Jump to content

Rollermichl

Members
  • Content Count

    49
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Rollermichl

  • Rank
    talent
  • Birthday 08/15/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Ludwigshafen
  • Interests
    Zipfelzupfen

Recent Profile Visitors

473 profile views
  1. Abzieher müssen auch nicht die Welt kosten. Das hier beim Haus- und Hofschlosser aus der Restekiste gezogen: LP Bild 2 unten ist das alte Lager. Funkt absolut jut! @T5Pien Hat mich auch nul zwei Flaschen Eichbaum Pils gekostet bei Tschinintschang Schlosselei!
  2. Welcher Vespone war'n das. Der RR oder RB bzw. 2 o. 3 Teiler Auslass. Weil das mit der Lautstärke kann ja nur an der Auslassform liegen. Die 2 Grad Auslasszeit können so viel doch nicht ausmachen!? Verwirrt mich grad etwas..
  3. Ja, der war gut!  @Roderick so nen Blockierdingens für die Kupplung und Haltewerkzeuge für versch. Polräder sollte mann wohl auch im Kasten haben.
  4. https://www.sip-scootershop.com/de/products/werkzeug+tdcustoms+primar+_30208200 Das Teil meinst du?
  5. @T5Pien Dein Werkzeugfetisch ist aber schon leicht ausgeprägt! Haste auch ein Zängelchen zum Zipfelhalten beim Pinkeln?
  6. Absolut 100 pro richtig. Nice to have Liste schreibt man am besten auf Endlospapier. Meiner Erfahrung nach spiegelt meine obige Liste eben wieder ohne was man nicht anfangen sollte ohne zu murksen. Kuwe Rundlauf, Kolbenspiel z.B. lass ich beim Motorinstandsetzungsbetrieb messen für nen 5er in die Kaffeekasse. So oft brauch brauche ich sowas halt nicht dass eine Anschaffung der Messmittel sinnig wäre. Andere sagen vielleicht ohne Drehbank, Oberfräse oder Industrieroboter kann man nicht arbeiten. Aber ich komme Rollerjungensmäßig auch noch aus den frühesten 90ern und da wurde ich wohl pragmatischer sozialisiert.
  7. Ob das muss ist doch gar nicht relevant. Ich nehme immer Nord-Locks oder wenn die Gewindelänge es nicht hergibt Schnorr Scheiben und dazu Bundmuttern. Irgendwie hab ich da wohl nen genz individuellen Fetisch entwickelt und mach gewohnheitsmäßig unter jede Mutter nen Tropfen von dem Kram.
  8. "Quality from Henhel"! Les ich eben gerade auf der Flasche. Ist so Extradreist dass ich's schon wieder lustig finde. JEHOVA
  9. Mit Messe und Zoll könntest du schon recht haben. Andererseits verkaufen die das Zeugs seit mindestens einem Jahr fleißig. Wenn man bei Google "Schraubensicherung mittelfest" eingibt ist das Locttlf Zeugs z.B. der Erste(!) Treffer. Von daher vielleicht doch noch in der Grauzone...
  10. @T5Pien Die Kuwemessstation ist natürlich sehr geilo.
  11. Also ich hab hier folgendes Spezialzeugs: Polradabzieher Kronenmutterschlüssel Aufzieh-Wz. Lima-Innenring Kupplungsspanner Primärnietendingens Schlagdorn Kuwe-lager Kulu (wg. Simmerring) Motormontageständer Blitzdingens und Div. Lagereinzieher (selbstgemacht aus Altmetall) Gradscheibe (auch selbst) Das war's glaube ich.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.