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Steff484

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  1. Ja, ist ein 121er aufgebohrt auf 56. Die Edith fragt sich gerade welcher "Überhang" denn noch akzeptierbar ist? Bei Polini 130ccm Zylindern scheint es offenbar kein Problem zu sein, den Malossi Kopf mit etwas größerem Durchmesser zu fahren (57mm vs. 57,5mm). Ab wann kann es denn kritisch werden?
  2. Ok ok, ich glaube ich lass den Kopf lieber ausdrehen/bearbeiten. Wobei ich die Idee mit der Bohrmaschine ja schon wieder geil finde, die 2-3 Zehntel zuviel könnte ich damit schnell "wegbohren" @AUGUST korrekt, der Mallekopf ist nicht auf dem 56er Maß. Ist der größere Kopf-Durchmesser ein Problem? Ein bisschen Kaltmetall hätte ich ja noch
  3. Danke @powerracer für die Erklärung. Du meinst also eine Art "Schmirgelpapierring" auf den Kolben kleben und dann einschleifen? Hab mal ein Bild gemalt
  4. Das vermute ich auch. Meinst du den Winkel messen zwischen Außenkante und höchster Punkt Kolben? Könnte man den Winkel im Kopf etwas anpassen, ohne zu drehen/fräsen? Hab da Mal was von Schleifpapier um den Kolben wickeln gelesen und dann den Kopf leicht einschleifen...
  5. Hi, hole das Thema mal hoch, da meine Frage gut dazu passt. Möchte einen 56er GS Kolben in einem 125er Polini Zylinder fahren mit nem Malossi Zylinderkopf. Habe nun mehrfach die QK gemessen und komme immer auf einen negativen Winkel (QK wird geringer in Richtung Brennraum). Somit passt der Kolben m.E. nicht wirklich gut zu dem Malossi Kopf. Woran kann das liegen? Gibt es Unterschiede bei den Kolben/Köpfen? Ist ein Malossi Kopf mit o-ring. Gruß Steff
  6. Danke @T5Rainerfür die Info. Hab ich im Text aktualisiert. @sähköStandort ist ebenfalls hinzugefügt. Gruß Steff
  7. Hallo zusammen, verkaufe folgende Teile: 1.) Keihin/Thaihin PWK 28/30er Vergaser (kein Original) inkl. Nebendüsen-Set, Hauptdüsen-Set und Nadel-Set Der Vergaser ist in einem neuwertigen Zustand, da er nur ein paar Mal lief. Es wurden die Modifikationen vorgenommen, welche hier im Forum empfohlen werden, damit der Schwimmer nicht leer läuft. Bitte entnehmt alle Details den Bildern. Preis für Vergaser+Düsen+Nadeln: 80€ 59€ + Versandkosten 5€ 2.) Kurbelwelle "Lippenwelle" (für Membraneinlass) 51mm Hub, 97mm Pleuel- Vespa PK125 XL2, PK125 ETS (Ø 24mm Konus). Die Welle lief nur ein paar Mal, Nuten sehen gut aus. Bitte entnehmt alle Details den Bildern. Preis: 80€ 59€ + Versandkosten 5€ 3.) GSF Rep Kit für Smallframe Primär, NEU. Bitte entnehmt alle Details den Bildern. Preis: 19€ + Versandkosten 2,50€ 4.) PKXL2 Kupplungsfedern WORB5, verstärkt, NEU. In einem Säckchen sind 6 Federn enthalten. Preis (pro Säckchen): 8€ + Versandkosten 2,50€ 5.) Zündgrundplatte + Polrad, Typ unbekannt. Bitte entnehmt alle Details den Bildern. Preis: 29€+ Versandkosten 5€ 6.) Hauptbremszylinder, halbhydraulisch für GRIMECA Classic/NT/PX`98, NEU. Bitte entnehmt alle Details den Bildern. Preis: 60€ + Versandkosten 5€ 7.) VDO Drehzahlmesser, grün. Bitte entnehmt alle Details den Bildern. Preis: 35€ + Versandkosten 5€ 8.) VDO Drehzahlmesser, blau. Bitte entnehmt alle Details den Bildern. Preis: 35€ + Versandkosten 5€ Standort aller Teile ist München Viele Grüße Steff
  8. Hi ! Ne is nich mehr da, ist ja auch schon fast ein Jahr her Gruß STEFF
  9. Hi ! Hmm wann gekauft, kann ich nicht mehr sagen. Ob sie zu lang sind ?? Wie lang sollten sie denn sein, dann mess ich mal.... Gruß STEFF
  10. Hi ! Habe in der Werkstatt nen Sack voller Kupplungsfedern für Vespa Smallframe PKXL2 Kupplungen gefunden, 4 Säckchen behalt ich, 6 gehen weg. Sind neu und in original WORB Verpackung. Preis pro SET (6 Federn): 8.00 EUR Wie gesagt sind insg. 6 SETs zu verkaufen. Versandkosten 1.00 EUR MEINS Standort: Meersburg! Gruß STEFF
  11. Es soll auch Menschen auf dieser Erde geben, die nicht zu jeder Wurst ihren Senf dazu geben. Und das ist auch gut so. Das GSF wäre an einigen Threads angenehmer zu lesen, wenn das manche Leute beherzigen würden. Gruß STEFF
  12. Hi ! Ich hab den Dremel DIGITAL mit biegsamer Welle. Ist mir schon 1000mal runtergefallen und hab schon sehr viel damit gefräst, das Teil ist inzwischen 6-7 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei. Zu dem kleineren Modell kann ich nichts sagen, denke aber, dass es der Motor qualitativ nicht schlechter ist. Gruß STEFF
  13. Hi ! @ Olli ETS: Ok, alles klar. Dachte es würde zu sehr im Boostportstrom stehen, aber dann lass ich das mal lieber. @ Undi: hm ok. Einfach Durchmesser Zylinder und Durchmesser Kolben messen ?? An einer bestimmten Stelle ?? (Kolbendurchmesser ändert sich ja...) Gruß STEFF
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