Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb nauticstar:

habt ihr mit AFR bedüst? wenn ja.. könnten wir das .luz file austauschen? ginge mir um die gleichmäßigkeit der AFR Kurve... bei mir "magert" das in der mitte auf 13 - 13,5 ab, kommt dann aber wieder auf unter 12, also zu fett runter..

Auspuff Polini Box..

Habe auch dein Setup

fahre mit lemarxon schieber, läuft bei mir in der Mitte AFR um 13,1 passt doch, bei Vollgas 12,5 um den Dreh. hab den Lemarxon lm-m schieber verbaut. 

Bearbeitet von ErichPX
Geschrieben

So, heute viel Zeit mit einem anderen Moped auf dem Prüfstand verschissen, jedoch meinen Ranger schnell für 3 Läufe draufgeschnallt.

das Teil schiebt von unten raus, dass wir schlecht wird...

Sollten alle Angaben im Diagramm ersichtlich sein, inkl. Bedüsung

definitiv noch zu fett unten wie oben, jedoch keine Lust mehr gehabt.

nächste Woche geht´s wirklich ans Abstimmen. schätze da kommt noch gut 1-2 PS dazu und Band nach hinten raus.

2025-05-1620_30_31-Pruefstand.exe-LUZRacingSystemsLUZPrfstand.thumb.png.6dca36c9e1ed6a5ad39e2f0bb97ad4ba.png

bei 3000 liegen knapp 22Nm Drehmoment an... fährt sich auch genau so

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Kann das nur bestätigen! 
während der Einstellphase schon 1x Dritten getauscht wegen Zahnausfall.….

leider läuft mein Prüfstand zzt nicht. Bin auch noch nicht fertig mit der Abstimmung.

was fährst du genau?

setup?

gruss 

andi 

Geschrieben

Malossi Gehäuse,

Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176

ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65

24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch

BBT v2

interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..

2025-05-1723_38_19-Pruefstand.exe-LUZRacingSystemsLUZPrfstand.thumb.png.d84813f964af7dd7df035496070488d2.png

glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb nauticstar:

Malossi Gehäuse,

Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176

ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65

24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch

BBT v2

interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..

2025-05-1723_38_19-Pruefstand.exe-LUZRacingSystemsLUZPrfstand.thumb.png.d84813f964af7dd7df035496070488d2.png

glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..

Bei mir war die BBT2 schwächer auf einem Malossi Sport (Sehne 59 ) . 
Ich glaube das du mit der Polini Box sicher noch 1 Ps mehr hast . 
Mindestens . 

Geschrieben

Waren gestern fahren,im 4 gang aufgerissen,Polini 221, vmc 252, keine Chance! das Ding dreht von unten raus das ist göttlich ! Mehr braucht man nicht! 

Polini Box und 24.24 SI aufgebohrt

ist für mich persönlich das beste Setup für den Zylinder 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb ErichPX:

Waren gestern fahren,im 4 gang aufgerissen,Polini 221, vmc 252, keine Chance! das Ding dreht von unten raus das ist göttlich ! Mehr braucht man nicht! 

Polini Box und 24.24 SI aufgebohrt

ist für mich persönlich das beste Setup für den Zylinder 

Also der Polini 221 und der VMC 252 hatten gegen den Ranger keine Chance oder wie meintest du das?

Geschrieben

Hatten die nicht , der VMC auf jedenfall was die Beschleunigung im 4. von unten anbelangt, der Polini nirgendwo 😄 Auf jedenfall gibt es jetzt noch welche die sich hier den Ranger besorgen...

• Thanks 1
Geschrieben

Beim Polini221 glaub ich das sogar, aber nen gut gemachten 252er VMC bei gleicher Gesamtübersetzung und gleichem Konzept, also ohne Resotüte, das glaube ich im Leben nicht…

Reißen jetzt echt bei dir die Leute die 252zger runter und machen den Ranger drauf?