taft222

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  1. Tank entrosten

    Mach ich auch immer so. Günstig und funktionert prima :)
  2. Richtige Kabelbaum P80 X BJ 1981 PX-Alt

    Danke, eindeutiger gehts nicht :D
  3. Richtige Kabelbaum P80 X BJ 1981 PX-Alt

    Danke für den Hinweis. Ich hatte schon direkt den Kabelbaum mit den Außenanschlüssen ausgewählt :) Gut, dann wird es Motorseitig auch passen, da hatte ich etwas bedenken :) Ja die Kabel im Lenker waren seeer poröß und brüchig. Habe alles 1000x Fotografiert. Sollte sich finden lassen :)
  4. Richtige Kabelbaum P80 X BJ 1981 PX-Alt

    Hmm... Da hast du wohl meinen Tread nicht richtig gelesen :)
  5. Richtige Kabelbaum P80 X BJ 1981 PX-Alt

    Alles Klar, danke für die Info :) Ja den Motor habe ich bisher nur auf die Seite gelegt, da kommt ja nch der 150er Motor rein, aber wollte erstmal die Karosse fertigstellen :)
  6. Servus Leute, da es bei mir langsam an den Zusammenbau geht, habe ich mich dazu entschlossen, den Kabelbaum direkt mit zu wechseln. Bin dabei auf dieses Angebot gestoßen: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=8 Kann mir einer Sagen, ob der bei meiner P80 X von 1981 passt? Zündschloss: An meine Zündschloss waren nur 5 Kabel angeschlossen. Laut meine Foto hat es aber 8 Pole. Also vermutlich passts hier. Spannungsregler: Mein Spannungsregler hat 5 Kabel: 2x Lila, Gelb, Grau und Schwarz. Also passt das vermutlich auch. Zündgrundplatte: Bei der Zündgrundplatte bin ich unsicher, da ich den Motor noch nicht gemacht habe. Auf meine Foto erkenne ich es nicht ganz, es müssten 4 Kabel sein, die vom Motor kommen: Grünschwarz, Weiß, Rot, Grün. (80er Motor; PX-ALT). Ich hänge mal noch meine Fotos an. Danke und Gruß aus Heidelberg :)
  7. Guß und Lackieren ist immer so ne Sache, Pulverbeschichten geht mit Silber nicht wirklich. Da sind schon tiefe Schrammen drin, die mir so nicht gefallen. Klar wird es beim Straheln wieder matt, aber die Krater bleiben. Werde man dsa von FA - Italia ordern.
  8. Was soll daran aufwendig sein? Das sind zwei Lager mit nem Bolzen. Wenn du ne Presse hast, ist das kein Problem :) Gibt sogar nen Video auf YT:
  9. :) Ich will schon die kleine Achse incl. Bremsplatte und co. behalten. Das ist noch iene nicht einstellbare Bremse.
  10. war das originial Piaggio oder auch F.A. Italia?
  11. Das ist AB 1982, meine ist noch BJ 1981 :) Trotzdem, danke für die Suche. Hier unterschieden sich wohl die Achsdurchmesser.
  12. Ja aber die Abdeckung ist ja nur von einer Seite. Die hat relativ viele macken, weiß auch nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat, vllt hat der die immer in nem Fahrradständer oder so geparkt. daher hätte ich gerne was sauberes, wenn es sowas noch zu kaufen gibt :) Allerdings auch kein Schrott, dann nehme ich lieber die alte ;)
  13. Moin, da meine Schwinge etwas zerkratzt ist und ich eh das Gabelrohr neu lackieren will, würde ich meine Schwinge gerne austauschen. Derzeit finde ich allerdings nur ein Ersatzteil von F.A. Italia für die PX Alt. Meine Erfahrung mit F.A. war jetzt qualitativ nicht so gut. Hat jemand eine Adresse wo ich ein Originalteil kaufen kann? Wollte die P80 originalgetreu halten, daher nicht auf eine neuere Schwinge umrüsten. Bei den neureren hat die Achse ja einen anderen Durchmesser. LG,
  14. Zweitaktöl im Getriebeöl

    Hast du noch die originale Wanne montiert, die mit der Hülse in den Ölpumpemantrieb steckt?