Jump to content

Colio

Members
  • Content Count

    146
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Colio

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    mönchengladbach

Recent Profile Visitors

2725 profile views
  1. Die Sachen brauche ich für meine Vespa 50 Special. Zur Aufnahme der Scheibenbremse habe ich eine gekürzte PK Gabel mit 20mm Achse.
  2. Hallo, ich suche eine Achsaufnahme, eine Bremszange/ Bremssattel und eine Trommel mit Bremsscheibenaufnahme (Classic Look, kein Stern) von Grimeca für einen Scheibenbremsen-Umbau. Zustand egal, die Teile sollten nur technisch noch soweit verwendbar sein. Bitte alles anbieten. Viele Grüße Colio
  3. Hallo, ich suche einen Blinkerschalter für die PX alt mit Batterie. Der Schalter kann ggf auch defekt sein, einfach mal alles anbieten. Danke und Gruß!
  4. Beim Lusso-Schalter liegt der Hebel stirnseitig auf dem Schalter, bei der Px alt geht er nach unten weg. Ich bin mir nicht sicher, ob bei der Lusso auch eine Kugel vorhanden ist.
  5. Moin, habe auch noch mal eine kurze Frage. Beim überholen meines Blinkerschalters (Px alt, Batterie-Version) ist mir die Kugel hinter dem Kippschalter verloren gegangen. Weiß jemand zufällig wie groß diese Kugel ist bzw ob man die überhaupt nachkaufen kann? Oder muss ich direkt den ganzen Schalter austauschen? Danke und Gruß
  6. Nein, davon habe ich leider kein Bild. Das ist mein erster Gabel-Tausch, deswegen ist mir das zuerst nicht komisch vorgekommen. Ich vermute, dass der Bremszug normal verlegt war und beim rausziehen an der Nut hängen geblieben ist. Das erklärt allerdings nicht, wieso die Nut ein Loch hat :D
  7. So siehts aus bei mir. In der Nut ist ein Loch, wo der Bremszug durchgezogen wurde.
  8. Hallo, ich baue grade meine Px alt auf Scheibenbremse um, dafür Tausche ich die originale Gabel durch eine Px My Gabel aus. Wo sitzt denn die Nut fürs Lenkschloss an der Original-Gabel? Irgendwie hat meine oben nur die Aussparung für den Bremszug. Hat da vllt jemand ein Bild? Danke und Gruß!
  9. Hallo, ich suche einen originalen Kotflügel für meine Vespa Special Bj. 74. Farbe und Lackzustand spielt keine Rolle, er wird eh neu lackiert. Der restliche Zustand sollte allerdings gut sein, also keine Dellen, Beulen, Durchrostungen oder Risse. Freue mich auf Angebote! Gruß
  10. Oha, dann bin ich ja tatsächlich komplett falsch informiert. Danke euch für die hilfreichen Antworten, das hat Licht ins Dunkel gebracht :)
  11. Das mit dem häufiger Schrauben hab ich aus diesem Foren-Thema: Den Artikel mit dem Überhitzungsproblem finde ich spontan leider nicht. Da ging's aber mein ich um einen Vergleich zwischen Vespa und Lambretta, da wurde das als Nachteil gegenüber der Vespa hervorgebracht.
  12. Guten Abend, Seit ein paar Tagen beschädigt mich die Frage, ob Lambrettas generell wirklich unzuverlässiger sind und häufiger zu Ausfällen neigen als Vespas. Ich bin über diese Aussage gestolpert, als ich einen älteren Beitrag hier im Forum gelesen habe. Leider finde ich hier im Forum und im Internet keine weiteren handfesten Belege dafür und im real life kenne ich auch keine Lammi-Fahrer, die ich fragen könnte. Ich habe nur einen Artikel gefunden in dem stand, dass Lambrettas eher zum Überhitzen neigen und das man generell mehr Schrauben muss als bei den Vespas. Oder gilt das gene
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.