Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Fachfrage: beim Keihin PWK 28 sitzt auf dem Zerstäuber ein "needle Jet", eine kleine Hülse, in die die Nadel zuerst einfährt.

 

Part No. 34

 

Wie rum gehört das Ding, es hat auf einer Seite eine größere Senkbohrung als auf der anderen. Größere Bohrung nach oben oder unten?

 

post-41605-0-91527100-1433941628.jpg

post-41605-0-56163700-1433941698.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich vom elron auf sip road1 umgesteckt hab, rotzt und rattert die kiste im 1/8 bereich und ich bekomms irgendwie nicht weg … zuvor mit dem elron war da gar nichts, kein rattern und rotzen im schiebebetrieb bei fast geschlossenen schieber, alles top gewesen. muss ich bei einem tourenpott magerer oder fetter im unteren bereich werden? weiss nicht in welche richtung ich gehen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ... hab im moment die JJH verbaut (die hatte ich beim elron auch drin wo alles gut gelaufen ist im 1/8 bereich), habs dann mit der JJK (also magerer) probiert da wurde es noch schlimmer ... kann das sein das ein touernpott es fetter braucht im unteren bereich als ein resopott? dachte ich muss eher magerer werden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt die "tatsächliche" Auswirkungen des Schwimmerstandes auf die Bedüsung?

Ich habe im 1/8 - 1/4 Gasbereich überfetten mit BGQ Nadel und 35 HD bei meinem 35 AS

Der Schwimmerstand war bei Unterkante Schwimmer Kammer zuvor bei 5 mm.

Habe dann bei Keihin einen neuen Schwimmer gekauft da der alte einen Riss hatte.

Der originale neue regelte auf 0mm Niveu und mit dem Biegen des Blechs der Nadelaufnahme komme ich jetzt auf -8mm und Keihin schreibt -16 mm vor.

Erstmalnscheiße dass original nicht stimmt und das Biegen ist für mich eine Fuckarbeit!!!!

Bevor ich auf einen Glückstreffer hoffe und die -16mm treffe wollte ich erstmal fragen ob es nötig ist den Schwimmerstand perfekt zu haben.

Physikalisch hat die Saughöhe eine klare Auswirkung auf die Fördermenge. Von daher denke ich es ist wichtig.

Wird aber trotzdem von sehr weniger Personen gemacht bzw. kontrolliert.

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß Du da etwas falsch verstanden hast?

- Das Spritniveau soll bei aufrecht stehendem Gaser ca. 1mm unterhalb der Schwimmerkammer-Body-Dichtfläche liegen.

- Das Spritniveau stellt sich dann so ein, wenn die Schwimmeroberkante bei gerade noch nicht eingefederter Nadelfeder ca. 16mm von der Body-Dichtfläche entfernt ist. Siehe DA

 

B.t.w.:

 Physikalisch hat die Saughöhe eine klare Auswirkung auf die Fördermenge. Von daher denke ich es ist wichtig.
Wird aber trotzdem von sehr weniger Personen gemacht bzw. kontrolliert.

Wer das nicht macht, kann sich die Messing-Schrauberei gleich sparen.

Ohne korrekten Schwimmerstand kann man nicht sinnvoll bedüsen.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß Du da etwas falsch verstanden hast?

- Das Spritniveau soll bei aufrecht stehendem Gaser ca. 1mm unterhalb der Schwimmerkammer-Body-Dichtfläche liegen.

- Das Spritniveau stellt sich dann so ein, wenn die Schwimmeroberkante bei gerade noch nicht eingefederter Nadelfeder ca. 16mm von der Body-Dichtfläche entfernt ist. Siehe DA

B.t.w.:

Wer das nicht macht, kann sich die Messing-Schrauberei gleich sparen.

Ohne korrekten Schwimmerstand kann man nicht sinnvoll bedüsen.

Verdammt, hab nur den Zahlenwert gelesen und den Wasserglastest (irgendwo im GSF aufgeschnappt) gemacht bzw. jetzt einen transparenten Schlauch von der Schwimmerkammer zur Kontrolle verlegt.

Danke für die Korrektur !

Hier der Text von Keihin den ich nicht gelesen hab :-(

post-40420-0-02478300-1434522252_thumb.p

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin den Düsenstock (Pwk 35 As) rausgeschraubt und mir die Dichtungen angesehen. Alles soweit OK. Wenn dort eine Dichtung undicht wäre, müsste ich dann nicht magerer werden? Alle Dichtungen sind über Spritlevel und der Schwimmerstand bei mit ist aktuell 6-8 mm tiefer als Schwimmerkammer-Dichtflächen. Demnach wäre ja quasi Falschluft das Resultat wenn das was undicht wäre, oder hab ich einen Denkfehler?

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin den Düsenstock (Pwk 35 As) rausgeschraubt und mir die Dichtungen angesehen. Alles soweit OK. Wenn dort eine Dichtung undicht wäre, müsste ich dann nicht magerer werden? Alle Dichtungen sind über Spritlevel und der Schwimmerstand bei mit ist aktuell 6-8 mm tiefer als Schwimmerkammer-Dichtflächen. Demnach wäre ja quasi Falschluft das Resultat wenn das was undicht wäre, oder hab ich einen Denkfehler?

 

Dein Schwimmerstand ist zu niedrig. Lies mal auf Seite 3-11 und 3-12. Ist zwar Standard PWK35/38 aber das wird beim AS nicht anders sein. Vergaser dabei nicht in Einbaulage sonder schön horizontal ausgerichtet. Ich spann den immer leicht im Schraubstock ein.

 

KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf

KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf

KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen wo ich die nadeln JJG und JJF für den 28er keihin bestellen kann? find ich nirgends ... oder hat jemand welche übrig?

Hätte eine JJF zum verleihen/ausprobieren. Da kannst du aber auch schon fast die NAPE für nehmen.

Wenn du von RAP auf Box wechselst würde ich aber die komplette Abstimmung einmal neu machen, angefangen mit LGS und ND.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte eine JJF zum verleihen/ausprobieren. Da kannst du aber auch schon fast die NAPE für nehmen.

- JJF ... => Schaftdurchmesser 2,415mm

- NAPE => Schaftdurchmesser 2,375mm

Das sind Welten, die dazwischen liegen. Die NAPE hätte eher ein überfettes A als ltzt. Buchstaben. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Schwimmerstand ist zu niedrig. Lies mal auf Seite 3-11 und 3-12. Ist zwar Standard PWK35/38 aber das wird beim AS nicht anders sein. Vergaser dabei nicht in Einbaulage sonder schön horizontal ausgerichtet. Ich spann den immer leicht im Schraubstock ein.

 

attachicon.gifKAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf

Danke, wie es gemacht wird ist klar. Hab nur die Bemaßung nicht verstanden bzw. mich auf Falsche aussagen leiten lassen.

Wer selber lesen kann ist im Vorteil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- JJF ... => Schaftdurchmesser 2,415mm

- NAPE => Schaftdurchmesser 2,375mm

Das sind Welten, die dazwischen liegen. Die NAPE hätte eher ein überfettes A als ltzt. Buchstaben. :satisfied:

Hmm. Ich habe was anderes für NAPE gemessen (siehe Bilder NAPE silberfarben 2,405 und JJF goldfarben 2,415). Welten sind das nicht, eher nur ein Hunderstel.  :satisfied:

Welche Nadeltabelle hast du für die OEM Nadeln?

 

Sorry wegen der unaufgeräumten Werkbank im Hintergrund  :rotwerd:

 

post-32627-0-73536500-1434653561_thumb.j post-32627-0-78598300-1434653588_thumb.j

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information