power-cruiser

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  1. Suche Pk 50 teile

    Ist des ein Original Auspuff? Ist der leistungstechnisch besser als der kleine Topf der smalframes? So einen hätte ich nämlich noch liegen... ist eine originale Banane mit einer sito oder siproad leistungstrchnisch vergleichbar?
  2. Suche Pk 50 teile

    Leider eben in der falschen Rubrik gepostet. Deshalb hier nochmal neu Hallo Leute, würde gerne meine neu erstandene Pk 50 xl wieder auf einigermaßen legal zurückrüsten. Dafür benötige ich einen Shb 16.15 vergaser nebst Luftfilter und ansaugstutzen mit 3 Löchern. Außerdem wäre ein polrad mit 20er Konus wichtig. Evtl auch noch eine Banane im Original Look, also keine Polini... zylinder soll ein 50er Polini drauf, sollte jemand noch einen guten liegen haben, bitte auch anbieten. Ausgebaut (evtl zum tauschen?) habe ich einen 24er phb vergaser mit Polini membranstutzen (da weiß ich aber nicht ob der so für die Pk gepasst hat. Vergaser war schräg gesessen) einen 112er Polini. (Denke es ist der 112er. 6 üs) und dann wär da noch ein polini Auspuff Right Hand in guten Zustand... ausserdem hätte ich noch ein Ducati polrad mit 19 er Konus da liegen.... Danke
  3. Pk 50 teile

    Hallo Leute, würde gerne meine neu erstandene Pk 50 xl wieder auf einigermaßen legal zurückrüsten. Dafür benötige ich einen Shb 16.15 vergaser nebst Luftfilter und ansaugstutzen mit 3 Löchern. Außerdem wäre ein polrad mit 20er Konus wichtig. Evtl auch noch eine Banane im Original Look, also keine Polini... zylinder soll ein 50er Polini drauf, sollte jemand noch einen guten liegen haben, bitte auch anbieten. Ausgebaut (evtl zum tauschen?) habe ich einen 24er phb vergaser mit Polini membranstutzen (da weiß ich aber nicht ob der so für die Pk gepasst hat. Vergaser war schräg gesessen) einen 112er Polini. (Denke es ist der 112er. 6 üs) und dann wär da noch ein polini Auspuff Right Hand in guten Zustand... Danke andi
  4. Servus in die Runde. eigentlich habe ich das Projekt schon lange all Akta gelegt. Jetzt zieht aber mein Kumpel um und wollte die Vespa nicht mitnehmen. Also habe ich diese gestern geholt. Meine Suche hat leider kein Ergebnis gebracht, deshalb hier noch mal ein paar Fragen: Wie weit muss (originaler Weise) der Abstand vom Lenkkopflager zur Sitzbank (bzw. den Metall unterhalb der Sitzbank) sein. Ich habe am Mitteltunnel zwei Wellen drinn und bin der Meinung dass der Abstand bei mir zu gering ist. Ob das mal jemand mit Absicht zusammengezogen hat um eine sportlichere Optik zu erhalten oder ob´s durch einen Frontumfall zustande kam kann ich leider nicht sagen. Würde den gerne wieder auf Originalmaß ziehen. Bei mir sind´s um die 38 cm. Der Roller ist Baujahr 96 (glaub ich) und 2001 das letzte mal gefahren. Rost fast gleich null, relativ guter Gesamteindruck. Leider ohne Zündung und ohne Polrad. Hab da noch was rumliegen, jedoch glaube ich dass mein Ducati Polrad den Kleinen Konus hat und die originale Kurbelwelle ja den dickeren Konus hat. Kann ich das irgendwie messen? Ist bei dem Baujahr ein Umbau auf 136ccm mit TÜV möglich? Der Umbau meiner V50 auf 125er war problemlos, jedoch die Versicherungssuche für ein Leichkraftrad eher mühsam damits bezahlbar bleibt. Als Motorrad mit 136ccm sollte das ja fast gar nichts mehr kosten :) Zum 136er Malle fehlt mir ja der Kolben und als Kopf habe ich auch nur einen origianlen PV Kopf rumfliegen. Der Zylinder schaut jetzt auch nicht mehr "neuwertig" aus. Würdet Ihr die Teile dazukaufen oder einen Neuen Zylinderkit holen? Evtl. auch einen günstigen Polini Grauguss. Soll keine 30 PS bekommen.... Vielen Dank für euere Mühen. Grüße Andi
  5. Kupplung V50 verbessern - Wie?

