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power-cruiser

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  2. Hätte mir jetzt folgendes überlegt 130 er Polini 24 er phbl dellorto mit Malossi Filter und membranstutzen bmg Banane Sport rennwelle ist ja schon verbaut Motor ist Für die bessere Füllung schon gefräst passt das so? phbl vergaser hab ich keinen Dunst, hab aber einen liegen. Da sind ja jede Menge Düsen drin und eine Nadel. Muss ich da neben der Hauptdüse etwas ändern? Welche hauptdüse werde ich wohl brauchen? Hätte mir zum abstimmen mal 100-120 mitbestellt. Komm ich da hin?
  3. Danke für die Antworten und das Angebot. Aber ich denke unter den Vorraussetzungen schnalle ich 133 ccm oder so auf meine v50 und hoffe nicht erwischt zu werden. (125 sind schon verbaut und eingetragen)
  4. Hab ich das jetzt einigermaßen richtig verstanden? Am besten alles so lassen und nur den 125er Pinasco runterbauen und einen Polini 133ccm draufstecken, Natürlich mit Zündung neu abblitzen und Vergaser neu Bedüsen... Wäre das so Plug and Play möglich ohne irgendwas aufspindeln zu müssen oder die Quetschkannte einzustellen (Da kenn ich mich nämlich gar nicht aus) Die anderen lustigen großen Zylinder müsste ich am Block was umbauen? Weil der Zuera wäre halt Pinasco und ein Pionasco wäre eingetragen (fast zumindest weil der TÜVI PICASO ins Gutachten reingedruckt hat). Wäre halt für mich weniger auffällig. Was bringt dabei der Direkteinlass? Hat dieser Vorteile. Weil eine Membranansaugung wäre auch eingertragen ohne Hinweis auf Kurbelgehäuse. Wirkt sich eine Rennwelle und das gefräste Gehäuse negativ auf den Direktansauger aus? Ich hätte ja noch einen großen Gaser und einen Auspuff liegen, aber...... ich trau mich nicht. Mit 16 Jahren wäre mir das Wurst gewesen, aber mit 43 wird man ängstlich ähhh... vernünftig :)
  5. Hallo. Ich hab bis jetzt nur Erfahrung im smallframe Bereich und besitze eine v50 mit Legalen 125 ccm und eine pk 50 Ratte mit 50 ccm Ich will aber was mit mehr Leistung damit ich mit meiner Freundin in die Eisdiele fahren kann. Sie fährt eine alte Harley Sporti. Eine Überlegung war die 125er noch a bissadl aufzupimpen was ja allerdings nur semilegal wäre. Eine weitere Überlegung wäre eine Px mit ein bisschen mehr Leistung. Ziel wären 15-20 ps und vmax knapp über 100. eine Px 200 für einen schmalen Taler zu bekommen ist wohl nicht mehr möglich. Ich könnte aber eine günstige px80 mit eingetragenen 135ccm bekommen. nun zu meinen Fragen: Wie aufwendig ist es eine px80 offiziell in eine Px 200 umzubauen und auch zu tüvven. Was muss man dafür umbauen und wieviel muss man investieren? wieviel Leistung lässt sich aus 135 ccm rausholen mit welchen Aufwand? grüsse Andi.
  6. Wäre folgende Kombi Evtl interessant? pinasco zuera 135 Membran https://www.scooter-center.com/de/zylinder-pinasco-zuera-oe57-5mm-srv-membran-135cc-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-pn25031798?number=PN25031798 und dazu die neue bgm Banane? ich hätte auch noch einen zirri silent rumliegen. Aber des ist halt dann wieder super auffällig. von sip gibt’s ja keinen resonanzauspuff für die pv 125, oder? Weil eingetragen ist recht allgemein „sip Auspuff“ ich würd halt gerne an den 19 er vergaser festhalten.
  7. Durchmesser Auspuffkrümmer weiß ich leider nicht. Dieser hier ist verbaut https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+banane+_24168000 kurbelwelle ist übrigends eine pinasco rennwelle drin.
