Colio

Members
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Colio

  • Rang
    member

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    mönchengladbach

Letzte Besucher des Profils

2.143 Profilaufrufe
  1. Lambretta - unzuverlässiger als Vespa?

    Oha, dann bin ich ja tatsächlich komplett falsch informiert. Danke euch für die hilfreichen Antworten, das hat Licht ins Dunkel gebracht :)
  2. Lambretta - unzuverlässiger als Vespa?

    Das mit dem häufiger Schrauben hab ich aus diesem Foren-Thema: Den Artikel mit dem Überhitzungsproblem finde ich spontan leider nicht. Da ging's aber mein ich um einen Vergleich zwischen Vespa und Lambretta, da wurde das als Nachteil gegenüber der Vespa hervorgebracht.
  3. Guten Abend, Seit ein paar Tagen beschädigt mich die Frage, ob Lambrettas generell wirklich unzuverlässiger sind und häufiger zu Ausfällen neigen als Vespas. Ich bin über diese Aussage gestolpert, als ich einen älteren Beitrag hier im Forum gelesen habe. Leider finde ich hier im Forum und im Internet keine weiteren handfesten Belege dafür und im real life kenne ich auch keine Lammi-Fahrer, die ich fragen könnte. Ich habe nur einen Artikel gefunden in dem stand, dass Lambrettas eher zum Überhitzen neigen und das man generell mehr Schrauben muss als bei den Vespas. Oder gilt das generell nur für getunte Roller? Mich interessiert in erster Linie, ob die Aussagen auf die Li Modelle (3. Serie) von Innocenti zutreffen. Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Einen angenehmen Abend wünsche ich
  4. Sorry, hatte vergessen zu erwähnen dass das ganze mit pk gabel umgesetzt werden soll :D obwohl ich grad schon ein wenig grübel, ob die geschichte mit originaler v50 gabel und der CRIMAZ bremse nicht auch ausreicht. auf den ersten blick erscheint mir das sogar günstiger (wenn man noch die anpassungen der pk gabel berücksichtigt). aber so wirklich viele Erfahrungsberichte gibt es dazu ja leider nicht. weiß jemand ob diese lösung vom tüv eingetragen wird?
  5. Hallo, ich würde gerne demnächst meine V50 Special auf Scheibenbremse umrüsten. Da ich gerne vollhydraulisch fahren möchte mit der SIP Bremszange, Spiegler-Leitung und CRIMAZ Bremspumpe wäre es wahrscheinlich nicht sinnvoll das komplette GRIMECA-Paket zu kaufen, da die meisten Teile keine Verwendung finden würden. Aus diesem Grund suche ich grade die Teile selbst zusammen. Folgendes habe ich schon rausgesucht: - Achsaufnahme GRIMECA https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+grimeca+fur_39060000 - Bremszange SIP https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=56403000&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0 - Bremspumpe CRIMAZ https://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+crimaz+_56375100 - Bremsleitung SPIEGLER https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsleitung+spiegler+modular+_30056000 - Bremsscheibe PIAGGIO https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsscheibe+piaggio+standard+_56324600 - Bremstrommel GRIMECA https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommel+grimeca+nt_39041000 Bei der Bremstrommel bin ich mir noch nicht ganz sicher, da würde ich eigtl lieber eine abgedrehte fahren. Meine Frage: Welche Teile fehlen noch? Ich bin mir vor allem nicht sicher, welches Befestigungsmaterial ich benötige. Danke schon mal im Voraus :) Gruß Colio
  6. Motorradzulassung ohne Betriebserlaubnis?

    Ah okay, dann schau ich mal nach der Lösung mit dem Notar. Ich habe mir vor sechs Jahren eine Bescheinigung von der Polizei geben lassen, dass die Vespa nicht geklaut ist. Bevor ich die Kiste vor 6 Jahren gekauft hab stand diese bereits 10 Jahre. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob jemals eine BE vorhanden war. Da soll ein Pk Motor mit 136er Malossi rein, nix wild gefrästes. Hatte damals schon mal einen TÜV Prüfer drauf angesprochen ob er das so abnimmt, der hat lediglich gute Bremsen verlangt (und das natürlich alles ordentlich verbaut ist).
  7. Motorradzulassung ohne Betriebserlaubnis?

    Wie genau funktoniert das? Und bin ich da preislich besser mit bedient als die Papiere zu besorgen? Notare sind ja nicht gerade günstig.
  8. Hallo, ich habe eine V 50 Special, die ich gerne in nächster Zeit als Motorrad zulassen will, aber leider besitze ich keine Betriebserlaubnis. Kennt sich jemand damit aus? Muss ich für die Zulassung extra neue Papiere beantragen bei Piaggio oder geht das auch ohne? Gruß
  9. Hat das Ding echt noch keiner gesehen?
  10. Hallo, bin auf meiner Suche nach einer Möglichkeit zum Umbau auf Scheibenbremse auf diese Schwinge gestoßen: http://www.rollerladen.com/de/Gabeln/V50-PV/Schwinge-komplett-vorne-V50-mit-Scheibenbremse.html Kennt das Ding jemand? Gibt es Bilder und Erfahrungsberichte dazu? Weiß jemand wies mit der Eintragung beim TV aussieht? Gibt es noch vergleichbare Möglichkeiten? Viele Fragen auf einmal, ich freue mich auf Antworten :) Die Umbauten mit gekürzter PK Lenksäule sind mir bekannt. Gruß
  11. SS Racer Projekt mit Gfk-Heck

    ich stell mich auch mal für die gabel + bremse an falls geschlachtet werden solte
  12. SF Teile, PLC Kupplung,Motor, SKR Gabel usw..

    interesse an gabel falls noch verfügbar!
  13. *VERKAUFT*VBA mit 200er Membran-Motor

    Willst du evtl schlachten? hätte dann starkes interesse an der kompletten gabel.
  14. Suche gekürzte Gabel

    ich suche eine pk gabel die für die v50 modelle umgebaut wurde. Gerne auch schon mit montierter Bremse. Angebote bitte per pn. gruß Colio