    Ja, so hab ich das gemacht. Neue Belege und starke Feder bestellt. Heute ist der Kram gekommen. Werde ich die Tage mal einbauen. Danke für eure Hilfe Grüße Andy.
  6. Elektrikprobleme

    So alles funktioniert wieder. Aber: wahrscheinlich teures Lehrgeld bezahlt. Nach Einbau der neuen ZGP und des neuen Reglers Hat es erst mal keine Veränderung zu vorher gegeben. Wieder kein Lade Strom und auch kein Anliegender Strom von der Zündung her kommend. Nach durchmessen sämtliche Kabel ist mir aufgefallen dass auch das Batterielämpchen nicht leuchtet. Dann habe ich den Strom noch mal gemessen als die Kabel am Regler angeschlossen waren. Siehe da. Strom fließt. Nach längerer Suche warum Das Birnchen nicht brennt hab ich mal den Regler mit der Masse verbunden. Jetzt geht's. Das doofe ist ich glaube das ich vorher (mit dem alten Regler) auch schon ohne Maße gemessen hab. Eventuell war gar nichts kaputt sondern nur die Batterie tot. Habe ich bei dieser Gelegenheit natürlich die Zündung abgeblitzt und den Vergaser kleiner bedüst. Wenigstens läuft sie jetzt besser als vorher auch wenn eventuell die neuen Teile umsonst waren. Schönen Abend an alle Grüße Andi.
  7. Kupplung V50 verbessern - Wie?

    ...weil ich noch mehrer Kupplungen rumfliegen gehabt habe und diese welche ich verbaut habe einen guten, stabilen Eindruck gemacht hat mit ziemlich Dicken Belägen und starker Feder.... Ich hab jetzt Beläge von BGM Pro bestellt und eine neue Feder... und neues Öl (SAE 30 GL3). Hoffe mal das funzt dann besser. Wenn ich im Winter gewusst hätte dass das reicht (wenns denn reicht :) ) dann hätte ich das natürlich gleich mit eingebaut. Aber nochmal 200€ Plus wäre mir im Winter einfach zu viel geworden. Ich hab das Ding ja eh schon vergoldet.... Meiner Meinung nach...
  8. Kupplung V50 verbessern - Wie?

    Ja, sie schleift wenn ich den Zug mehr spanne, So eine Hartz Kupplung oder ähnliches kosten doch so viel, oder? Mit den Öl habe ich schon einen Tip bekommen. Das könnte tatsächlich sein dass da ein nicht optimales drin ist. Ist ein Getriebeöl von einer Harley :) Grüße Andi
  9. Hab bei meinen Roller den Motor neu aufgebaut - alles neu bis auch die Kupplung - Setup: 125er Alu-Pinasco Rennwelle Gefräßt Membranansauger Neues Getriebe Starke Schaltklaue kurzer vierter Gang Laut Prüfstand unter 10 PS!!! Ich hatte noch eine 3 Scheiben Kupplung welche otisch keinen Grund zur Beanstandung gab. Mit dicken Scheiben (aus der Erinnerung heraus ca 2mm starke Ohren) und doppelter Feder in der Mitte drin. Mein Problem: Die Kupplung trennt nicht vernünftig (Kracht beim Gang einlegen und man muss gegenhalten dass der Roller nicht losfährt. Schaltvorgänge nur mit Gefühl... das fehlt meinen Sohn allerdings noch ein bisschen) und beim Gangwechsel vom 3ten in 4ten bilde ich mir einen leichten Schlupf ein. Bei mehr anpressdruck trennt sie zwar sauber aber schleift dann. Ausserdem glaube ich dass das nicht gut für die Druckplatte ist. Welche möglichkeiten habe ich das zu verbessern? Ich habe den Originalen V50 Kupplungsdeckel mit kurzen Arm dran. Reicht eine neue 3 Scheiben Kupplung aus oder ist ein Umbau auf Deckel einer PK Sinnvoller, da dieser doch weitere Ausrückwege hat? Passt der Deckel von SIP z.B. auf meinen V50 Motorgehäuse ohne große umbauarbeiten? Gibt es andere Möglichkeiten den Ausrückweg der Kupplung zu verbessern? Ich habe aber keine Lust 400€+ für eine Kupplung auszugeben. So viel Leistung hat er ja nicht und er wird auch nicht auf der Rennstrecke gequält. Bitte um Hilfe da mein Sohn mit der Kupplung nicht wirklich Freude an der Vespa hat und sich wegen der Ampeln nicht in die Stadt fahren traut. Vielen Dank Andi
  10. Elektrikprobleme

