Zum Inhalt springen

Vespa_oldie

Members
  • Gesamte Inhalte

    219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa_oldie

  1. Nabend! Also liege ziemlich daneben! bin gestern paar km gefahren.. das Teil klingelt wie Sau! heute teile geordert. Ich berichte wenn es weitergeht!
  2. Hallo! erstmal danke für deine ausführliche Beschreibung. Ist das be1 nicht irgendwo höher anzusiedeln?! deswegeb kompensierst du ja da magere be1 mit der hlk 150! meine Idee war ja die hlk185 zu belassen und mit dem be2 anzufetten. Ich habe die Karre nun angemeldet und werde erste Tests fahren! Schieber werde ich bestellen… hast du die nd aus eingekürzten Düsen hergestellt? welchen Auspuff fährst du?
  3. Nabend. ich habe nun meine gs4 endlich fast fertig… Bilder kommen noch war ziemlicher Aufwand da 90iger Jahre wakü Umbau mit komplettem „clean“ der Schweißnähte und backen wurden gecuttet und komplett rund gedrängelt! Dank eines geschickten Karosseriebauers wurde alles wiederhergestellt. Sie ist bestimmt nicht perfekt, aber für mich ok. … zu meiner Frage… ich habe den Motor relativ original belassen. setup: Getriebe und primär Serie. cosa2 kulu, vergaser Serie, Auspuff Serie, ss180 Welle vom sip für px kulu, nur Zylinder sck Repro mit px200 gs Kolben, Kopf bollag, Zündung Flytech mit mmw Lüra… … einzig das vergasersetup ist mir aufgrund meiner fehlenden Kenntnisse um den si27/23 etwas schleierhaft. Zuerst bin ich aufgrund in Richtung px200 Standard gegangen… Hlk160/be3/118 nd Serie 50… das fuhr aber „kacke“ …. nun bin ich eher Richtung ori bedüsung gegangen… hlk185/be2/122 nd50 fährt eigentlich sehr gut… bin nur unsicher wegen der hlk 185… hab bissel schiss dass es zu sehr abmagert. achja: qk 1,2 vt: steht auf 23 statisch wie sehr ihr das? gruss und schönen Abend…
  4. Nabend! kann ich nur bedingt bestätigen! der schlecht gebohrte spaco si26 ist kacke! Der pinasco si 26 er ist immer mein Favorit! einzig beim Vmc superG war er nur mit Venturi einstellbar! Gruß
  5. Also die 120iger Düsen packe ich eigentlich garnicht mehr an! Eigentlich ist alles gut mit den neuen pinasco Düsen abdeckbar! Jetzt nochmal zum Thema Kopf… Ist jmd da, der mir den Kopf anpassen könnte? … Zur bigbox XL… habe ihn nun geöffnet! Das Trennblech welches mittig im Topf läuft hatte sich abvibriert und lag nun zweiteilig im Topf! Ist nun wieder an seinem Platz. Steg zwischen Topf und Krümmer ist auch wieder drin. Ich teste jetzt alles nochmal und auch quer…
  6. Mich irritiert halt Max 55/160! viel zu mager für t5. Auspuff ist das einzige was ich übernommen habe. Also teste ich px Anlagen. Bin gespannt
  7. Also bislang hatte ich bei t5 mit 56,5mm beim Polossi oder Malle 172 entweder ori t5 mit 50/100 mit 120/be4 und hd ab 125…. oder was gut ging mit gebohrtem Filter war nd 62-65/160 und 160/be3/ab 130…. aber hier halt nicht! ich passe erstmal Verdichtung an. Dann gucken wa mal… ich versuche dann mal ne sbox3 für px.
  8. Kurzer Nachtrag…. bin vorhin paar Meter gefahren! unglaublich! Auch bei diesem Motor vibriert es obenrum. Bin ich zu sensibel/alt oder was ist da los! Ich dachte t5 Motoren vibrieren nicht! Es vibriert das Bodenblech wenn ich hochdrehe! bitte Feedback.
  9. Nabend, komme grad nur bedingt weiter, da ich den Kopf ja noch überarbeiten lassen muss… kann das hier jmd fix übernehmen? Mein Kumpel muss erst seine GaragenElektrik wieder instandsetzen bevor die drehbank wieder läuft. habe kurz probiert. Zündung steht auf 15 grad. Vergasersetup t5 untypisch. nd mit 62/160 war so fett dass sie null standgas hatte. Bin jetzt bei immernoch sehr fetten 55/160 ( was mir halt sehr untypisch erscheint) sonst 160/be3/132…wo es obenrum leicht 4Taktet. nur bevor der Kopf nicht gemacht ist finde ich es müßig weiterzumachen. Wollte Video einstellen, aber das wird wohl nicht unterstützt. gruss
  10. Nabend… Moddor is drin… audpuff umgebraten. passte eigentlich ganz gut. Halter musste leicht nach hinten gebogen werden. Und vitonflansch ersetzt genau den t5 Flansch… musste nix verlängert werden oä…
  11. Werde ich machen sobald der Motor steckt…wird halt paar Tage dauern
  12. Werden wir sehen… bin da aber einfach gestrickt… Wird passend gemacht! Für den Prüfstand wird’s einfach irgendwie festgebunden den sip Road xl werde ich eh aufmachen und dann passend bauen.
  13. Kurzer Zwischenbericht. nitro soweit zusammen. hier mal Bilder. habe erstmal Schall&Rauch Race Stutzen vom m1x adaptiert. dann ist es recht einfach, wenn ich px Anlagen testen möchte. Kupplung ist nu auch da… hoffe nächste Woche einbauen zu können.
  14. Genau so ist es! war das bei dir auch nur so‘n 5mm breiter Ring am Fuß der zu groß war? Mir ist auch gestern beim Auslass fräsen aufgefallen, dass dieser leicht schief war… und asymmetrisch. Also quali ist so naja…
  15. Wenn du vergrößerst siehst du dass es aufsteht! Ja. Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich nur zyl minimal bearbeitet.
  16. So. Gebastel ging weiter! ich bin ja noch eine Antwort zum Zylinderfuss schuldig. er hat im unteren Bereich 70,4mm! wieso weiß ich nicht! Hätte das vorher sehen sollen, dann hätte ich das am zyl korrigiert und nicht im Gehäuse. … das dazu. Zylinder ist gefräst. Hat nun 65% und steht auf 122/174! so lasse ich das. Zündung und cdi von bgm sind nun verbaut. Vergaser Ultraschall gereinigt, neu abgedichtet und montiert. Wenn die Kupplung und der kugelflansch da sind baue ich ein. startbedüsung habe ich mir um einen das originale t5 setup überlegt, mit hd um 130, hlk 120, be4 und nd 50/100. Zum anderen wollte ich mal im gebohrten lufi hlk 160, be3, hd um 130 und nd 65/160 als startbedüsung Testen. Auspuff wird der Xl, bzw habe noch einen megadella, polinibox, und ne bbsport rumliegen, die ich testen kann. Prüfstand folgt wenn ich wieder Zeit habe. Muss am p4 bissel was reparieren. gruss
  17. Den xl muss ich erstmal öffnen! der rappelt wie ein alter Wecker! hat sich irgendwas innen gelöst
  18. Ist kein Witz mit dem Zylinder! Er passte nicht ins Gehäuse! Ich messe euch das nachher mal aus. … Auslass werde ich verbreitern…Ma guck‘n evt auch bissel hoch. Zylinder ist 65.02==>Kolben Malle c…
  19. Nabend. kurzer Zwischenstand! Motor umgebaut auf sip Welle 60/115, Zylinder nitro, kopf mrp. si24g, Auspuff wird sboxt5 … Zylinder 9mm unterlegt. Kopf 1mm. quetsche 1,45mm!, steuerzeiten 122/172, Auslass 56%…, 23/65… ich fräse erstmal nix um zu gucken was der p4 so ausspuckt! … ich poste wenn ich weiter bin! muss auf den mmw kugelflansch warten! Ist nicht lieferbar Gruß achso! Von wegen plug&play! Musste den Fuß Spindeln! da passte nix ohne weiteres
  20. Ok. Malle t5 Kolben existiert auch. … Auspuff würde weiterhin die sbox bleiben. Si24g auch! was musstest du am Auslass ändern? konus? Oder sind nur die laschen anders?
  21. Kopf würde demnach auch mein mrp passen! Malle skr Kolben ist auch da. was muss am Flansch verändert werden?… Si24g und Box passen aber? Oder fährst du andere Kombi? was wirft der an Leistung ab?
  22. Was kostet der nitro komplett eigentlich? Hast du eine Quelle?
  23. @ Crank: ich baue den Motor jetzt das 5te mal auseinander! Ich weiß echt keinen Rat mehr! Topic kenne ich! @joe: muss der nitro nicht auch außen abgedreht werden? Also kühlrippen? fuss ist passend? Ich brauche doch 60mm hub? Und auch 115mm, oder?
  24. Ich hatte zuvor den sip Road xl montiert.
  25. Setup ist ganz simpel! Spanischer Motor, kingwelle 56,5, si24g, Malossi 172, Vespatronic und sboxt5…. Sip ultrastrong mit Honda-Belägen und 23/65! …. lief auch total gut! Aber das Schwein vibrierte wie der teufel ab einer gewissen Drehzahl! …. ich habe alles probiert, selbst das feinwuchten vom powerracer brachte nix! … der nitro passt doch nicht plug&play… bin langsam echt genervt. Dieser t5 Motor gibt sein Geheimnis nicht preis!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information