Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ja:

Jetzt mach aber bitte vor der Rückfahrt über den Äquator nicht den Fehler und vergiss, einen Lappen in die Kaskade zu stopfen!!!

Sonst bekommt der hintere Stoßdämpfer noch Falschluft und du hast Ratzfatz nen Platten im Vorderreifen. Dann bleibst du auch noch liegen...;-)

 

So. jetzt is aber wieder gut.:muah:

 

Jan

Geschrieben

zuviel getunt. (hätte nie gedacht, dass das geht, aber hier haben wir den Beweis!!!!)

Bei ca. 145km/h schlägt die Nadel am Gehäuse an und verbiegt. Bedüs mal anders (kleiner) und mach nen Reduzierstück in den Vergaser, damit die Höllenmaschine nicht mehr schneller als 120km/h läuft, dann bleibt die Nadel auch heile.

Geschrieben

Scheiss Box Anlagen.

Big Box Sport, Halbes Jahr alt .

Wieder an der Schweißnaht von Krümmer zu Box gerissen.

Genauso wie der SIP Road vorher. :thumbsdown:

Geschrieben
Am 18. Mai 2016 um 13:06 schrieb freerider13:

Servus!

 

Nene, das ist ein höchst seltener so genannter Ehrlichkeitstacho:

Du bist rückwärts gefahren. Und nachdem da ja der Anschlag ist, der Tacho aber gegen seine natürlichen Zwänge nicht an kann, blieb Ihm ja gar nix anderes als die Nadel zu verbiegen. Er muss ja seinen Job machen...

:alien::alien::alien::wheeeha:

 

Jan 

... Tacho? Ist das nicht die Ölstandsanzeige - ich meine wegen des roten Ölkännchens :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb fgib98:

Scheiss Box Anlagen.

Big Box Sport, Halbes Jahr alt .

Wieder an der Schweißnaht von Krümmer zu Box gerissen.

Genauso wie der SIP Road vorher. :thumbsdown:

 

verspannt montiert , unwuchtbedingte resonanzen ?

Geschrieben

Originaler P150X Motor, wegen WeDi Schaden zerlegt.

 

Was hier wohl mal eingeschlagen ist?

image1.JPG

Vielleicht die Andruckplatte rausgeflogen?

 

Und die Nummer ist auch mal Interessant:

image2.JPG

Aufgepustete Federteller. (Federn etc waren ale heile.) 

 

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

 

Kupplung an meiner Guzzi.

habe beim beim heimfahren gestern  von nähe Zadar  auf der Küstenstraße bemerkt, dass die Kupplung nimmer richtig trennt.

Ab Rijeka ging dann gar nix mehr und die restlichen 500 km  ohne Heimgefahren

 

image-401259-fbffe7c0.jpg

 

image-401261-e4d63161.jpg

 

image-401263-2e345def.jpg

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb cosaontour:

5d49bb17ad5a8ccd628821b49776a7b5.jpg

emoji35.pngemoji35.png

Schon der 2 drt zapfen der mir gebrochen ist erst Px, jetzt t5 und natürlich immer im Urlaub

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

Na super, das beruhigt ungemein beim

fahren :repuke:

 

wann und wo hast Du den T5 Zapfen gekauft? Selbst verpresst?

Geschrieben

Drag Slicks sind halt nix für Kurven....sehr schade um das Auto, aber  eine Ikone wie der Hemi under glass wird wieder repariert....und auch cool, wenn so eine Ikone der Fahrer schrottet, der es seit 50 Jahren fährt....

 

 

  • Like 4
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Baumi:

Drag Slicks sind halt nix für Kurven....sehr schade um das Auto, aber  eine Ikone wie der Hemi under glass wird wieder repariert....und auch cool, wenn so eine Ikone der Fahrer schrottet, der es seit 50 Jahren fährt....

 

 

 

Naja, 50 Jahre? Gibt ne neue Karosse sagt er und es ist der zweite Crash. Die Amis nehmen das nicht so genau.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung