecken nicht ordentlich zum Laufen bekommen  :censored:

 

Dagegen ist 35er bedüsen echt Kindergeburtstag...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Phänomen ist dass der das Nachlaufen bei der allerersten Fahrt mit der bereits verbauten Bedüsung nicht gemacht hat...

Das war 145/45/JJH/2.Clipvonoben/LLschraube2Umdrehungen

Mit der 40ger gings gar nicht, mit der 50er wurds besser, als nächstes würde ich ich jetzt mal ne 52er nehmen.

Ansonsten muss ich wieder zum Anfang zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte, vor allem die kleinen PWK-Biester haben das Phänomen auch bei zu hoher ND nachzulaufen, da täuscht man sich schnell.

 

Bin gespannt ob du das Ding eingestellt bekommst...ich habe mir glaube sogar ne JJG für die Kiste von nem Bekannten bei Keihin besorgt, hab das Ding aber zum Verrecken nicht ordentlich zum Laufen bekommen  :censored:

 

Dagegen ist 35er bedüsen echt Kindergeburtstag...

Dass muss ich dann gleich mal bei meinem auch antesten,meiner rennt eigentlich perfekt,nur nach ner Vollgas Orgie dauerts einige sekunden länger bis er sich im schönen standgas befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir disku

Hab auch das Nachlaufen im Standgas auf pwk33 und M1L-60, ND ist glaube ich eine 45er, oder so.

Nebendüse größer?

Was sagen die Experten?

Wir diskutieren das gerade in meinem Motortopic: hast Du den Schwimmerstand ordentlich eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir das erst genauer anschauen, war die erste Ausfahrt nach der Winterpause. War zwar schon immer da, aber offenbar fängt es an mich zu stören. Schaus mir morgen an.

Verfolge dein Projekt übrigens mit großem Interesse - gratuliere.

Bearbeitet von Tijuana Taxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich benötige mal für folgendes Setup eine Anfangsbedüsung :

 

Malossi alt 

Membran V -Force 

Keihin PWK 35 AS

Benzinpumpe 14 L

Pipedesign Cobra 2

 

Hauptdüse ?

Nebendüse ?

Nadel ?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen keihin pwk 38er AS mit elektrischen powerjet (stillgelegt) auf meiner px verbaut.

leider stört da genau der magnetschalter des powerjets, daher brauch ich eine feingewindeschraube um die öffnung zu verschlissen.

 

welches gewinde brauch ich da? bilde mir ein feingewinde M8x0.75 gemessen zu haben, aber so sicher bin ich mir nicht mehr.

 

vielleicht kanns jemand noch nachmessen, muss morgen eine schraube besorgen..

 

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet2_800.

 

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet5_800.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nichts passendes bekommst, kannst du auch einfach die spitze des röhrchens zudrücken und das gewindeloch mit silikon ausspritzen.

kannst dann beides auch wieder auf funktion bringen, wenn mal erforderlich. so hab ich das bei meiner smallframe schon seit jahren, ohne probleme, gelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information