Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

Jo, genau den... Was meint ihr, einfach kommen lassen, prüfen und dann eventuell aktiv werden oder gleich mit eBay Kontakt aufnehmen?

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb heizer:

andererseits ohne seriennummer spricht stark für nachbau.

So isses.

 

Seriennummer sollte so ähnlich aussehen.

vergaser-keihin-pwk-33~3.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb heizer:

vielleicht ist es auch ein pwk33? die haben ja zum motor hin 34mm innendurchmesser

 

Ach kuck an. Ich habe schon gerätselt was @Olly mir da grade geschickt hat :-P

Mein (in Moment noch sein) PWK33, nach allen zu findenden Merkmalen ein echter, hat 33,93 zum Motor. 

Dann sind wir ja jetzt schlauer :thumbsup:

Geschrieben

Frage an die Experten: bin ich beim PWK 33 mit "Leerlaufkorrekturschraube 3 Umdrehungen raus" schon im Bereich "magerere ND verwenden" oder wo ist da die Grenze?

Geschrieben

Nein, das kann schon ganz gut passen. Sollte der Motor aber schlecht in den Leerlauf zurückkehren, dann würde ich über eine größere ND nachdenken.

Geschrieben

Nee, der Motor hat nur mit Leerlaufschraube 3 raus einen AFR-Wert von 13+ und müsste eigentlich besser 13,5 haben. Wie weit kann die Schraube raus bis die nächstkleinere ND benötigt wird?

Bearbeitet von Deichgraf

Geschrieben

Achso Denkfehler - hab da in meinen Bahnen gedacht. 3 sind bei meiner "Flügelschraube" 3/4. Ich würde da tatsächlich mal eine Nummer kleiner probieren. Wobei es kommt ja wieder die kalte Jahreszeit ...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Deichgraf:

Nee, der Motor hat nur mit Leerlaufschraube 3 raus einen AFR-Wert von 13+ und müsste eigentlich besser 13,5 haben. Wie weit kann die Schraube raus bis die nächstkleinere ND benötigt wird?

Bei 3 raus würde ich mit ND 1 Nummer kleiner gehen um dann bei 1.5 bis 2 raus zu landen.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen ob das ein originaler Keihin PWK36 ist?

Meine haben alle ne längere Seriennummer. 

Danke !

IMG_8794.PNG

Geschrieben

Gibt's davon auch Bilder ohne "Weichzeichner"? Mich irritiert das erhabene PWK vor der Seriennummer. PWK sollte m.E. darüber stehen. => Könnte Fake sein.

Geschrieben

Leider nein. Hab das so aus dem Netz. 

Aber Danke schon mal. 

Denke ich lass die Finger davon. 

Geschrieben

kann mir bitte jemand sagen wo man für den keihin 28 eine düsenstockdichtung bekommt???

irgendwie sind die dinger ausverkauft, find nichts :rotwerd:

Geschrieben

... genau das hab ich auch schon rausgefunden :whistling: ... hätte jemand eine evtl. übrig? :satisfied:

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal eine Anfangs Wurfbedüsung für einen 38 PWK. 

Setup ist Malossi 221ccm. Ausgeatmet wird durch einen S&S Resoauspuff. 

 

Aktuell ist in dem Gaser eine 170 HD, 55 ND drinnen. Nadel ist eine R1468G. Besonders mit der Nadelbezeichnung kann ich nichts anfangen.

Ich habe den Gaser schon so bekommen und würd evor dem ersten Start gerne eine passende Bedüsung verbauen.

 

Bin für Tips sehr dankbar. 

 

 

Bearbeitet von vespe61

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb vespe61:

 

...ich bräuchte mal eine Anfangs Wurfbedüsung...

 

Wieso, die hast du doch bereits!? :-D:sigh:

 

Einfach mal Schwimmerstand nach den Angaben hier im Topic kontrollieren/einstellen und los. Leerlaufgemisch einstellen...da wird dann klar, wie gut deine momentane ND passt und wo (fetter/magerer) die Reise hingeht/hingehen sollte. Hinweise zur Umschlüsselung der Nadel auf die allgemein gültigen drei güldenen Buchstaben schwirren auch hier im Topic rum. Du kannst die Nadel auch einfach vermessen und dann mit den Maßen der allseits beliebten Nadeln (BGM, BGN, BGP, BGQ, CGM, CGN und bla etc.) vergleichen. Welche Nadel mit welcher Clipstellung du am Ende brauchst, wird sich dann durch testen raustellen. Die HD könnte schon 'in Richtung' passend gehen. Merkt man ja beim Aufreißen, ob der Eimer dann viertaktet oder 'magerröchelt'. Hast du mal auf deinen Schieber geschaut? Die meisten Leute fahren 60er, manche auch 50er oder 70er. Kann man auch von fett auf mager bearbeiten.

 

 

Steht Alles hier drin.

Tolles Forum! :thumbsup:

Geschrieben

HD und ND sollte schon ganz gut passen denke ich. 

Einzig bei der Nadel könnte ich einen Tip gebrauchen. Eine Umrechnungstabelle habe ich nicht gefunden von 4-stelligen auf 3-stelligen Nadeln. 

 

Hat also iwer einen Nadeltip für mich?

wäre eine BGM oder BGN brauchbar?

 

danke. 

Bearbeitet von vespe61

Geschrieben

BGN geht eigentlich immer ganz gut.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vespe61:

Eine Umrechnungstabelle habe ich nicht gefunden von 4-stelligen 6-stelligen auf 3-stelligen Nadeln.

Guckst Du

Deine bei KTM mit R1468G benamste Nadel dürfte bei Keihin DGJ heißen.

 

Bearbeitet von T5Rainer

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

keihin pwk 35

Nachdem die 60° variante (motorhead) schwimmerkante parallel mit gehäuseunterkante auch nicht richtig funktioniert...

Möchte ich nochmal den schwimmerstand mit pfropfen und schlauch kontrollieren...ggf. neu einstellen!

Benzinstand leicht unter wannenoberkante in ordnung???

 

Bearbeitet von GT DRIVER

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GT DRIVER:

keihin pwk 35

 

Benzinstand leicht unter wannenoberkante in ordnung???

 

nein. Tendiert zwischen leicht über der Trennfläche bis 8mm über der Trennfläche (laut Kawasaki Manual).

Ich fahre jetzt ca. 3-5mm über Trennfläche mit Benzinpumpe.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Hjey:

nein. Tendiert zwischen leicht über der Trennfläche bis 8mm über der Trennfläche (laut Kawasaki Manual).

Ich fahre jetzt ca. 3-5mm über Trennfläche mit Benzinpumpe.

Ok...danke

Fahre jedoch ohne pumpe!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Motor abzustimmen und habe probleme die richtige ND zu finden.

 

Setup:

Polini Evo 185/125

Drehschieber 65/140, Gehäuse max. geöffnet

PWK 28

Marchald Luftfilter

FalkR Ares

PK Zündung

 

Vergaserbedüsung derzeit:

HD 135

ND 52

Schraube 3U

Nadel HKJ Clip 3

 

Laut AFR ist die HD noch etwas zu fett, der Mittenbereich passt schon einigermaßen nur die ND passt noch nicht. Wenn ich das Gas schlagartig aufreiße dann geht der Motor aus. Sonst läuft alles recht gut, auch dahinrollen mit minimalgas läuft ausgezeichnet.

 

Die ND 52 ist doch schon ziemlich groß oder? Kann es tatsächlich sein das ich noch höher gehen muss oder ist der Fehler woanders zu suchen?

 

LG Wolfgang

Geschrieben

Bei ganz tiefem Standgas schwankt die Anzeige stark, liegt vermutlich an der Spannungsversorgung (PK ZGP + BGM Regler + 10mF Kondensator), bei etwas höherem Standgas ist der AFR Wert bei 13.

Sind aber meine ersten Gehversuche mit der Anzeige, die muss erst beweisen das die angezeigten Werte stimmen...

Geschrieben

AFR braucht saubere Gleichspannung. Häng das Gerät (mindestens für die Spielerei im Stand) mal an eine 12V Batterie (z.B, vom Auto).

Magerer als AFR 13,5 sollte das Standgas nicht sein.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Das war der entscheidende Tipp, vielen Dank!

Das Verschlucken kam nicht von "zu mager" sonder von "zu fett", AFR war unter 12. Mit einer 42er ND ist das Problem behoben (bzw. nur noch minimal vorhanden)

 

derzeitige Bedüsung:

HD 132

ND 42

Schraube 1,5U

Nadel HKJ Clip 3

 

Die meisten Bereiche sind jetzt recht gut abgestimmt, nur 1/8 ist massiv mager. Eine HKH oder HKG würde den 1/4 Bereich auch deutlich anfetten, dort passt es aber gut. Was kann ich tun?

 

EDIT: wobei... es könnte auch deutlich zu fett sein bei 1/8, dann wird ja auch mager angezeigt wenn ich mich richtig erinnere...

 

LG

Bearbeitet von wolfi_b

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.