Jump to content

Ben0983

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

18 Good

About Ben0983

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Oberpframmern
  • Interests
    Blechroller, Motorräder

Recent Profile Visitors

441 profile views
  1. Ja die Lösung war Notgedrungen. Hätte ich ein Schweißgerät gehabt hätte ich es entsprechend umgebraten. Hätte hätte Fahrradkette Man nimmt halt was da ist. Und die provisorischen Lösungen halten immer am längsten.... Passt perfekt und ist dicht. Der Auspuff hängt jetzt schön gerade drin. Kann ich nur empfehlen
  2. Hab heute Nachmittag in der Garage verbracht und die Sache nun folgend gelöst: habe vom PK 80 Krümmer den Flansch der ca. 1cm dick ist abgesägt... Dann das ganz mit der Feile plangeteilt.... Dann montiert und den Krümmer in der Biege richtig heiß gemacht - kurz vorm Glühen Gleichzeitig die Schrauben Stück für Stück angezogenen... Jetzt passt's und der Auspuff sitzt komplett Spannungsfrei
  3. Hallo, ich bin gerade dabei meine Pk80 auf 133 Polini umzubauen. Nun bin ich schon am Auspuff angekommen. Ist ein ETS Banane Nachbau. Für die Pk125. Nun passt der um 2cm nicht mitm Krümmer zusammen. Habe ihn überall locker montiert geht trotzdem nicht. Ist also der Polini von den Maßen anders? Also Höhe der Stehbolzen? Hab leider nur den 80er Zylinder als Vergleich und der ist ja definitiv anders. Wie habt ihr das gelöst?
  4. Hm ehrliche Meinung? Verkauf die Kiste für ein paar Euros, leg gut was drauf und kauf ihr nen Schaltroller... Macht Spass und dann ist alles möglich.... Mit steigendem Wertzuwachs
  5. Hallo nochmal ja richtig sie ist aus eBay Kleinanzeigen und aus Ravensburg. Hab in Kleinanzeigen ne suche gestartet. Und der Typ hat sich bei mir gemeldet Hat mich ohne Papiere 650,00 gekostet mit einem original Schlüssel. Jetzt ist sie im olack und wird auch erstmal so bleiben. Inklusive der bösen Lackierfehler des Vorbesitzers. Gehört jetzt zum Roller einfach dazu. Nächste Woche kommt TÜV drauf. Bis dahin gibt's ne neue Zündung, Reifen und Spiegel. Bin Happy mit dem Ding auch wenn es ca 10Std. gedauert hat den Lack freizulegen....
  6. Ben0983

    Ben0983

  7. Perfekt dann kann ich mich mal mit der Überholung beschäftigen
  8. Ne kurze Frage: ich richte mir gerade ne PK 80 her. Die stand ca. 20 Jahre. Ich muss also nen Paragraph 21 machen. Davor wollte ich aber auf jeden Fall den Motor komplett neu lagern und auch ne neue Kurbelwelle soll rein. Wenn die Kiste TÜV hat möcht ich gern den 133er Polini etc fahren. Kann ich also nun schon wenn der Motor auf ist ne Rennkurbelwelle verbauen und dann mitm 80er Zylinder erstmal meinen großen TÜV machen? Hab kein Bock danach wieder zu spalten....
  9. Suche PK Seitendeckel Automatika geschlitzt. Bitte pm an mich!
  10. Hier ist mal meine PK 80 s Lusso BJ 85' die ich gerade wieder zum Leben erwecken. Wurde in den 90ern ganz schrecklich mit der Dose Lackiert in Kotzgrün Habe nun mit der Freilegung des Olacks begonnen. Der Lack drunter ist gar nicht mal so schlecht....
  11. Weiß den irgend jemand wann der TL 200 in Deutschland oder Österreich im Laden steht??
  12. Der Umbau mit dem Bahnscheinwerfer ist optisch um einiges schöner als das Original Welchen Lenker hast du verbaut? Kann man bei so nem Umbau die Vibrationen des Motors nicht mit der Aufhängung (Silentgummis etc) in Griff bekommen? Hast du den Roller aus nem Rahmen von ner Velo zusammen gebaut oder hattest du zwei komplette Fahrzeuge? Gruss
  13. Es ging ja auch überhaupt nicht um das Fahrzeug sondern um ne Halterermittlung. Scheiss egal ob China-Roller, Blechroller, Schalter oder Automatik. Es gibt halt immer leute, die nicht lesen können oder auch das Thema an sich nicht verstehen... Deshalb ist das Thema berechtigt im Blabla...!!! Ist ja auch logisch das der Roller kein Blechroller/Vespa oder so ist. Die stehen in München inzwischen nicht mehr einfach auf der Straße. Kann mich noch genau erinnern so ca. vor 15 Jahren also Ende der 90er Jahren standen die 50er Vespas noch an jeder Ecke, zum Teil voll verrotzt, jede Woche war in der Zeitung so ein Roller zu verschenken - die Zeiten sind längst vorbei.... Leider.... Trozdem Danke für die guten Tipps.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.