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taft222

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  1. taft222

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Geh in den Baumarkt und kauf dir was gescheites von z.B. Knipex Das geht bei 9€ los.
  2. taft222

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Link im Post drüber ;)
  3. taft222

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    https://www.ebay.de/itm/Vespa-PX-80-125-150-Alt-Lusso-VNA-Sprint-Endtopf-Original-Piaggio-Auspuff-Neu/183353293245?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
  4. taft222

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Also bei mir hat sich das Innenleben im Auspuff bewegt und das Auspuffröhrchen wurde vom Vorgänger abgeflext. Habe mir jetzt einen neuen, original gekauft. Popometer sagt, dass der Durchzug um einiges besser ist. Endgeschwindigkeit ist gleich. Soundmäßig ist er jetzt aber schön leise und hat wieder das typische Vespaknallen. In Ebay gibt gerade B-Ware für 40€. Da hab ich zugeschlagen. Meiner hatte nur einen winzigen Kratzer.
  5. taft222

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Der Massekontakt ist nicht die Feder sondern der Verschluss. Daher hat der Kabelbaum für die Verschlüsse extra Masseanschlüsse ;) Natürlich kann man es auch über die Feder machen, aber warm unnötig Lack abschleifen? :)
  6. taft222

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Muttern aber nicht nach unten fallen lassen :D
  7. taft222

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Wenn du die ganz rein drehst, hast du oben kaum noch gewinde frei, ich habe meine Stehbolzen so weit reingedreht, dass die von der Zylinderdicgtfläche zum Kopf 38mm herausgucken. loctide empfehlenswert aber nur Mittelfest.
  8. taft222

    Hat sich erledigt :D

    EDIT: Wird Zeit für Wochenende, das ist die vierkantmutter die hier nicht geschweißt ist.
  9. Gut, das freut mich zu hören :) Ja ich hatte bei der Motorrevision das Kabel festgelötet und jetzt war es weiter unten gebrochen. Eine neue hat sich die gute verdient :D
  10. Halte ich für unwarscheinlich. Ist schon die eine andere ZGP mit neuen Kabeln. Kabelbaum usw. sind alles neu. Auffällig ist jetzt nur das Massekabel der CDI mit dem exakt gleichen Probelem. Die letzten 700KM war ruhe ;)
  11. Servus Leute, ich habe vor längerem hier irgendwo gelesen, dass das Massekabel von der CDI, dass immer abfault nicht unbedingt gebraucht wird. Nun habe ich folgendes Fehlerbild: Kurz vor meinem TÜV Termin ging meine Vespa wärend der Fahr einfach aus, meistens immer so nach 3-5 Minuten, Drehzahlband egal. Hatte die Zündkerze in verdacht und getauscht. Dabei auch gleich die CDI vom anderen Motor. Das Massekabel war nämlich ab. Dann lief die Vespa und ich bin von der Zündkerze ausgegangen. Nun habe ich heute morgen das gleiche Problem gehabt. Vespa fährt, nach ein paar Minuten einfach kein Zündfunke mehr. Motor geht au Nach 2 Minuten warten funktioniert sie wieder. Dann schaue ich nach der Zündkerze und sehe, dass das Massekabel nun bei CDI2 (auch ne alte) auch abgefault ist. Der Motor ist komplett original. Fehlergegenprüfung: Ich hab dann wärend der Fahr einfach mal den Zündschlüssel umgedreht um das Verhalten zu vergleichen. Es hört uns fühlt sich gleich an, daher gehe ich davon aus, dass der längere Zeit Zündfunke aussetzt. Nun die Frage, liegt es am Massekabel, dass der Motor einfach ausgeht und in diesem Moment keinen Zündfunke mehr hat? Habe nun schon ersatz bestellt, aber würde es trotzdem gerne wissen :)
  12. taft222

    SIP Kompletträder Fail

    Die originalen Piaggio, die es wieder zu kaufen gibt sind auch nicht sooo schlecht. Aber Finger weg vom Nachbaumist!
  13. Ist ja interessant. In meine p80 habe ich ja einen originalen 150ccm Motor eingtragen lassen. Habe gerade meinen defekten DGM gegen den p80 Auspuff getauscht und die Nummer auch nur durch zufall gesehen. Der alte Auspuff "211435" ist sogar noch als Hinweis auf U.1 (Standgasgeräusch) eingetragen. Aber später nach dem neuen Motor steht der DGM drin. Sprich offiziell darf ich den 211435 garnicht fahren. Mich würde mal ein Diagramm auf nem 150er interessieren, ich vermute dass der Leistungszuwachs hier weniger stark als bei der 80er ist. Popometer sagt bei mir auch -> Kein unterschied. Werde die Tage mal einen neuen DGM besorgen um wieder "legal" unterwegs zu sein :) Danke für den Thread!
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