Zum Inhalt springen

keffaspezial

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.479
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von keffaspezial

  1. Nächste Fahrt dann am Sonntag zum anrollern in Landau
  2. Habe auch eine Spezial abzugeben. Mit 102er Polini Motor, Membran, Piaggio Banane usw usw... Habe dir eine Nachricht geschickt. Gruß Jürgen
  3. ich habe da bei mir am Anschlag, oder von der originalen "Gasrolle", was ja eher eine "Wippe" ist ein bisschen weggenommen. Das hatte bei mir gereicht
  4. also meinte er die Griffgummis und nicht das Gummi vom Blinker selbst? dann hatte ich das falsch verstanden...
  5. leider nicht, das wäre ja zu einfach. Die Piaggio Tankgeber haben einen anderen Widerstandswert, also stimmt die Anzeige damit nicht......zudem sind die LML Tankgeber mit 5 Schrauben am Tank verschraubt und nicht reingedreht...
  6. Hallo, wir schrauben gerade bei einem Kumpel seiner LML 150 T5 rum....der Tankgeber ist hinüber. Allerdings ist das ein Geber mit Tankanzeige und Kontrolllampe, also 3 Anschlüssen. Bei den üblichen verdächtigen gibt es diese Geber nur mit Kontrolllampe. Hat zufällig jemand so einen rumliegen, den er abgeben möchte? Alternativ weiß jemand wo man den Tankgeber mit drei Anschlüssen bekommt? Gruß Jürgen
  7. Sind das die Chinablinker? Die habe ich an meiner MV160 auch verbaut. Allerdings ohne Innenrohre, drehen also mit. Stört meinen Tüver überhaupt nicht, da diese Blinker ja rundum gleichmässig leuchten. Evtl. würde ich es mal bei einem anderen Tüver versuchen, wenn es soweit ist. Was das wackeln angeht. Am Ende des Gummis ist doch eine Mutter, mit der du das Gummi stauchst und die Blinker somit im Schalt und Gasrohr fest wird...
  8. Ich würde evtl. meine Vespa V50, Baujahr 1976, gegen irgend eine LF tauschen, keine PX, Cosa usw. Auch gegen eine (orange?) Bajaj ;-), oder etwas spanisches und generell auch mit Wertausgleich wenn es ein interessantes Angebot gibt. Die Fuffi hat einen 102ccm Polinizylinder mit 125er Zylinderhaube verbaut, Auspuff ist eine originale Piaggiobanane, längere Übersetzung, 12V PK Zündung, Lenkerendenblinker, neue Kupplung. An der Gabel wurde ein Anti Dive verbaut. Zusätzlich wurde eine Schnarre verbaut. Alles funktioniert. Sie läuft echt gut und ist unauffällig leise. Der Lack ist ein FlipFlop Lack, der in der Sonne schimmert. Das Blech ist noch sehr gut. Es gibt einen kleinen (ca. 1cm), typischen Vibrationsriss in der linken Backe. Die Aufkleber wären auch schnell entfernt.... Der im Moment montierte Gepäckträger würde ich gerne behalten, je nachdem aber auch mit dazu geben. Ist angemeldet. Interesse habe ich an einem LF Oldie, Gerne auch ein Oldie Projekt, kein PX Projekt. Einfach mal anbieten, vielleicht werden wir uns ja einig... Die Fuffi ist auch noch wo anders online, falls dies hier bei Tausch auch nicht gewünscht ist bitte per PN Bescheid sagen, dann nehme ich sie wieder raus. Gruß Jürgen
  9. die Angabe 23/64 stimmt schon. ich wollte dafür ein gerad verzahntes 24er Ritzel haben. Hatte heute mit SIP telefoniert, das gibt es für das 64 er Ritzel nicht. Da müsste ich dann auf 65 gehen, um das 24er Ritzel verbauen zu können.Wenn dann muss ich es komplett anders machen, wo ich gerade noch unschlüssig bin. Ich bin da total überfragt was die Übersetzungen usw angeht. Es soll jedenfalls länger sein als die original 200er Übersetzung. Habe aus verschiedenen Kreisen gehört dass der BGM Zylinder, zusammen mit der 60er Welle das locker ziehen soll. Kann da vielleicht jemand etwas dazu sagen der das so verbaut hat?
  10. Danke Jochen, dann werde ich mal noch nach einer Box schauen. Im Moment fahr ich den Sip Road 2. Der ist allerdings schon ziemlich zugekokelt.
  11. Vielen Dank für die Info.....da steht zwar etwas davon dass es das Kupplungsritzel auch mit 24 Zähnen gibt, aber finden (Artnr) tu ich es nicht...werde mal dort anrufen. Meinst mit dem Setup zieht der Motor das 24er Ritzel auch noch ohne oben raus zu zäh zu werden?
  12. Hallo zusammen Fahre in meiner VNB mit 8Zoll einen 125PX Motor und baue gerade um auf BGM 177 und die 60er BGM Welle. Verbaut ist eine Malossi Ultralang 23/64 geradeverzahnt. Könnte dazu eine 200er Cosa2 Kupplung von einem Bekannten bekommen. Allerdings finde ich da das passende Ritzel nicht dafür. Wie macht ihr das denn in dem Fall? Wäre es auch möglich ein 24er Ritzel zu fahren, zieht das der Motor noch ? Generell muss dazu ja das Kupplungsritzel umgenietet werden. Allerdings finde ich dafür in geradeverzahnt weder 23 noch 24 Zähne, dass dann zur Malossi ultralang passt. Also ich suche ein geradeverzahntes Ritzel für die Cosa2 Kupplung dass zur Malossi ultralang passt. Falls der Motor auch das 24 Ritzel ziehen würde dann gerne auch ein 24er Ritzel. Beim SCK habe ich nur das 24er Crimaz Ritzel gefunden, allerdings für 119Euro. Oder die nicht lieferbaren Ritzel von DRT. Gibt es da echt keine günstigere Alternative? Ich bin absolut kein Motorenspezialist, kenne mich damit leider überhaupt nicht aus und das überfordert mich doch alles sehr. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Gruß Jürgen
  13. Also ich bin ja jetzt kein Fachpersonal. Aber meine VNB1T hat die Farbe Grigio Celeste Chiaro 840.....und ich denke das kommt auf den Bildern deiner Griffstücke ganz gut hin. Gruß Jürgen
  14. Also ich finde zumindest deinen persönlichen Geschmack, was deine Spanierin angeht, um Welten besser als das was du uns hier unterjubeln willst......hast du von denen Vorzugsaktien gekauft? geb's zu
  15. der Hänger mit den Mopeds geladen ist und es in einer Std. ab nach Münchweier, zum Schwarzwald Moped Marathon, geht.
  16. Also rein elektrisch betrachtet spricht man bei einem unbetätigten Schalter, bei dem der Schalter Durchgang hat, von einem Öffner. Wenn der Schalter unbetätigt geöffnet ist von einem Schliesser. Da aber der Bremslichtschalter immer dann betätigt ist wenn nicht gebremst wird ist es rein elektrisch gesehen ein Öffner. Das Bremspedal "unterbricht den geschlossenen Kontakt des Öffners. (alle Shops reden aber von Schliesser). Also wenn du die bremse betätigst wird der Schalter frei (unbetätigt) und der Öffner ist somit geschlossen. Ich denke somit ist die Verwirrung jetzt perfekt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information