  8. Servus. Ich bräuchte mehr Leistung.... Kann ich durch einen anderen Zylinder noch ordentlich was rausholen? Bisheriges Setup Roller: V50 Spezial, 4 Gang 125er Pinasco Alu Zylinder mit 3 Überströmer Rennwelle von ???, allerdings im Nachhinein auf Membraneinlass umgebaut da Drehschieber im Eimer Motorblock gefräst 19.19 Vergaser mit offenen Ansaugtrichter 2.54 Primär, kurzer 4. Gang SIP Road Banane ele Zündung BMG Pro Diese Kombi ist auch so eingetragen. Vmax laut GPS 90 km/h, Leistung dürfte irgendwo um die 10 PS liegen. Kann ich durch einen anderen Zylinder z.B. einen 136er Malle, in Verbindung mit den vorhandenen Komponenten deutlich mehr Leistung erzielen um die 100km/h Grenze zu brechen und auf ca 15-20PS zu kommen. Ich würde halt wegen der Legalität gerne den 19er Vergaser und den Auspuff lassen. Auch Spalten würde ich den Motor nur ungern nochmal. Vielen Dank für euere Anregungen
  9. Gelaufen ist sie vorher schon. Aber eher schlecht als recht. Manchmal gar nicht angesprungen... dann polrad runter und wieder rauf... und sie lief wieder. Da ich beim ersten Mal abblitzen nur eine Markierung hatte ist mir das nicht aufgefallen. Ich müsste die Zündung auf jeden Fall auf extrem früh stellen. Geschätzt über 25 grad vor ot. Wenn ich jetzt auf früh stelle läuft der Motor auch, geht aber mal eher, mal später wieder aus. egig werde ich mal anschreiben. Danke für den tip.
  10. Hab eben nochmal eine slomo Aufnahme vom zündfunken gemacht. Zündet definitiv 2x pro Umdrehung. 1x ot 1x ut. Kann ma da was machen oder neue Zündung kaufen. Dachte an die günstige von bgm. Hier mal der link zum YouTube Video meines zündfunkens. Ich hab am lüra den anzustrebenden zündpunkt weiß angemalt an der Schaufel. Zünden tust einmal dort und nochmal zwischendrin.
  11. Also. ZGP mit 4 Spulen. Lüra mit 4 Magneten. Zwischen den Magneten ist jeweils ein Bereich von ca 2 cm breite welcher nicht magnetisch ist.
  12. Danke schon mal für deine Antwort. Das mit den Denkfehler glaube ich nicht, da ich die zweite Markierung welche auf der gegenüberliegenden Seite meiner neuen Markierung liegt, beim abblitzen ebenfalls im Bereich des Zeigers sehe, also dort wo auch die neue Markierung beim blitzen sichtbar wird. Ich werde heute Nachmittag nochmal schauen wegen der Zündung. Evtl hab ich mich mit den 4 spuhlen auch getäuscht. Kann man erkennen welches polrad verbaut ist? Setup: 50 ccm polini rennwelle (keine Vollwange) drehschieber weggefräst (da defekt) motor ein bisschen ausgefräst 16.16 vergaser mit membranstutzen original luftfilter 3.6 er primär
  13. Servus. Ich hab jetzt mal meinen Motor nochmal zerrissen und eine neue primär eingebaut. Jetzt hab ich massive Probleme beim starten. Vorab, der Motor ist noch nicht eingebaut. Er hängt noch im motorständer. Ich wollte meine Zündung abblitzen auf 17 Grad vor ot. Ich hatte vom letzten abblitzen noch eine Markierung im unteren Bereich des lüfterrad hab aber für diesesmal eine neue im oberen Bereich gemacht. (Zeiger am oberen Loch der lüfterradabdeckung montiert). Die beiden Markierungen sind ca 180 grad auseinander. Beim abblitzen ist mir schon aufgefallen dass ich beide Markierungen im Bereich des Zeigers gesehen habe. Die Zündung war extrem zu früh, je weiter ich in Richtung 17 grad gekommen bin desto schlechter ist er angesprungen. Kann es sein dass meine Zündung 2x bei einer Umdrehung zündet? Hab die Grundplatte mit samt lüfterrad gebraucht gekauft, hat aber ausgesehen wie neu. Also isr das technisch möglich wenn z.b. Das lüfterrad nicht zur grundplatte passt? Meine grundplatte hat insgesamt 4 spulen, drei Kabel zur zündspule und 3 Kabel zum Fahrzeug. Komisch auch: beim bedüsen ist er mit choke relativ gut gelaufen, ohne choke sofort aus. Eine größere Bedüsung brachte keinen Erfolg. Wurde eher schlechter. Hab’s jetzt erst mal aufgegeben und schiebs auf die Zündung. Grüsse andi
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