    So. Neue Batterie rein und alles funzt. Aber: hab mal den Regler auf wiederstand durchgemessen nach dem Diagramm vom obrigen link und dort wo ich 40 Ohm haben sollte hat es alles mögliche angezeigt bis 190 Ohm... ladestrom gemessen (bei laufenden Motor den Pluspol abgeklemmt und vom +Kabel gegen Minuspol gemessen). Ergebnis 2-4 Volt. Regler kaputt?
  11. Elektrikprobleme

    Kurze Frage noch vorab: Batterie habe ich versucht zu laden, leider vergebens. Sicherung vom Ladegerät ist ständig geflogen. Auch mit einen anderen Ladegerät und ein drittes Ladegerät hat angezeigt dass die Batterie defekt ist. Das Multimeter zeigt eine Spannung von 11,2 Volt, bei Betätigen des Starters 4 V Kann die Ursache eine Defekte Batterie sein (Das auch kein Strom mehr für den Zündfunke anliegt) oder kann ein anderer Defekt daran Schuld sein dass die Batterie platt ist? Am einfachsten für mich wäre natürlich einfach eine neue Batterie reinzubauen, wenn diese aber auf Grund des Reglers z.B. oder der Lichtmaschine auch sofort wieder patt ist wäre das auch blöd. Vielen Dank schon mal Grüße Andi
  12. Elektrikprobleme

    UPS... Danke nochmal. Da werd ich morgen mal drüber gehen müssen... aber einen rechten Plan hab ich noch nicht
  13. Elektrikprobleme

    Danke. Und was macht das Teil genau? So eine ape sollte doch auch ohne Batterie laufen, oder? Kann ich da irgendwo was mit den Multimeter messen?
  14. Elektrikprobleme

    Hallo nach erfolgter Restaurierung habe ich die ape gestern an meinen Sohn übergeben. Leider hatte er nicht lange Spaß damit. Nach kurzer Zeit hat der Anlasser nicht mehr ordentlich gedreht... also angeschoben. Licht, Radio etc. funktionierten noch mit Zündung. Kurz nach Hause gefahren und abgestellt. Heute wollte er sie zu mir bringen zum Batterie aufladen. Also wieder angeschoben und die ca 5 km zu mir gefahren. 1 km vor Ziel war dann Ende. Batterie total tot und auch mit schieben nicht zum laufen gebracht. Als ob der ganze Strom (auch für die Zündung) allein von der Batterie gekommen ist und diese auch nicht geladen wurde. gibt es da einen Regler der defekt sein kann oder liegts evtl an der Lichtmaschine? Fahrzeug: ape 50 Cross aus Italien. 2 Lampen.
  15. V50 mit 125ccm. Wo und wie versichern?

    Also... der Roller wird schon auf mich zugelassen und über mich versichert. Als zweitfahzeug neben einigen Autos und einer Harley. Oblinevergleich hab ich hinter mir. Hat aber nix gebracht. Bei Check 24 Gans ganze 2 Angebote. Eins min 250€ und eins mit über 1200€!! telefonate mit Versicherungen haben auch nicht viel gebracht, siehe oben. Da werd ich wohl vor dem anmelden noch bei den örtlichen Vertretern vorstellig werden müssen. Eine Anfrage hab ich noch bei Occ laufen. Die versichern eigentlich nur Oldtimer und erhaltungswürdige Fahrzeuge. Interessant wäre aber trotzdem was ihr so bei welcher Gesellschaft löhnt.