Jump to content

Colio

Members
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Colio

  • Rang
    member

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    mönchengladbach

Letzte Besucher des Profils

2.319 Profilaufrufe
  1. Hallo, ich suche einen Blinkerschalter für die PX alt mit Batterie. Der Schalter kann ggf auch defekt sein, einfach mal alles anbieten. Danke und Gruß!
  2. Colio

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Beim Lusso-Schalter liegt der Hebel stirnseitig auf dem Schalter, bei der Px alt geht er nach unten weg. Ich bin mir nicht sicher, ob bei der Lusso auch eine Kugel vorhanden ist.
  3. Colio

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Moin, habe auch noch mal eine kurze Frage. Beim überholen meines Blinkerschalters (Px alt, Batterie-Version) ist mir die Kugel hinter dem Kippschalter verloren gegangen. Weiß jemand zufällig wie groß diese Kugel ist bzw ob man die überhaupt nachkaufen kann? Oder muss ich direkt den ganzen Schalter austauschen? Danke und Gruß
  4. Colio

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Nein, davon habe ich leider kein Bild. Das ist mein erster Gabel-Tausch, deswegen ist mir das zuerst nicht komisch vorgekommen. Ich vermute, dass der Bremszug normal verlegt war und beim rausziehen an der Nut hängen geblieben ist. Das erklärt allerdings nicht, wieso die Nut ein Loch hat :D
  5. Colio

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Alles klar, danke dir
  6. Colio

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    So siehts aus bei mir. In der Nut ist ein Loch, wo der Bremszug durchgezogen wurde.
  7. Colio

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Hallo, ich baue grade meine Px alt auf Scheibenbremse um, dafür Tausche ich die originale Gabel durch eine Px My Gabel aus. Wo sitzt denn die Nut fürs Lenkschloss an der Original-Gabel? Irgendwie hat meine oben nur die Aussparung für den Bremszug. Hat da vllt jemand ein Bild? Danke und Gruß!
  8. Hallo, ich suche einen originalen Kotflügel für meine Vespa Special Bj. 74. Farbe und Lackzustand spielt keine Rolle, er wird eh neu lackiert. Der restliche Zustand sollte allerdings gut sein, also keine Dellen, Beulen, Durchrostungen oder Risse. Freue mich auf Angebote! Gruß
  9. Colio

    Lambretta - unzuverlässiger als Vespa?

    Oha, dann bin ich ja tatsächlich komplett falsch informiert. Danke euch für die hilfreichen Antworten, das hat Licht ins Dunkel gebracht :)
  10. Colio

    Lambretta - unzuverlässiger als Vespa?

    Das mit dem häufiger Schrauben hab ich aus diesem Foren-Thema: Den Artikel mit dem Überhitzungsproblem finde ich spontan leider nicht. Da ging's aber mein ich um einen Vergleich zwischen Vespa und Lambretta, da wurde das als Nachteil gegenüber der Vespa hervorgebracht.
  11. Guten Abend, Seit ein paar Tagen beschädigt mich die Frage, ob Lambrettas generell wirklich unzuverlässiger sind und häufiger zu Ausfällen neigen als Vespas. Ich bin über diese Aussage gestolpert, als ich einen älteren Beitrag hier im Forum gelesen habe. Leider finde ich hier im Forum und im Internet keine weiteren handfesten Belege dafür und im real life kenne ich auch keine Lammi-Fahrer, die ich fragen könnte. Ich habe nur einen Artikel gefunden in dem stand, dass Lambrettas eher zum Überhitzen neigen und das man generell mehr Schrauben muss als bei den Vespas. Oder gilt das generell nur für getunte Roller? Mich interessiert in erster Linie, ob die Aussagen auf die Li Modelle (3. Serie) von Innocenti zutreffen. Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Einen angenehmen Abend wünsche ich
  12. Sorry, hatte vergessen zu erwähnen dass das ganze mit pk gabel umgesetzt werden soll :D obwohl ich grad schon ein wenig grübel, ob die geschichte mit originaler v50 gabel und der CRIMAZ bremse nicht auch ausreicht. auf den ersten blick erscheint mir das sogar günstiger (wenn man noch die anpassungen der pk gabel berücksichtigt). aber so wirklich viele Erfahrungsberichte gibt es dazu ja leider nicht. weiß jemand ob diese lösung vom tüv eingetragen wird?
  13. Hallo, ich würde gerne demnächst meine V50 Special auf Scheibenbremse umrüsten. Da ich gerne vollhydraulisch fahren möchte mit der SIP Bremszange, Spiegler-Leitung und CRIMAZ Bremspumpe wäre es wahrscheinlich nicht sinnvoll das komplette GRIMECA-Paket zu kaufen, da die meisten Teile keine Verwendung finden würden. Aus diesem Grund suche ich grade die Teile selbst zusammen. Folgendes habe ich schon rausgesucht: - Achsaufnahme GRIMECA https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+grimeca+fur_39060000 - Bremszange SIP https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=56403000&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0 - Bremspumpe CRIMAZ https://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+crimaz+_56375100 - Bremsleitung SPIEGLER https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsleitung+spiegler+modular+_30056000 - Bremsscheibe PIAGGIO https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsscheibe+piaggio+standard+_56324600 - Bremstrommel GRIMECA https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommel+grimeca+nt_39041000 Bei der Bremstrommel bin ich mir noch nicht ganz sicher, da würde ich eigtl lieber eine abgedrehte fahren. Meine Frage: Welche Teile fehlen noch? Ich bin mir vor allem nicht sicher, welches Befestigungsmaterial ich benötige. Danke schon mal im Voraus :) Gruß Colio
  14. Colio

    Motorradzulassung ohne Betriebserlaubnis?

    Ah okay, dann schau ich mal nach der Lösung mit dem Notar. Ich habe mir vor sechs Jahren eine Bescheinigung von der Polizei geben lassen, dass die Vespa nicht geklaut ist. Bevor ich die Kiste vor 6 Jahren gekauft hab stand diese bereits 10 Jahre. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob jemals eine BE vorhanden war. Da soll ein Pk Motor mit 136er Malossi rein, nix wild gefrästes. Hatte damals schon mal einen TÜV Prüfer drauf angesprochen ob er das so abnimmt, der hat lediglich gute Bremsen verlangt (und das natürlich alles ordentlich verbaut ist).
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.