Jump to content

power-cruiser

Members
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über power-cruiser

  • Rang
    member

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bayern

Letzte Besucher des Profils

465 Profilaufrufe
  1. power-cruiser

    Pk 125 Rahmen Karosse

    Meinst ich bekomm den 112 er Polini auch so eingetragen?
  2. power-cruiser

    Pk 125 Rahmen Karosse

    Hi, würde gerne meine Pk 50 offiziell a bisschen schneller machen. Leider stellt sich da der TÜV a bissadl an. Laut meinen TÜVi wäre es ein gangbarer Weg einen Rahmen von einer 125 er Pk zu kaufen und den Rest umbauen. Dann trägt er mir den 112 er Polini ein. Den hätt ich noch rum liegen. Deshalb suche ich einen Rahmen mit Papiere. Am besten Baujahr vor 89. besten dank. Andi
  3. power-cruiser

    Welche primär in Pk50?

    Danke herm1
  4. power-cruiser

    Welche primär in Pk50?

    50 auf der Geraden sollten schon passieren.
  5. power-cruiser

    Welche primär in Pk50?

    Ne ne. Will schon bei 50 ccm bleiben. Hätte mehr drauf gepackt. Macht aber der TÜV nicht mit. Wegen abgasgutachten und so. In meinen älter wird man da vernünftig Was ist denn original drin?
  6. Nun brauche ich wohl doch eine neue primär da der original anscheinende kupplungskorb der bei der Pk dabei war nicht mit meinen original ritzel einer v50 zusammenpassen will. Was baue ich denn da ein? Setup ist original vergaser, Polini 50ccm, Membran Einlass über Gehäuse (weil drehschieber kaputt) maccuchelli rennwelle.... fahrergewicht 125 kg, bergige Landschaft.... was ist original für eine primär verbaut? Beim scootercenter gibts als kürzeste primär eine 3.72 oder dann eine 3.00 besten dank. Andi p.s. Hat evtl jemand noch eine original primär rumliegen?
  7. power-cruiser

    Pk50 teile für Motor

    Hallo Leute, bräuchte für meinen Pk Aufbau noch folgende teile: - Kurbelwelle. Am liebsten so eine mazzucchelli rennwelle für kurzhub 20 er Konus. (soll wieder 50ccm bekommen) - membanansaugstutzen für 16er vergaser. 3 Loch. (Leider drehschieber im Eimer) - motorrevisionskit (Lager, Dichtungen, simmerringe) vielleicht hat ja jemand einen falsch gekauft oder so... dachte ich frag hier mal nach bevor ich das neu bestelle. Danke schon hon. mal für euere Angebote grüsse andi.
  8. power-cruiser

    Suche Pk 50 teile

    Ist des ein Original Auspuff? Ist der leistungstechnisch besser als der kleine Topf der smalframes? So einen hätte ich nämlich noch liegen... ist eine originale Banane mit einer sito oder siproad leistungstrchnisch vergleichbar?
  9. power-cruiser

    Suche Pk 50 teile

    Leider eben in der falschen Rubrik gepostet. Deshalb hier nochmal neu Hallo Leute, würde gerne meine neu erstandene Pk 50 xl wieder auf einigermaßen legal zurückrüsten. Dafür benötige ich einen Shb 16.15 vergaser nebst Luftfilter und ansaugstutzen mit 3 Löchern. Außerdem wäre ein polrad mit 20er Konus wichtig. Evtl auch noch eine Banane im Original Look, also keine Polini... zylinder soll ein 50er Polini drauf, sollte jemand noch einen guten liegen haben, bitte auch anbieten. Ausgebaut (evtl zum tauschen?) habe ich einen 24er phb vergaser mit Polini membranstutzen (da weiß ich aber nicht ob der so für die Pk gepasst hat. Vergaser war schräg gesessen) einen 112er Polini. (Denke es ist der 112er. 6 üs) und dann wär da noch ein polini Auspuff Right Hand in guten Zustand... ausserdem hätte ich noch ein Ducati polrad mit 19 er Konus da liegen.... Danke
  10. power-cruiser

