Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Vespavecchio:

Davon ist aber nix im Explorer Topic zu lesen. Lese hier mit und werde alles Pragmatische (Anzugsmoment zBsp. und Quasar Stehbolzen) auf den Explorer übertragen.

Ist mir aber bekannt, im Freundeskreis...

Bei zwei Freunden, sind insgesamt 3 244er. weg geklemmt.

Bearbeitet von linksgewinde

• Antworten 1,5Tsd
  • views 202,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ich steck ihn nächste Woche mal P&P auf einen 200er Motor drauf...   Setup: Ranger Original Welle Original Zündung mit 200er Elestart Polrad ohne Starterkranz 23er Su

• Ranger P&P vs. Leich gefräster (Auslass) Sport

• Mach ich am Geburtstag meiner Frau auch immer, direkt neben der Torte. Alljährlich ein Highlight. Dieses Jahr war runder Geburtstag, da habe ich zusätzlich den Zylinder gezogen und durch die ausgebaut

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb linksgewinde:

Ist mir aber bekannt, im Freundeskreis...

Bei zwei Freunden, sind insgesamt 3 244er. weg geklemmt.

und wie oft liegt es an zu magerer Bedüsung oder an viel zu fest angezogenen Muttern?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb dorkisbored:

wir werden es nie erfahren, weil es liegt ja am Zylinder ;-)

ach ja sorry, mein Fehler cheers

Geschrieben

Moment mal :

Grundsätzlich mal, stimmt das Fundament ich meine damit den Gasamten Kurbeltrieb mit Zylinder irgend etwas nicht ….

Lagergasse

Ausgewinkeltes Gehäuse

Gerichtet Kurbelwelle

Planparallele Dichtflächen am Zylinder

Schlecht Gebohrter und gehonter Zylinder

Nicht gereinigter Zylinder

Nur mal Beispiel genannt..

Gerät das Tuning ordentlich in Schieflage.

Da nützt es nicht den Grund bei den Düsen oder Zündung usw. Zu suchen . Das Spielt zwar auch eine Rolle aber erst mal Ist immer oberste Sorgfalt angebracht in der Kontrolle der Bauteile.

Ist nur eine Dichtfläche am Zylinderfuß schief dann werden niemals die Ringe richtig abdichten. Sowas kann man nicht mit Düsen oder Zündung korrigieren .

Wenn z.b. ein Zylinderhersteller den Zylinder nicht Vorspann mit Hohnbrille wird ein Zylinder nie Zylindrisch sein in eingebauten Zustand.

Ich hab mir genug Hohn und Spott für meine Messerei eingefangen .

Ich muss mich auf meinem Motor zu 100% verlassen alle Eventualitäten so gut wie es mein Wissenstand zulässt korrigieren.

Ich erwähne noch ein paar andere Gemeinheiten die noch gar nicht angesprochen worden sind .

Da ein SI Vergaser durchaus sehr heiß werden kann, können Dampfblasen entstehen und das Gemisch abmagern.

Das kann schon bei 50 Gard bei Benzin passieren .

Oder Lange Vollgas oder Bergab in den Schubbetrieb gehen also Gaschieber zu .

Sehr türkisch . Ohne Kupplung ziehen und Zwischgas geben um den Motor zu kühlen und Primär mehr Schmierstoff zu Verfügung zu stellen kann trotz super Einstellung ordentliche Hitzereiber entstehen .

Ist mir alles schon selber passiert .

Grüße Tobias

Bearbeitet von GS160

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb GS160:

Oder Lange Vollgas oder Bergab in den Schubbetrieb gehen also Gaschieber zu .

Sehr türkisch . Ohne Kupplung ziehen und Zwischgas geben um den Motor zu kühlen und Primär mehr Schmierstoff zu Verfügung zu stellen kann trotz super Einstellung ordentliche Hitzereiber entstehen .

Grüße Tobias

Ich respektiere Deine Worte, aber wenn wir jetzt im Ranger Topic auch noch davon ausgehen, dass die Grundsätze eines 2 Takters nicht verstanden sind, dann können wir das GSF zu machen oder über das Anbringen eines SIP Pordoi Spiegels diskutieren. Das wäre schade, denn wo soll ich mich dann umhertreiben um mich auszutauschen

Jeder soll es mit der Messerei halten wie er will, ich werde mich mit meinen Hausmitteln zufrieden geben und auf Teilequalität achten. Dann wird’s gut fahren, wie vor 35 Jahren der 135er DR

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Vespavecchio:

Ich respektiere Deine Worte, aber wenn wir jetzt im Ranger Topic auch noch davon ausgehen, dass die Grundsätze eines 2 Takters nicht verstanden sind, dann können wir das GSF zu machen oder über das Anbringen eines SIP Pordoi Spiegels diskutieren. Das wäre schade, denn wo soll ich mich dann umhertreiben um mich auszutauschen

Jeder soll es mit der Messerei halten wie er will, ich werde mich mit meinen Hausmitteln zufrieden geben und auf Teilequalität achten. Dann wird’s gut fahren, wie vor 35 Jahren der 135er DR

Ich versuche ja nur unterschiedliche Aspekte darzustellen für mögliche Ursachen wie Defekte entstehen.

Es muss ja nicht immer das Material sein oder die Qualität.

Und da ich ja nicht jeden einzelnen hier kenne . Und auch nicht genau weiß was er selber schon für Erfahrungen gemacht hat .

Teile ich gerne …

Früher hab ich mir auch keine Gedanken um Details gemacht . Irgendwann passiert dann mal was . Und dann geht’s los mit Ursachenforschung … Ich bin froh um jedes Forum wo man sich austauscht. Heute ist Wissen viel besser verfügbar wie damals in den 80er Jahren .

Ich musste mich auch schon oft im Wissen korrigieren und lerne immer noch dazu. Mittlerweile auch gerne in andren Zweitaktforen .

Grüße Tobias

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb PXCop:

und wie oft liegt es an zu magerer Bedüsung oder an viel zu fest angezogenen Muttern?

Den Beipackzettel abzuarbeiten wird wohl nicht so das Problem sein.zzz

vor 11 Stunden schrieb dorkisbored:

wir werden es nie erfahren, weil es liegt ja am Zylinder ;-)

Hab ich das irgendwo geschrieben?

Mein Beitrag bezog sich auf die Sache mit der HD, die Fälle die mir bekannt sind, haben sich nicht angekündigt, da ging der Kolben fes,t im Teillastbereich.

Die Frage Si vs PHB wurde hier im Topic schon gestellt, aber ich glaube, da hat sich noch keiner ein richtiges Feedback gegeben. Beim Si habe ich Bedenken, ob das eine Basis ist, um mit guten Gewissen Strecke machen zu können.

Gibt es Kurven mit Ranger und PHB?