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ok, hatte ich so noch nicht gesehen, die meisten geschweißten Wellen, die ich gesehen hatte, waren nicht verschliffen.

Kannst Du mal im Bereich 9 Uhr vom Zapfen eine Makroaufnahme machen? ich glaube da geht noch ein Riss weiter in die Wange, ist auf dem Bild aber schwer zu sehen.

 

  • 2 weeks later...
Posted

Top Tipp: Viele greifen vorschnell gleich zu neuen Lagern, nur weil die Welle mal wieder am Gehäuse schleift. Dabei liegt es doch so nah, stattdessen die Kontaktfläche der Lagersitze anpassen:

 

image.jpg

Posted

Good Morning Vietnam!

 

2016-05-16_13-34-01_314-1.jpg

 

Keine Ahnung wie so etwas passieren kann.

Ich dachte, die Nadel sei abgebrochen und hab den Tacho geöffnet, um irgend etwas dranzukleben.

 

Glücklicherweise ist das Ding aus Alu und ließ sich einigermaßen gerade biegen.

 

Grüße,

Arne

 

Posted (edited)

Stehbolzen zum Fräsen im Gehoise gelassen?

 

Edith sagt: Nee, das Polrad wars!

Edited by alfonso
Posted (edited)

Hat leider nur im Standgas nicht geschliffen....Kuppeln war abkeine gute Idee. :whistling:

Edited by Alte_Karre
Posted
vor 23 Stunden schrieb alfonso:

Good Morning Vietnam!

 

2016-05-16_13-34-01_314-1.jpg

 

Keine Ahnung wie so etwas passieren kann.

Ich dachte, die Nadel sei abgebrochen und hab den Tacho geöffnet, um irgend etwas dranzukleben.

 

Glücklicherweise ist das Ding aus Alu und ließ sich einigermaßen gerade biegen.

 

Grüße,

Arne

 

dreht sich da drin nicht ein magnet in einer büchse? wenn der dran schleift reißt es die nadel rum. oder mit bohrmaschine km zurück bzw. vor gesetzt...noob :-D

Posted
vor 24 Minuten schrieb vespa-rs:

dreht sich da drin nicht ein magnet in einer büchse? wenn der dran schleift reißt es die nadel rum. oder mit bohrmaschine km zurück bzw. vor gesetzt...noob :-D

 

Nä, bei 2709km muss ich doch noch nix zurückdrehen.

Ich vermute, da schleift was.

 

Ist aber auch egal.

Gestern zurückgebogen, am Rad gedreht. Geht.

Heute zum Tüff. Nach 200m wieder krumm.

 

Wenn mir mal gaaaaanz langweilig ist zerlege ich ihn nochmal.

 

 

  • Like 1
Posted
Am ‎16‎.‎05‎.‎2016 um 19:11 schrieb alfonso:

Good Morning Vietnam!

 

2016-05-16_13-34-01_314-1.jpg

 

Keine Ahnung wie so etwas passieren kann.

Ich dachte, die Nadel sei abgebrochen und hab den Tacho geöffnet, um irgend etwas dranzukleben.

 

Glücklicherweise ist das Ding aus Alu und ließ sich einigermaßen gerade biegen.

 

Grüße,

Arne

 

Servus!

 

Nene, das ist ein höchst seltener so genannter Ehrlichkeitstacho:

Du bist rückwärts gefahren. Und nachdem da ja der Anschlag ist, der Tacho aber gegen seine natürlichen Zwänge nicht an kann, blieb Ihm ja gar nix anderes als die Nadel zu verbiegen. Er muss ja seinen Job machen...

:alien::alien::alien::wheeeha:

 

Jan 

  • Like 1
Posted (edited)
vor 50 Minuten schrieb freerider13:

Servus!

 

Nene, das ist ein höchst seltener so genannter Ehrlichkeitstacho:

Du bist rückwärts gefahren. Und nachdem da ja der Anschlag ist, der Tacho aber gegen seine natürlichen Zwänge nicht an kann, blieb Ihm ja gar nix anderes als die Nadel zu verbiegen. Er muss ja seinen Job machen...

:alien::alien::alien::wheeeha:

 

Jan 

 

vor 36 Minuten schrieb ösirally200:

ja, das passiert auch, wenn man bei der Tachowelle oben und unten vertauscht, dann will der in die falsche Richtung drehen.. 

 

Ihr liegt ja alle so dermaßen daneben.

 

Ich hab doch lediglich den Äquator überquert und da ich keinen Tacho für die Südhalbkugel verbaut hatte ging das eben schief. :-D

Edited by alfonso
  • Like 1
Posted (edited)
vor 8 Minuten schrieb alfonso:

 

 

Ihr liegt ja alle so dermaßen daneben.

 

Ich hab doch lediglich den Äquator überquert und da ich keinen Tacho für die Südhalbkugel verbaut hatte ging das eben schief. :-D

Ach Menno. Anfängerfehler. Haste etwa vergessen die Tachowelle vorher mit linksdrehender Milchsäure zu schmieren, oder? Dann wär dir das nicht passiert...:-D

Edited by freerider13

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