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wolfi_b

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  1. Der Absatz im Zylinder ist bei den Evos minimal tiefer als am Kopf. Wenn man ohne Dichtung fahren will dann muss man den Zylinder minimal abdrehen.
  2. wolfi_b

    Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    Man muss zwei Regler programmieren: Temperaturregelung für Heizung Spannungsregelung für Messzelle Kauf dir lieber einen fertigen Controller.
  3. wolfi_b

    Du riechst so gut! Ich fahr dir hinterher!

    In jungen Jahren bin ich Kettsensägenöl (für die Kettenschmierung) gefahren. Das raucht ordentlich An den Geruch kann ich mich nicht mehr erinnern
  4. Ich kann dir einen Plan für den Bau des Kabelbaumes bieten, die Zahlen sind cm Angaben. Einziger Unterschied: ist für Absteller und nicht für Zünschloss. Das rote ist Reserve für Gleichspannung, kannst du weglassen. Lichtschalter nimmst den SIP 60099000, die Kabelfarben passen leider nicht zusammen (spanischer Schalter) Kabelbaum Special neu.pdf
  5. Hallo, ich habe jetzt Kolben und Zylinder vermessen lassen: Der Zylinder ist rund und hat 57,01mm und unten am Fuß 57,00mm. Der Kolben hat unten am Hemd 56,955mm Meinungen? LG Wolfgang
  6. So sieht der Zylinder nach dem Entfernen der Alureste aus.
  7. Ist der originale Schalter kaputt oder nicht vorhanden? Mit etwas Geschick lässt sich vieles reparieren, z.B. lassen sich die Kabel tauschen wenn man es richtig angeht.
  8. Danke für die vielen Hinweise! Mit Drehmoment über Kreuz angezogen, sie waren jetzt alle noch mit ca. 15Nm fest. Worauf willst du hinaus? Die Kurbelwelle habe ich vor dem Einbau vermessen (Rundlauf 1/100mm), rein optisch ist sie auch jetzt noch unauffällig. Kolbenbolzen war nicht fest und sieht unauffällig aus, Clips sind die originalen aus dem Kit. Nein die Ringpins fehlen nicht, die sitzen bei dem Kolben tief drin und werden von den Ringen überdeckt. Ich habe das Kit neu beim SCK gekauft. Wie neu, nicht ein Kratzer. Auf der Einlassseite gibts auch nur ganz leichte Laufspuren. Das wäre möglich... Von der Ampel gestartet, die ersten drei Gänge durchbeschleunigt und im vierten 500m gefahren. Kann ich bestätigen Ich habe die Teile neu und im Kit gekauft. Das klingt nach einem sinnvollen Ansatz. Welche Bohrung sollte der Zylinder bei dem Kolben haben? Da könntest du recht haben, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wie oben geschrieben sitzen die Pins tief im Kolben und werden von den Ringen überdeckt. Sie sehen auch noch vollständig aus. Eigentlich schon, der Vergaser wird üblicherweise in allen Bereichen mit dem AFR eingestellt (0, 1/8, 1/4, 1/2, 3/4, 1). Die letzten zwei Monate fahre ich aber ohne AFR. Halte ich für möglich... An die Fremdkörper-Theorie glaube ich allerdings nicht. Die Beschädigung ist nur sehr oberflächlich, es gibt keine tiefen Riefen. Es gibt auch keine Einschläge an Kopf oder Kolben. Vielen Dank
  9. Die Kolbenbolzenclips saßen richtig und sind vollständig vorhanden, die Kolbenringe übrigens auch. Fremdkörper sind keine zu sehen. Es gibt auch keine Einschläge im Kolben und Kopf, der Fremdkörper müsste schon ziemlich klein sein um keine Spuren zu hinterlassen denke ich. Fahre mit LuFi.
  10. Ja, Kopf ist dicht. Gerieben hat er im Bereich des Kolbenbolzens.
  11. Hallo, ich fahre einen Polini Evo 130 der sorgfältig mit Lambdasonde eingestellt wurde. Gestern hatte ich unerwartet bei 80km/h einen Klemmer (Leistungsverlust, Kupplung gezogen und ausgerollt). Die Beschichtung am Zylinder ist heil geblieben, es muss nur der Aluabrieb entfernt werden. Den Kolben werde ich ersetzen. Beim Zerlegen ist mir aufgefallen das die Stehbolzen am Auslass locker gewesen sind, dort ist wahrscheinlich Falschluft eingedrungen. Ich vermute da die Ursache, wie seht ihr das? Ich verwende diese Dichtung mit Dirko HT und diese Muttern, ohne Unterlegscheiben oder Federscheiben. Ich vermute das ich die Stehbolzen nicht eingeklebt habe, würde das bei den Temperaturen überhaupt was bringen? Aus Interesse: kennt sich jemand mit der Beurteilung von Kolbenbildern aus? Laufleistung 1200km. Danke, LG Wolfi
  12. Löcher senken und Senkkopfschrauben verwenden? Oder Nietmuttern? Dann kann man vorne auch wieder Schrauben verwenden...
  13. War in Alluminio 983 lackiert ohne Klarlack.
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