Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Recommended Posts

Kuludeckel entfernt und dann das.

Und nein, habe nicht ich verbrochen, die war so verbaut.

Mit einem Durchschlag und Hammer habe ich das Mistding dann doch besiegt.

Wohlgemerkt, ich habe den Durchschlag nur an einer Stelle der Mutter angesetzt, das Teil sah wirklich so aus.

 

Ach so, auch das KW Gewinde ist kacke, die ist schon in der Tonne. (Standard PX125er)

WhatsApp Image 2016-08-16 at 17.26.18.jpeg

Link to comment
Share on other sites

son pin fällt schon mal raus und verabschiedet sich meist sogar unbemerkt.

ohne pin dreht sich dann aber der kolbenring und wenn alles doof laüft, dann kommt er mit seinen enden in den auslaßbereich und hakt sich dann schön ein.

ich denke, genauso lässt sich der schaden auf den bildern erklären

 

bea: der ösirally war schneller

 

Edited by PXler
Link to comment
Share on other sites

Am 17.10.2016 um 07:43 schrieb ösirally200:

Ringpin hat wohl das Weite gesucht. mmeeemmemmmpffft.. memm.mm.emm.mmmm

Hat mich dann aber sogar noch die 12km nachhause gebracht.. Zylinder schaut nicht so schlimm aus, wird aber trotzdem aufgebohrt.

Graugusspolini mit 20PS, GS-Race Kolben 17 000km alt, Ringe 7 000km 

 

 

Nun ja, so ein Kolben gilt beim Zweitakter ja durchaus als Verschleißteil und der Pin hat ja nun ziemlich viele Lastwechsel lang einen auf den Hut bekommen...

Da würde ich vielleicht beim nächsten Mal den Kolben auf Verdacht mittauschen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb PXler:

irgendwie läuft mein motor nicht so sauber und dreht schlecht hoch.

kollege hat den aber vor kurzem erst überholt

 

ok, der mann hat jetzt einen kollegen weniger:-)

13509012_1105410209497761_9181541776643687052_n.jpg

13310449_1105410069497775_8607302830211535849_n.jpg

kapier ich nicht: kragen weggeschnitzt zwecks gewichtseinsparung?:laugh:

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb dreckige13:

 

Nun ja, so ein Kolben gilt beim Zweitakter ja durchaus als Verschleißteil und der Pin hat ja nun ziemlich viele Lastwechsel lang einen auf den Hut bekommen...

Da würde ich vielleicht beim nächsten Mal den Kolben auf Verdacht mittauschen.

 

so der plan.. will mich gar nicht beschweren, war eh brav das Ding

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information