Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

deshalb hats die schüssel auch unter der last des stahltrosses geplättet. wäre mit bitubo nicht passiert!

Geschrieben

Bei der Überholung der Schwinge in meinem neuen Projekt aufgefallen.

 

20171030_164134.thumb.jpg.80b78159c8fc242e6c583d4a0a977cd6.jpg

Bearbeitet von Feuerfuchs

Geschrieben
Am 30.10.2017 um 14:26 schrieb vespa-rs:

habe es hier im forum letztens mit servizio gesehen, verrate aber nicht wo und kann mich auch nicht erinnern!

Schlimm sind auch die vielen Reprofickdinger in Emaileversion, die scheinbar vielfach im Raum Frankfurt/Aschaffenburg hergestellt werden.

Grottenhässlich, durch die Bank falsch angelegt und der Verkäufer gibt sich schlicht als Vollidiot.

Geschrieben
Am 1.11.2017 um 22:38 schrieb gatti500:

 

Alter Schwan! Da sind aber spektakuläre Konstruktionen dabei ... Allrad Zweiachs-Antrieb und so ...

 

allrad.thumb.JPG.78324754ab8f362b5d0edba567999dc5.JPG

Bearbeitet von t4.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Wie wird das dann synchronisiert?:dontgetit:

Und mit dem Vorderreifen kommt der aber nicht mehr durch den TÜV.

per auto-schlupf-drive-device (auch pneumatic genannt), darum auch regelmäßige inspektion des vorderen pneus notwendig, da dieser aufgrund der geringeren differential-last-verteilung leichter durchdreht.

Geschrieben

Muhaha,

da gibt es bei youtube ein Video über die Szene.

Da laufen lauter so Böcke. Auch mit zwei Rädern hinten.

Natürlich dann mit zwei Motoren. Bei der Minderleistung muss

da nix synchronisiert werden.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb t4.:

 

Alter Schwan! Da sind aber spektakuläre Konstruktionen dabei ... Allrad Zweiachs-Antrieb und so ...

 

allrad.thumb.JPG.78324754ab8f362b5d0edba567999dc5.JPG

das hätten sie mal auf dem mond gut gebrauchen können. sauerstoff hat ja im fass platz. übel, dass ein rad fehlt, so wird es vielleicht etwas zu leicht für eine 0,17g mission.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb M210:

Schlimm sind auch die vielen Reprofickdinger in Emaileversion, die scheinbar vielfach im Raum Frankfurt/Aschaffenburg hergestellt werden.

Grottenhässlich, durch die Bank falsch angelegt und der Verkäufer gibt sich schlicht als Vollidiot.

 

Woran erkennt man denn ein Original? Ich hab seit ein paar Jahren so ein Teil rumliegen, bis grade war mir allerdings nicht bewusst, dass das etwas besonderes sein könnte?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

gebogenes licht , es gibt wissenschafttler die sich mit sowas beschäftigen , selten !!!!

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb t4.:

:blink:

20171226_151458.thumb.jpg.39b197c2e19b6d26ac35ff8339e12c10.jpg

 

 

Lebensweise

Die Raupen führen meist ein verstecktes Leben und sind auch gut an ihre Umgebung angepasst. Sie haben meist eine grüne oder braune Färbung. Raupen, die in Rücklichtern leben, haben meist eine buchstabenartige Zeichnung, die für die Augen eines Durchschnittsrollerfahrers oft kaum zu erkennen ist. Fressfeinde werden nachts durch auffällige Färbung gewarnt. Dann verstecken sich diese Raupen nicht und zeigen sich ungestört in ihren Wirtsgehäusen. Es gibt aber Familien wie z. B. die 6V-Soffitten (Soffitriidae), bei denen die Raupen sehr außergewöhnlich aussehen und knospenartige Verdickungen aufweisen. Diese Abwehrstrategie ist sehr effektiv und ist noch nicht gänzlich erforscht.

Bei manchen dieser Arten kann man ein Gesellschaftsverhalten beobachten und Werkstattpersonal ist durch diese Form der Tarnung nicht in der Lage, einen kausalen Zusammenhang mit der Spulenleistung zu erkennen.

Geschrieben
Am ‎06‎.‎11‎.‎2017 um 10:44 schrieb M210:

Schlimm sind auch die vielen Reprofickdinger in Emaileversion, die scheinbar vielfach im Raum Frankfurt/Aschaffenburg hergestellt werden.

Grottenhässlich, durch die Bank falsch angelegt und der Verkäufer gibt sich schlicht als Vollidiot.

da kann ich mir denken, wer das ist.... sitzt direkt am Ostpark....

verkauft auch mit Vorliebe hübsch lackierte und stümperhaft zusammengepfuschte smallframes

 

Rita

Geschrieben

Schlicht ein dummfreches Arschloch.

Geschrieben

Gebogenes Licht ist eher ein Fall für die Physik, weniger für die Botanik. Auch wenn die Tarntechnik der 6V-Sofitte extrem ausgeprägt ist.
;)

Geschrieben

Gebogenes Licht - alltäglich in der Astrophysik.

Vespa ist halt doch irgendwie Raketentechnik.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Lager.thumb.jpg.5406a1d8ddc804f7d7b47d6dcdb407ec.jpg

Nagelneues SKF Lager in SF Motor mit Einheitsklassen-Setup. Auf der Testfahrt verreckt, dachte erst an einen Klemmer.

Lief scheinbar trocken, obwohl 250ml Getriebeöl drin waren. Alle Zuflussleitungen im Gehäuse waren aber frei, daran kann's nicht gelegen haben.

Neues Lager eingesetzt, alles gespült und wieder zusammengeworfen, den Haufen. Diesmal mit 300ml Öl. Morgen mal schauen, ob es diesmal hält.

Hab' den Motor genau so zusammengebaut wie die >30 Motoren vorher, keine Ahnung...:dontgetit:

Geschrieben

war das ein originales skf? leider werden da immer mehr fälschungen vertrieben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BerntStein:

Krass. Erkenne ich da Fettreste im Lager ?

Nee, Fett hat im Motor nix zu suchen. ;-)

Was du als Öl interpretierst sind die kümmerlichen Reste des Käfigs.

 

vor 49 Minuten schrieb heizer:

war das ein originales skf? leider werden da immer mehr fälschungen vertrieben.

Sollte original sein, hoffe ich. Über Agrolager bestellt. War im Folientütchen eingeschweißt, nicht im Pappkarton.

 

Mich wundert halt, dass das Lager scheinbar nicht mit Öl versorgt wurde, obwohl die Zuleitungen im Gehäuse bzw. Kupplungsdeckel frei waren und auch die Kupplungsdeckeldichtung richtig saß.

Bearbeitet von Spiderdust

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.