Zum Inhalt springen

Schwimmpimmel

Members
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schwimmpimmel

  1. Is doch elitär wenn sich Cosa Fahrer treffen und PXen und Pks als Feuerschalen nutzen🤣
  2. Für Alle Cosa Liebhaber: Es Gibt auf FB seit kurzem Eine Cosa Deutschland Gruppe. Erstes Treffen war Pfingsten in der Eifel. Nächstes Treffen Pfingsten 24 in der Nähe von Kiel https://www.facebook.com/groups/570280381896811/?ref=share_group_link
  3. Da wüsste ich eine. In Lünen. Alles durchrepariert und frisch Tüv. 1er in Schwarz
  4. Beim Road bitte ne 120er HD nehmen. Man sagt, auch ais meiner Erfahrung raus, bei Sport Boxen HD 4 bis 6 Nummern Grösser
  5. Haste die Bedüsung auf PX200 geändert? Wenn nicht, dann läuft die Ohne Choke zu viel zu mager. 92er zu 116er HD. Dadurch stirb sie ab
  6. Fahre auch bei beiden Cosas Yss vorne. Hinten gibt es leider keine YSS mehr. Entweder da nen FA Oder Bitubo rein. Ich hab hinten nen FA drin, welchen ich nach 2 Jahren und 10k km langsam mal wieder wechseln muss
  7. Fahre auch bei beiden Cosas Yss vorne. Hinten gibt es leider keine YSS mehr. Entweder da nen FA Oder Bitubo rein. Ich hab hinten nen FA drin, welchen ich nach 2 Jahren und 10k km langsam mal wieder wechseln muss
  8. Das sitzt eigentlich unter der Kaskade. Zumindest bei den Zig Cosas, welche bisher durch meine Hände gewandert sind. Den Stecker auf dem Bild hatgen auch einige unter Backe ohne das was angeschlossen war, und trotzdem funktionierte alles
  9. Es lag definitiv am Kopf. Den dieser wurde mal ausgetauscht gegen nen normalen vom Grauguss Düsen passten. Zzp. Ist vom Werk aus eh viel zu früh! Laut WHB 18 +-1 Meist stehen die vom Werk aus auf ca. 20
  10. Der Kopf des Aluzylinders hat wie oben zu sehen eine andere Brennraumform. Diesen Fehler hab ich bisher schon zweimal selber beheben dürfen. Viele wissen dies nicht ( auch Werkstätten) und packen dort die Standartmässig verbaute Langgewinde Kerze rein. Hatte sogar mal nen Fall, wo jemand nen Kopf verbaut hatte vom Grauguss 200er. Dies führte zu nem Kapitalem Klemmer und den Aluzylinder konnte man in den Müll werfen.
  11. Cosa 200 Aluzylinder definitiv da andere Kopfform KURZgewinde! Bedüsung sollte passen. Im WHB steht Zündzeitpunkt 18 +-1 Zündkerze NGK B7HS
  12. Leider nicht mehr verfügbar, und OHNE anpassung des Rahmens nicht einbaubar.
  13. Achso. Zündkerze NGK B7HS. Der Aluzylinder bekommt ne KurzgewindeKerze. Brennraum ist anders geformt beim Aluzylinder.
  14. Moin. Bremsleitungen werden wohl Dicht sein. Gummileitungen quellen auf. Deswegen kein Rückfluss. Nehm Stahlflex von Melvin oder Spiegler und Du hast Ruhe. Mache ich mittlerweile bei allen meiner Cosas. Gruss vom Rursee
  15. Moin Stefan. Laut WHB. Zündzeitpunkt Aluzylinder, 19Grad plus minus 1. Hauptdüse würde ich auf 94 bis 96 gehen ( eigene Erfahrung). Be4 passt. LLG ca. 1.5 umdrehungwn raus. Benzinleitung so kurz es geht. Erst am Tank befestigen. Tank einbauen, benzinschlauch ziehen und dann am Vergaser befestigen. Gegen das Ruckeln bei Halbvollem Tnak hift auch der Spacer für die Schwimmerkammer von BGM.
  16. Choke umrüstung geht auch eleganter. Pk XL2 Chokehebel überm Bremshebel wie bei der XL2 montieren. Braucht aber natürlich nen PX Vergaser. Ich würde alles Checken und so belassen wie es ist, e Choke gibts für gut 10 Euro in der Bucht. Von anderen Piaggio Modellen zwar und mit längerem Kabel, aber der Anschluss passt. E Benzinhahn ausfallursache Nr.1, defektes Kabel direkt am Benzinhahn. Auchso. Auch das Vielgepriesene entfernen des Luftfiltergehäuses und umdüsen auf PX Bedüsung beim Standart zylinder bring meines Erachtens nicht allzuviel Mehrleistung, dafür umso höheren Verbrauch. Eigener Test bei 2 Original 200er. Spritschlauch natürlich so kurz wie möglich, Schwimmerkammererhöhung von SC drauf und zack, kannste den Tank OHNE das berühmte Ruckeln ab halbleerem Tank leer fahren bis zum letzten Tropfen
  17. Mach einfach ein Lochgitter davor. Ich nutze das Helmfach nur fürn Reservekanister. Handy und Schlüssel hab ich im Handschuhfach
  18. Falls Du paar Teile los werden möchtest. Auch gerne. Heckteil ( kennzeichen oben, lampe unten)mit Lampenglas hätte ich gern. Welche Farbe? Unterboden noch vorhanden?
  19. Hier mal die Motornummern. Welche 4 Anfangszahlen hast Du bei der FIN?
  20. Bremsflüssigkeitsbehälter ohne Anzeige hab ich auch. Gibt meines Wissens nach 3 bis 4 verschiedene Behälter. Kennzeichenhalter gedreht definitiv Italia. Gabs in DE nicht. Evtl. Falsche Vergaserwanne oder Motor?. Älteste Deutsche Cosa die ich bisher in den Händen hatte, war von 06.88. Und die war noch Original inkl. Ölbehälter und getrennschmierung Gute Rahmen hätte ich noch da. Und restteile auch bei Bedarf
  21. Würde mich auch interessieren. Bis her ist mir noch keine Cosa in die Händegefallen die ohne Getrenntschmierung war. Selbst bei frühen 88er war immer Ölpumpe und Ölbehälter drin.
  22. Also mit nem Umschaltbaren Konverter funktioniert es auch nicht. Vape fliegt wieder raus.original Zündung kommt wieder rein. Basta. Keinen Bock mehr auf Gebastel mit der Vape. Original Zündung oder VAPE? Für Vape hab ich mir so nen Konverter Bestellt wie von T5 Rainer mal geschrieben. Baue ich nächste Woche ( Urlaub) mal ein und Teste das. Werde berichten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information