    Pk 50 teile

    Hallo Leute, würde gerne meine neu erstandene Pk 50 xl wieder auf einigermaßen legal zurückrüsten. Dafür benötige ich einen Shb 16.15 vergaser nebst Luftfilter und ansaugstutzen mit 3 Löchern. Außerdem wäre ein polrad mit 20er Konus wichtig. Evtl auch noch eine Banane im Original Look, also keine Polini... zylinder soll ein 50er Polini drauf, sollte jemand noch einen guten liegen haben, bitte auch anbieten. Ausgebaut (evtl zum tauschen?) habe ich einen 24er phb vergaser mit Polini membranstutzen (da weiß ich aber nicht ob der so für die Pk gepasst hat. Vergaser war schräg gesessen) einen 112er Polini. (Denke es ist der 112er. 6 üs) und dann wär da noch ein polini Auspuff Right Hand in guten Zustand... Danke andi
  11. Servus in die Runde. eigentlich habe ich das Projekt schon lange all Akta gelegt. Jetzt zieht aber mein Kumpel um und wollte die Vespa nicht mitnehmen. Also habe ich diese gestern geholt. Meine Suche hat leider kein Ergebnis gebracht, deshalb hier noch mal ein paar Fragen: Wie weit muss (originaler Weise) der Abstand vom Lenkkopflager zur Sitzbank (bzw. den Metall unterhalb der Sitzbank) sein. Ich habe am Mitteltunnel zwei Wellen drinn und bin der Meinung dass der Abstand bei mir zu gering ist. Ob das mal jemand mit Absicht zusammengezogen hat um eine sportlichere Optik zu erhalten oder ob´s durch einen Frontumfall zustande kam kann ich leider nicht sagen. Würde den gerne wieder auf Originalmaß ziehen. Bei mir sind´s um die 38 cm. Der Roller ist Baujahr 96 (glaub ich) und 2001 das letzte mal gefahren. Rost fast gleich null, relativ guter Gesamteindruck. Leider ohne Zündung und ohne Polrad. Hab da noch was rumliegen, jedoch glaube ich dass mein Ducati Polrad den Kleinen Konus hat und die originale Kurbelwelle ja den dickeren Konus hat. Kann ich das irgendwie messen? Ist bei dem Baujahr ein Umbau auf 136ccm mit TÜV möglich? Der Umbau meiner V50 auf 125er war problemlos, jedoch die Versicherungssuche für ein Leichkraftrad eher mühsam damits bezahlbar bleibt. Als Motorrad mit 136ccm sollte das ja fast gar nichts mehr kosten :) Zum 136er Malle fehlt mir ja der Kolben und als Kopf habe ich auch nur einen origianlen PV Kopf rumfliegen. Der Zylinder schaut jetzt auch nicht mehr "neuwertig" aus. Würdet Ihr die Teile dazukaufen oder einen Neuen Zylinderkit holen? Evtl. auch einen günstigen Polini Grauguss. Soll keine 30 PS bekommen.... Vielen Dank für euere Mühen. Grüße Andi
  12. power-cruiser

    Kupplung V50 verbessern - Wie?

    Ja, so hab ich das gemacht. Neue Belege und starke Feder bestellt. Heute ist der Kram gekommen. Werde ich die Tage mal einbauen. Danke für eure Hilfe Grüße Andy.
  13. power-cruiser

    Elektrikprobleme

    So alles funktioniert wieder. Aber: wahrscheinlich teures Lehrgeld bezahlt. Nach Einbau der neuen ZGP und des neuen Reglers Hat es erst mal keine Veränderung zu vorher gegeben. Wieder kein Lade Strom und auch kein Anliegender Strom von der Zündung her kommend. Nach durchmessen sämtliche Kabel ist mir aufgefallen dass auch das Batterielämpchen nicht leuchtet. Dann habe ich den Strom noch mal gemessen als die Kabel am Regler angeschlossen waren. Siehe da. Strom fließt. Nach längerer Suche warum Das Birnchen nicht brennt hab ich mal den Regler mit der Masse verbunden. Jetzt geht's. Das doofe ist ich glaube das ich vorher (mit dem alten Regler) auch schon ohne Maße gemessen hab. Eventuell war gar nichts kaputt sondern nur die Batterie tot. Habe ich bei dieser Gelegenheit natürlich die Zündung abgeblitzt und den Vergaser kleiner bedüst. Wenigstens läuft sie jetzt besser als vorher auch wenn eventuell die neuen Teile umsonst waren. Schönen Abend an alle Grüße Andi.
  14. power-cruiser

    Kupplung V50 verbessern - Wie?

    ...weil ich noch mehrer Kupplungen rumfliegen gehabt habe und diese welche ich verbaut habe einen guten, stabilen Eindruck gemacht hat mit ziemlich Dicken Belägen und starker Feder.... Ich hab jetzt Beläge von BGM Pro bestellt und eine neue Feder... und neues Öl (SAE 30 GL3). Hoffe mal das funzt dann besser. Wenn ich im Winter gewusst hätte dass das reicht (wenns denn reicht :) ) dann hätte ich das natürlich gleich mit eingebaut. Aber nochmal 200€ Plus wäre mir im Winter einfach zu viel geworden. Ich hab das Ding ja eh schon vergoldet.... Meiner Meinung nach...
  15. power-cruiser

    Kupplung V50 verbessern - Wie?

    Ja, sie schleift wenn ich den Zug mehr spanne, So eine Hartz Kupplung oder ähnliches kosten doch so viel, oder? Mit den Öl habe ich schon einen Tip bekommen. Das könnte tatsächlich sein dass da ein nicht optimales drin ist. Ist ein Getriebeöl von einer Harley :) Grüße Andi
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.