shantibaba

Members
  • Gesamte Inhalte

    829
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

20 Excellent

Über shantibaba

  • Rang
    Chefkoch
  • Geburtstag 04.04.1981

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    die Maus
  • Scooter Club
    RK Scootermania

Letzte Besucher des Profils

5.720 Profilaufrufe
  1. Wie klein sollte das Kolbenspiel beim großem RT mit beschichtetem Kolben sein?
  2. Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx

    Frage hat sich von selbst erledigt.
  3. Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx

    Wo hast du denn Halter befestigt? Beim originalen Spiegelhalter-Loch oder beim Loch welches sich nahe der Lenkersäule befindet?
  4. Serveta 200 Lince

    So etwas:
  5. Serveta 200 Lince

    Wunschvorstellungen: Farbe: weiß mit Exclusive-Streifen Top-Originalzustand Motor darf laufen, muss aber nicht Papiere wären von Vorteil Wenig Kilometer Vielleicht hat ja jemand so etwas zuhause im Wohnzimmer stehen und will es loswerden:) Falls es überhaupt Angebote gibt bitte per PN. Danke lg Shanti
  6. Neue Motorgehäuse Pinasco

    Ich werde jetzt 0,3mm Passcheiben unter das Kupplungslager, 1x 0,5mm Passcheibe unter die Kurbelwelle und den Simmerring um 0,3mm runterschleifen. Dann hätte ich eine Überschneidung (Steurerwange/Drehschieberkante) von 0,45mm. Jemand etwas dagegen?
  7. Neue Motorgehäuse Pinasco

    abstand zu vorverdichterplatte passt, da frisch vom Kobold. Gemessener spalt ist mein Problem.
  8. Neue Motorgehäuse Pinasco

    Sodala, heute einmal gemessen. Hauptlager zu Seegerring 0,30mm Seegerring zu Simmering 0,80mm Steurerwange zu Drehschieberkante (Spalt) 0,35mm Das würde bedeuten wenn ich den Seegerring um 0,20mm runterschleife, 0,5mm unter das Hauptwellenlager und 0,50mm unter die Kurbelwelle lege könnte es sich ausgehen das der Spalt dichtet und der Simmerring dichtet.
  9. Neue Motorgehäuse Pinasco

    Verstehe ich nicht. Ist eh ein Master. Sonst passt eigentlich alles.
  10. Neue Motorgehäuse Pinasco

    Es ist ein 200er Block mit 200er Welle. Wieviel muss der Überstand der Kurbelwelle beim Drehschieber zur Limaseite eigentlich sein. Reicht da 0,5mm? Ich habe die Distanz beim Kululager zum Seegerring noch nicht gemessen. Soviel wird das aber auch nicht sein. Gibt es vielleich noch Passscheiben für unter die Kurbelwelle?
  11. Neue Motorgehäuse Pinasco

    Ist der Block noch zu retten? Kurbelwelle ist ganz eingezogen.... Es wurde an dieser Stelle nicht gefräst.
  12. Kurbelwelle bearbeiten von wem???

    Aus gegebenem Anlass suche ich diese Dienstleistung, Kuwe bearbeiten und wuchten. Flexkiller und PX166 nehmen sich aktuell Auszeit. Wer macht das sonst noch?
  13. Ich hab das natürlich auch schon gelesen. Da auch ohne Ansaugbalg, also offengesaugt das gleiche Symptom vorhanden ist, habe ich diese Fehlerquelle (Ansaugbalg mit Ablaufventil) einmal ausgeschlossen... Wenn ich mit der weiter oben angeführten Vergasereinstellung den Ansaugbalg abziehe ist da auch nicht auffällig viel Sprit drinnen. Nur leicht feucht.
  14. Bezüglich nachlaufen: Fahre eine DL 125 mit folgendem Setup 195 RT gesteckt 58 Hub Ancilotti Phbl 25 mit HD 92, ND 50, D26 2.Clip von oben, 40er Schieber, 200er Nadelventil,AQ262 Über original Airbox angesaugt mit ausgeräumten Airscoop, BGM Filter uns SH 22 Ansaugbalg Variotronic Scootopia Benzinhahn RT Ansaugstutzen (ohne Membran) Mein Problem: Beim schließen des Schiebers läuft der Motor ca. 3-4 Sekunden in leicht erhöhter Drehzahl nach bevor die Drehzahl fällt. Der Motor stirbt dann nicht ab. Die Gemischeinstellschraube reagiert auch nicht.... Was ich bis jetzt probiert habe: 50er Schieber (war zu fett) Kleinere Nebendüse 45-48 (war zu mager) Größere Nebendüse 54-60 (war zu fett) 270er Nadelventil getauscht (brachte nix, HD war dann zu fett) Schwimmerstand kontrolliert Vergaser gereinigt Falschluft gesucht und keine gefunden Mehrere Nadeln und Clip-Positionen (mit D26 läuft es am besten) Fettere HDs, bei 92 dreht der Motor sauber aus. Benzinzufuhr Nachlaufen auch ohne Luftfilter bzw. Ansaugschlauch Hat vielleicht noch jemand einen Tip?
  15. Guten Tag, Ich suche für meine Serie 2 eine dazugehörige Reserveradabdeckung. Leider habe ich keine geeigneten Fotos im Netz gefunden wie das Teil ausschauen soll. Auf den Fotos erkennt man in der Mitte eine M8 Mutter an der wahrscheinlich die Reserveradabdeckung befestigt wird. Gerne in O-Lack. Danke und lg Shanti