Zum Inhalt springen

Bambabam

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bambabam

  1. Könnt ma schon machen, noch isser im Roller und hat n DS
  2. Geile Sache heute - war a scheena Samstag Bleibt spannend bis zur Ergebnispräsentation...
  3. Na da schau ich doch auch vorbei... Aber bei den Halben brauchst mich nicht mit einplanen, ich nehm an Kasten August mit - für die Leut mit a bissal Geschmack
  4. Super Idee, dann wäre das Thema "MHR 1 vs MHR 2/3" auch endlich mal dokumentiert
  5. Mach des mal wirklich lieber diesen Samstag 1. Hast jetzt no Zeit 2. Hast uns alle neugierig gemacht und 3. Bekommen die Tröten evtl. bald mal Heimweh
  6. Nachdem das mit der PN nicht sein soll einfach hier noch einmal auch von mir die Frage: Welchen "Gummipöppel mit Schlauch" hast Du denn da hergenommen?
  7. Gibt es eigentlich einen passenden Bremshebel in der Oldie Form?
  8. Da ich keine Info bekommen habe hab ich mir das MMW Ding auch besorgt und nun verbaut: Passt für alle Lenker mit aufgeschrumpften Segment plug&play: Also das augeschrumpfte Teil erhitzen, runterziehen und das MMW Ding draufschieben. Wird dann mit 2 Madenschrauben von unter gesichert. Die Aussage kann ich nicht bestätigen, bei mir ist ne Gewindebohrung für den Bremslichtschalter vorhanden Meintest Du das MMW Ding oder das andere Teil? VG, Timo
  9. Danke schonmal für Eure Meldungen. Das Problem sind die Bohrungen der oberen Stoßdämpferaufnahme an der Gabel (PK XL). Ich habe dazu den Stoßdämpfer an die Grimeca Bremsaufnahme gehängt - einfach erstmal die beiden Schrauben durchgesteckt aber nicht angezogen um wenigstens minimal Spiel zu haben. Einfachste Möglichkeit wird sein da ein zweites Loch zu bohren... Nur komisch, dass es bei Euch gepasst hat Ich hoffe In dem Video kann man es erkennen - falls was mit dem Zugriff nicht klappen sollte bitte nochmal Bescheid geben: https://youtu.be/Wk-Qy8P-gGI Cheers!
  10. Servus zusammen, bin gerade dabei ne Scheibenbremse in meine VNB mit PK (XL) Gabel einzubauen. Da die Gabel von ner PK ist stell ich jetzt einfach ma die Frage zum Umbau auf ne Scheibenbremse hier: Hab jetzt die Grimeca Bremsaufnahme verbaut und will nun meinen gekürzten Stoßdämpfer (BGM PRO SC/F16) wieder einbauen. Wenn ich den Stoßdämpfer nun unten mit beiden Schrauben sichere steht der dermaßen weit rechts (in Fahrtrichtung gesehen), dass das trotz LTH Adapterplatte nie und nimmer mit den vorhandenen Bohrungen an der Stoßdämpferaufnhame der Gabel zusammenpasst. Evtl. komme ich hin wenn ich die Bohrung zu einer Nut umfräse und so nach außen versetze aber ist das normal? Hab ich evtl. was übersehen oder ist das immer so? Bin für jeden Tip dankbar!
  11. Von welchem SIP Tacho für die VNB redet Ihr denn da eigentlich?
  12. Bist bei dem Thema schon weitergkommen? Bin auch gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit meine VNB ohne groß Fräsen und schweißen zu müssen auf ne vollhydraulische Scheibenbremse umzubauen. Habe bei der Suche folgende 2 Möglichkeiten gefunden: Wie von Dir schon beim Rollerladen: Und dann noch ne MMW Variante beim Jockey Boxenstop: Hat denn keiner Erfahrungen zu Aufwand und Funktion der beiden Möglichkeiten? Wobei ich schon zugeben muss, dass mir die komplett integrierte Variante von MMW stimmiger vorkommt und auch den qual. besseren Eindruck macht... VG, Timo
  13. Ich bin auch gerade dabei mir einen M1X Motor aufzubauenund diesen dann im Frühjahr in meine VNB (derzeit noch 125er PX Motörchen) zu verpflanzen. Habe gerade begonenn folgendes Setup aufzubauen, beim Auspuff bin ich noch unschlüssig: - LML Gehäuse (gespindelt&aufgeschweißt) - 35 PWK AS - MMW Membranansaugstutzen - 64er Kingwelle - 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4 - Vespatronic mit MMW LüRa Flügel - BGM/MMW Supestrong Als Auspuff kämen Elron (righthand), NSR Mustang, M1X Atom in Frage. Hat die zufällig mal wer auf seinem M1X gegeneinander getestet? Gibts denn zum Vergleich der Anlagen Erfahrungen? VG, Bambabam
  14. Servus, Danke Olli, jetzt passt bei mir auch: Länge des Originalstoßdämpfers war bei mir 400mm bis zur Oberkante des Silentblocks (Oberkante Block, nicht Gewinde). Ich habe jetzt die 52er Verlängerung auf mein BGM Pro Stoßdämpfer geschraubt und bin minimal länger. Passt mir sehr gut so!! VG, Timo .
  15. Baue auch gerade meine VNB neu auf - welche Gesamthöhe hast DU denn nun beim hinteren Stoßdämpfer? Will eigentlich einen BGM Pro F16 verbauen nur hab ich den nur in 330mm Länge gefunden. Den Rest müsste ich dann mit den Distanzmnuttern lösen. Wenn ich jetzt von Dir lese, dass Du 420 anpeilst wären das bei mir ja 90mm Verlängerung VG, Timo
  16. Servus zusammen! Hab mir nun auch endlich wieder eine Vespa geholt und versuche gerade den OLACK zu retten. Backen sahen wild aus - leider viel Spachtel weshalb warscheinlich auch der Lack gerissen ist... Die Aceton Methode kombiniert mit schleifen zeigt erste Erfolge: ...nach dem Polieren lässt sie schon mal den Blick auf den OLACK zu. Kann mir jemand von Euch bei dem Farbcode weiterhelfen? Welcher könnte das denn sein? Für mich siehts nach grau aus Bin für jeden Tip dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information