wolfi_b

Members
  • Gesamte Inhalte

    261
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Good

Über wolfi_b

  • Rang
    expert

Letzte Besucher des Profils

963 Profilaufrufe
  1. VBA 1T- Topic

    Die VBA gab es mit und ohne Batterie gleichzeitig. Ich habe eine ganz frühe 58er mit Batterie. Siehe auch http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VBA.150.html
  2. Hallo! Bei meiner VBA ist das Tachoritzel kaputt. Ich habe versucht die Überwurfmutter an der Tachowellenhülle abzuschrauben, die Mutter lässt sich drehen aber leider sitzt die Mutter auf der Wellehülle fest sodaß sich die Hülle midreht. Gegenhalten mit Zange hilft nicht. Mit Gewalt drehen möchte ich nicht da die Hülle unbedingt erhalten bleiben soll. Gibt es da einen Trick? LG Wolfgang
  3. Die SIP 17480900 sollte passen, die hat 8mm Versatz. Die 4mm laut Beschreibung stimmen nicht.
  4. SF-Winterprojekte...

    Ist der Ares da schon am Zylinder angeschraubt? Hängt sehr tief für einen Ares... zumindest auf V50 sieht das ganz anders aus.
  5. Beurteilung Motorkomponenten

    Drehschieber kontrollieren!
  6. Man kann den Korb auf einer Drehbank relativ einach kürzen.
  7. Der originale Selen-Gleichrichter in meiner VBA funktioniert noch perfekt (Sperrstrom ist minimal). An deiner Stelle würde ich ihn drin lassen wenn er noch funktioniert, original ist original. Der Plan passt bei der VBA nicht, die VBA hat nur eine Einweggleichrichtung. Das schwarze Kabel unten hat keine Funktion, das kann man weglassen. Wenn man schon unnötigerweise einen Brückengleichrichter einbaut (der hat 4 Dioden, benötigt wird nur eine) dann genügt es zwei der 4 Pole anzuschließen. Das weiße Kabel (Wechselspannung von der Zündgrundplatte) kommt an einen der beiden "~" Anschlüsse und die Kabel blau und grün kommen an den "+" Anschluss.
  8. V50 Seitenteil entfernen

    Die ganze Linke Hälfe des Hecks besteht aus einem Teil!