Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Recommended Posts

Am 7.3.2017 um 12:59 schrieb PK-HD:

Entweder hatte einer zu viel Leistung im Motor oder zu wenig im Arm. :-D

 

Waren da zufällig selbstsichernde Muttern drauf? Hatte ich 2 mal, beide male mit den selbstsichernden...

 

 

Am 28.3.2017 um 18:09 schrieb discotizer303:

beinahe wieder verbaut und beim saubermachen entdeckt.

 

P1210377.thumb.JPG.9d10053e7fd812439533e5b9aec87e6c.JPG

 

Am 28.3.2017 um 20:55 schrieb rennvespe:

Damit kann ich auch dienen.

Lief ebenso unauffällig bis zur nächsten Kopf- OP.

_20151227_121308.JPG

 

Zwar schonmal gepostet, aber immer wieder schön. Genauso gerissen plusgebrochenes Kolbendach und Ringe...Lief auch noch, hatte nur kein Standgas mehr...

post-6266-1251901994_thumb.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Kotzerider:

Waren da zufällig selbstsichernde Muttern drauf? Hatte ich 2 mal, beide male mit den selbstsichernden...

Wenn du den @Deichgraf zitierst, statt mich, dann wird er dir sicher auch antworten. ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Keine Woche ohne Schäden... Polini EVO mit bums und geübter Vollgas Fahrer 

fabi haste gut gemacht.:-D

jetzt mit neuem sip Gehäuse (da lagersitze fertig) und neuer Zündung ..

IMG_5526.thumb.JPG.812acd6778c35051f53c98af7ad226d1.JPGIMG_5527.thumb.JPG.f3ca66f7d105d586c9bd83b073c50f72.JPG

Edited by vnb1t
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Kolben irritiert mich etwas – wie lange wurde denn da noch mit dem nicht funktionierenden Lüfterkranz gefahren? Mich wundert auch die geschmolzene Haube. In der Regel knallt's und man macht die Karre, falls nötig, manuell aus. Das mit der Haube und dem Kolben sollte dann aber nicht passieren.

Edited by Motorhuhn
Link to comment
Share on other sites

Ist natürlich nur ein grober Glaskugelblick, aber ich vielleicht hat's Dir auch das Lüfterrad wegen der massiven Hitzeentwicklung zerschossen? Sonst müsste das Teil, dass unter der Haube steckt ja thermisch auch schon alle Viere von sich gestreckt haben.

Link to comment
Share on other sites

vielleicht Kurbelwelle gewandert. Schaufeln am Deckel geschliffen.

Aufgeschmolzen, Teile abgeschert und noch mehr Hitze durch klemmende Teile

im Luftkanal, oder sowas.

Nachbau HP4 ist natürlich dann blöd. Soll ja nicht so gut sein.

Ich habe auch eins. Hat bisher aber immer alles mitgemacht.

Link to comment
Share on other sites

Alles reine Spekulation. Jetzt ist wieder das Abgedrehte PX Lüra drauf.

Ich sag mal so, der Motor läuft wieder, nachher mal zu den VespaWorldDays bewegen :-D

Edited by fgib98
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information