Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gar nicht seltsam, ein herausgebrochener Zahn ist zwischen Gehäuse und 1.-Gang-Zahnrad gekommen und durch das Verklemmen ist ein Riss entstanden. Bei der nächsten größeren Beanspruchung ist das Teil komplett rausgebrochen.

Geschrieben

 

Keine unbekannten Bilder.

Als Insider muss ich anfügen es sich um die zweite Auflage handelt und die "Fahrzeuge" diesmal gesichert (z.t. Ausbetoniert) wurden, da die ersten gestohlen wurden.

War der Herr das Hauses auch anwesend?

Geschrieben (bearbeitet)

uäääh! sieht aus, als wären die Bangla- Bastler wieder auf Sendung gegangen...

 

aber edith findet, die sind anscheinend handwerklich ganz gut gelungen. Geschmack ist eben Geschmackssache

Bearbeitet von Vespacruiser
Geschrieben

Der Roller ist eine Largeframe, Lampe unten sind aber üblicherweise Wideframe. Auch sind 10" Räder m. W. nicht Serie gewesen bei LU. Der Rest wie braune Sitzgelegenheiten usw. runden das Asia-Bild perfekt ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Roller ist eine Largeframe, Lampe unten sind aber üblicherweise Wideframe. Auch sind 10" Räder m. W. nicht Serie gewesen bei LU. Der Rest wie braune Sitzgelegenheiten usw. runden das Asia-Bild perfekt ab.

 

Hinzu kommen so Kleinigkeiten wie der falschrum angebaute Ramm/Sturzbügel in Verbindung mit perfekt eingestellter Spur/Sturz. Die Verwendung des 1a Reifentyps und der beim Cozy Beiwagen mitgelieferten Schrauben geprüfter Festigkeit.

 

Immerhin steht der Besitzer dazu das es VBB ist 8-)

 

http://www.classicdepot.de/vespa_roller/vespa_vbb_125ccm_gespann/

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Der Roller ist eine Largeframe, Lampe unten sind aber üblicherweise Wideframe. Auch sind 10" Räder m. W. nicht Serie gewesen bei LU. Der Rest wie braune Sitzgelegenheiten usw. runden das Asia-Bild perfekt ab.

Da is was dran.... erkennt man besser am großen Bildschirm [emoji106] [emoji16]

Hinzu kommen so Kleinigkeiten wie der falschrum angebaute Ramm/Sturzbügel in Verbindung mit perfekt eingestellter Spur/Sturz. Die Verwendung des 1a Reifentyps und der beim Cozy Beiwagen mitgelieferten Schrauben geprüfter Festigkeit.

Immerhin steht der Besitzer dazu das es VBB ist 8-)

http://www.classicdepot.de/vespa_roller/vespa_vbb_125ccm_gespann/

Geschrieben

Bah, da fällt einem ja das Mittagessen aus dem Gesicht!!! :repuke:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Vespas sind aber auch hässlich :alien:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollte das mal ausprobieren: Es gab auf Kleinanzeigen mal Hülsen, die wurde in die Aufnahme des des 18mm Kolbenbolzens in den Kolben gepresst und somit konnte man  die originalen Kolben mit einem 16mm Kolbenbolzen fahren. Also mit der ganz normalen SIP 62/116 Welle. Zusätzlich habe ich dann noch den zum original Kolben passenden Kopf vom SCK hergenommen (SCK Nr. 666KC002) und so abgedreht, dass ich auf eine vernüftige QK komme. Läuft seit ewig und drei Tagen unauffällig und problemlos. Ich such mal nach Bildern, vielleicht kann ich da noch etwas nachreichen.    
    • pack vorne 8kg drauf. dann fährst Du viel ruhiger und satter.
    • so, zwischendurch getropfelt. Aber so generell ist das schon eher was hier !      
    • Moin zusammen.   wollte mich auch mal der Vibrationsgeschichte anschließen.    ich fahre eine komplett restaurierte Vespa GT (VNL2T, 2-Kanal) mit neu aufgebautem Motor und habe seit dem Einbau leider starke Probleme mit Vibrationen ab ca. 60 km/h. also bei steigender Drehzahl wird es immer schlimmer – es fühlt sich an, als ob sich Schrauben oder Bauteile lösen könnten. Der Motor wurde vor kurzem nochmal von Blechgefährten.de revisioniert.  Zum aktuellen Setup: Parmakit TSV ECV 177 Aluzylinder Mazzucchelli Langhubwelle for SIP (neu) SI24 Vergaser (Bedüsung kann ich nachreichen) SIP Road 2.0 (versteifungsbleche angeschweißt) Neue Silentgummis (sip nachbau)  Motor liegt nicht am Rahmen an Vibrationen waren auch mit vorherigem Pinasco GT 190 Gusszylinder identisch mit Original Auspuff keinen unterschied.  Kupplung BGM Superstrong (originale Kupplung kein unterschied) Die KuWe ist neu und trotzdem habe ich so extreme Hochfrequenzvibrationen. Die waren auch bei alter Kurbelwelle vorhanden die sich aber bei nem Klemmer verdreht hat.  Kann mir das nur erklären das es entweder doch an den Silentgummis liegt oder das die Welle nicht gewuchtet ist.  Spaß machts auf jeden fall nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung