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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

@50s-bastler

@Schneckerl

....der Schaden ist wohl vom 2ten Gang der Nebenwelle ausgelöst worden.

War am Springrace an dem langen Stück bergauf, nach dem zweiten Kreisel unten.

Alles andere sind wohl Folgeschäden.

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So, hab hier auch mal was...

 

Rally200 Motor. Muss mal irgendwann irgendwo runter gefallen sein. Oder einer hats verkantet versucht fest zu ziehen. Keine Ahnung.

Lag aber scheinbar seit 20 Jahren ohne Öl irgendwo in der Ecke, dementsprechend der Gesamtzustand.

Pleuel und KuWe sind zu einer Einheit verschmolzen, gleiches gilt für Pleuel und Kolbenbolzen mit dazwischenliegendem Lager. :-D

 

Mal gespannt ob das der Kobold wieder hinbekommt. (das Gehäuse)

 

Vorab Meinungen dazu?

 

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Er bekommt das mit Sicherheit hin, einen 35 PS Motor würde ich aber nicht mehr drauf aufbauen, sichtbar wird es wohl auch bleiben, daher weder was für eine Hochleistungsbude, noch für eine original Restauration, eher etwas für einen billigen, halbwegs schnelle Resteschlampenroller.

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Er bekommt das mit Sicherheit hin, einen 35 PS Motor würde ich aber nicht mehr drauf aufbauen, sichtbar wird es wohl auch bleiben, daher weder was für eine Hochleistungsbude, noch für eine original Restauration, eher etwas für einen billigen, halbwegs schnelle Resteschlampenroller.

hmpf, soll mal ein 210er Malle mit Mebran und Tourentopf drin werkeln. Strebe die 25 PS an.

Im Prinzip könnt man es drauf ankommen lassen. An genau der gerissenen Stelle dürfte die Spannung im Gehäuse recht gering sein.

Und schön muss auch nicht sein. Wird bissl glatt geschliffen und dann das ganze Gehäuse gelackt. Das sieht später kein Mensch. :-D

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hmpf, soll mal ein 210er Malle mit Mebran und Tourentopf drin werkeln. Strebe die 25 PS an.

Im Prinzip könnt man es drauf ankommen lassen. An genau der gerissenen Stelle dürfte die Spannung im Gehäuse recht gering sein.

Und schön muss auch nicht sein. Wird bissl glatt geschliffen und dann das ganze Gehäuse gelackt. Das sieht später kein Mensch. :-D

Dann los, dafür sollte das wohl noch passen.

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Ich mein, um die Kiste ist es nicht schade, die war auch vorher schon abgrundtief hässlich und wenn man sich den Typen und die Ladyboys dazu mal anschaut, weiß man auch was sonst so Programm ist. Schade, mit dem Geld von der Flachpfeife könnte man die Welt bestimmt etwas erträglicher für sich und andere gestalten...

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Danke Tyler, so ähnliches ging mir auch durch den Kopf.

Unfassbar wie sehr man seine Geschmacklosigkeit ausleben kann, wenn Geld keine Rolle spielt.

 

Geschmack macht ja bekanntlich einsam. Aber das ist irgendwie zu viel des guten.

Das einzige wo so ne Mühle hinpasst ist nach Dubai um irgend so einem von Minderwertigkeitskomplexen zerfressenen Scheich dessen PenisProbleme zu kompensieren.

 

Die Fotos in der schweizer Landschaft wirken so unstimmig, dass das Auto aussieht als wäre es da reinmontiert worden.

Unfassbar grausam.

 

7,5Mio???

Dafür würden mir viele andere Dinge einfallen.

Und ein cooles Auto würde dabei immer noch rausspringen.

Aber gut, das ist wie immer eine Betrachtung von einem anderen Standpunkt aus.

 

Wenn wir am Wochenende 250€ versaufen und nen Rollermotor für 1000€ zusammen bauen dann fragt sich der eine oder andere am Existenzminimum lebende sicherlich auch ob wir noch ganz dicht sind....

 

Alles eine Frage der Verhältnisse....

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Wenn wir am Wochenende 250€ versaufen und nen Rollermotor für 1000€ zusammen bauen dann fragt sich der eine oder andere am Existenzminimum lebende sicherlich auch ob wir noch ganz dicht sind....

 

Das frag ich mich ja schon ;)

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    • Leider wirst du vermutlich Recht haben...   
    • Wenn Du davor mit undichten Vergaser gefahren bist und die Kerze schon knall-weiß war, dann ist der Kolben da bestimmt schon angefressen worden. Später ist der dezimierte Feuersteg dann einfach weggebrochen. Teile davon sind zurück ins Kurbelhaus gelangt, die Wege des Kolbens sind unergründlich… 
    • Hallo ich habe gerade einen block gekauft dieser hat aber kein einlass für den drehschieber. Kann man den auf machen oder muss da was beachtet werden. fals wer erfahrung hat bitte melden mfg 
    • Ja, 23Tkm sind unproblematisch für das Schaltkreuz und die Kupplung.   Aber bei einem ca. 36-42 Jahre alten Motor, der seitdem ungeöffnet ist, würde ich verbauten Dichtungen und Simmerringen nicht mehr vollständig und dauerhaft vertrauen. Und wenn man diese tauscht und dafür den Motor öffnet, dann kann man auch gleich das Schaltkreuz und die Lager ersetzen.   Aber klar, man kann das auch alles bleiben lassen und weiter fahren und macht das Ganze dann irgendwann später.
    • Die hatten auch am Heckrahmen einen Bruch,Sonntag so zwischen 9 und 11 irgendwann. hat aber auch nur sehr kurz gedauert…   ist wirklich alles durchdacht!   brutales Niveau 
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