Zum Inhalt springen

Mister_Moe

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mister_Moe

  1. Mister_Moe

    Mister_Moe

  2. Danke für die Antworten! Die Tülle passt im Lenker nicht durch das Schaltelement, das Loch ist dort nicht groß genug! Hat jemand eine GL und kann bestätigen ob die Tülle ins Schaltelement reingehört? Der Zug war neu, es ist natürlich schwierig den dort einzufädeln - kann dieses Verhalten wirklich davon kommen dass die Hülle überdehnt ist? Kann es auch mit der falschen Länge zu tun haben?
  3. Hallo, ich habe bei meiner Vespa GL mit Px Block und Superstrong Kupplung ein Problem mit der Kupplung/Kupplungszug Wenn ich den Kupplungszug schön straff eingestellt habe, dann eine Runde damit fahre und die Kupplung 4-5 mal betätige dann ist die Seilspannung dahin. Stelle ich dann das Seil mit der Kupplung nach wiederholt sich das Spielchen. Der Kupplungszug ist neu, die Kupplung hat keine 100 Km drauf. Im Schaltrohr ist mir aufgefallen, dass es nur einen dünnen Schlitz gibt durch welchen das Kupplungsseil durchgeht, es gibt keinen Platz für einen Anschlag wie bei der Vorderradbremse, stimmt das so? Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann? Danke!
  4. okay....und der 1 mm Dichtfläche reicht dann?
  5. Quasi die Seite die näher zur Kurbelwelle ist!
  6. :) das weiß ich - ich meine die Phase die im Eck der Dichtfläche ersichtlich ist
  7. Hallo, habe ein Lml Gehäuse von Pis gekauft, bei genauer Kontrolle sind mir neben Kerben in der Dichtfläche auch eine Phase auf der Dichtfläche des Kurbelgehäuses aufgefallen. Die Plane Dichtfläche beträgt nur mehr 1 mm. Ist das normal? Wozu ist diese Phase gut?
  8. Motor wieder zusammengeschraubt, auf der Heimreise der kurzen Testfahrt hat es dann irgendwo ein Teil des Motors rausgesprengt. Habe es erst ein paar Minuten später in der Garage aufgrund des riesen Ölsees gemerkt.
  9. der erste Gang ist in Ordnung, auch an der Nebenwelle. Schlecht trennende Kupplung kann man damit denke ich ausschließen
  10. Könnte es an der Kombination Px Alt Gehäuse und Lusso Innereien liegen?
  11. ich dachte das ist bei Lusso nicht möglich wegen diesen Einkerbungen auf der Hauptwelle?
  12. Schaue ich morgen nochmal genau an.
  13. Das ganze ist zum Glück bei wenig Geschwindigkeit passiert und ich konnte den Motor killen bevor das Getriebe noch andere Teile gefressen hätte. Als ich den 2en Gang geschalten habe hat er zu Beginn angebissen, als ich Gas gegeben habe ist er in den Leerlauf gesprungen und dann hats einen Schlag gemacht und zu scheppern begonnen. Die Sache mit dem 2en Gang ist mir schon einmal passiert als ich im Leerlauf auf eine rote Ampel zugerollt bin und dann als sie grün wurde direkt in den 2en geschalten habe. Motor ist PX alt, der Tannenbaum auch, die Hauptwelle ist Lusso inkl Lusso Gangrädern, Schaltbolzen ist Lusso. Schaltkreuz ist Piaggio Originalteil (laut Sck jedenfalls) Hat jemand einen Tipp wie das passiert ist? Anzahl Zähne stimmen auf Gangrädern und Primär überein.
  14. Sorry für Offtopic Ist KingofBurnout gerade auf Urlaub? Er antwortet weder auf Pm, noch Mail!
  15. Ich war der Meinung das in meinem Px200 Motor ein Lusso Getriebe verbaut ist. Habe ihn dann das erste Mal auseinandergenommen und bemerkt, dass es Pxalt ist. In den Motor kommt ein Mhr, das möchte ich lieber mit Lusso Vorzügen fahren. Eine Lusso Hauptwelle hätte ich, deswegen die Frage ob man das mischen kann.
  16. Kann man die Antriebswelle auf der die Gangräder sitzen von einer Px Alt einfach gegen eine Lusso Antriebswelle tauschen? Der Schaltbolzen ist glaube ich anders, worauf muss man noch achten? Sind Pxalt und Lusso Gangräder verschieden?
  17. Gibt es schon Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit bei viel Ps?
  18. Servus, habe eine Xl2 Gabel in eine Gl eingebaut und habe nun das Problem, das die originale Tachowelle zu lange ist. Welche passt denn da? Pk funktioniert mit dem Tacho nicht, kann man eine Pv bzw V50 dafür nehmen?
  19. Servas, fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174 Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben, Malossi Membran 60 Hub mit Mazzu Schamlippe Pis Road Habe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse? Fahrt jemand ein ähnliches Setup?
  20. Gibt es schon weitere Erfahrungsberichte? Ich fahre Malossi Membran mit PHBH30 Dellorto auf einem PX Motor in einer Gl und habe speziell bei größeren Bodenwellen ziemliche Platzprobleme Mich würde eine bessere Lösung reizen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information