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Bild zum Sonntag, Ets Motor mit P&P 133 Polini. 

 

Jetzt mit sip Repkit..auf die nächsten 10.000km

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...auf der Heimfahrt vom Vesperados Run mal schön den alten GG Polini mit der Leerlaufschraubenfeder gekillt und den Kolben punziert...Drehschieber hat nichts abbekommen... 

 

Jetzt läuft er mit nem Alu Polini.... 

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Posted (edited)

Glückwunsch zum nicht beschädigten Drehschieber - aber wie der heil bleiben kann wenn da bei mehreren 1000 upm ein 6cm langer "Bolzen" durch will ist mir ein Rätsel...

 

EDIT: aaaaaahhh - Leerlaufschraubenfeder. Verstanden :-P

Edited by Deichgraf
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wer hat denn da den kolbenfresser beim festmahl unterbrochen, ich mein, da ist ja noch ne menge übrig und fürs wiederkäuen ausgekotzt also bitte wo isser denn jetzt hin? hoffentlich nicht zu mir!

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vor 3 Stunden schrieb Soul-Beat:

Ich frage mal. Kommt aber vermutlich in die Vitrine.

 

Suchst Du 80iger Wellen?

 

Nein, 80er Wellen interessieren mich Null.

 

vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

Ne, der ist nur Müllsammler:-D

 

Das ist der Punkt.

Ich würde das ansonsten hier vitrinieren.

:-D

 

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90-Grad Pleuel ist schon was Besonderes. In den anderen 19 von 20 Fällen reisst das ab.

Man beachte, dass der Kolbenbolzen im Auspuff war. Das ist schon die hohe Schule des kaputt fahrens..

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Den Kolben würde ich wahrscheinlich neu machen und das Pleul vor dem Richten etwas erwärmen.

Für den Rest gibt es eine Tube Kaltmetall.

 

Das hat sich wirklich gelohnt:wow:

Posted (edited)
vor 18 Stunden schrieb reusendrescher:

Hatte ich so auch noch nicht... Wie kommt's?

 

IMG_4149.JPG

DR Kolben?

Kommt, wenn man statt des Kolbenbolzenclips der jetzt drin ist den original Piaggio verwendet, weil der wertiger wirkt. Hält aber nicht, weil im Querschnitt viereckig und nicht rund.

Hab das auch mal bitter lernen müssen...

Ergibt ziemlich genau dieses Fehlerbild. Hat aber wohl mal einer nachbearbeitet um den Kolben wieder hernehmen zu können... (ist zu rund geschliffen)

 

Schöne Grüße,

Jan

Edited by freerider13
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Nein, kein DR, ein originaler Meteor, wohl aus den 60er/70ern. Die Oberflächen sind glatt, denke mal wirklich, der hat gekrümelt und ist mittels Zylinderhitze glatt geschmolzen.... 

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An der Stelle glattgeschmolzen? Wenn dem so sein soll, wundert es mich, das man überhaupt noch erkennt, dass man es mit einem Kolben zu tun hat.

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vor einer Stunde schrieb reusendrescher:

Nein, kein DR, ein originaler Meteor, wohl aus den 60er/70ern. Die Oberflächen sind glatt, denke mal wirklich, der hat gekrümelt und ist mittels Zylinderhitze glatt geschmolzen.... 

Wenn das die passenden Clips zum Kolben sind tippe ich trotzdem mal auf oben genanntes...

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OK, bei genauem hinschauen:

Es könnte auch ein Kugelförmiges Teil gewesen sein, dass sich erst im Bereich des Kolbenbolzen im Kreis bewegt hat und sich zum Schluss in Richtung Kolbenringe verabschiedet hat...

Bei dem Kolben ist halt dann Name = Programm...:-D

Erstere Variante ist trotzdem wahrscheinlicher...

 

Jan

  • Like 1
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Vespa PK 50 Rat Look, 1.600 € VB
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-rat-look/692221328-305-8027

 

Wer war der Verbrecher? Ich finds durch die Hässlichkeit schon wieder richtig schön:muah:

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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