Zum Inhalt springen

neue sip SUPERSPORT kupplung für PX


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Am 18.5.2023 um 20:27 schrieb vnb1t:

Hab jetzt in meinem Motor 6 original XL2 Kupplungsfedern verbaut ca 26ps und 26nm, zieht sich etwas strenger wie meine alte Superstrong. Fährt sich aber super. 
 

Unterlegscheibe hab ich dir Originale mit 3,4mm der PX alt verbaut. Es muss aber der seitliche Steg im Deckel entfernt werden. Dann passt das auch, aber wird in der Anleitung nicht beschrieben…

Fährst sich in welchen Punkten anders als eine Superstrong?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Labrat XL:

Ich hab das nicht auf die Material-Quali bezogen sondern auf die Verarbeitungsqualität. Ich bestelle meine Honda-Beläge immer bei @pillepoppen, die sehen optisch wertiger aus, die Laschen haben eine gescheiten 90 Grad Kante.

 

1705861606239.thumb.jpg.5b8617ba54c5ec32dc5813a1c96812c5.jpg

 

 

Der Vergleich ist nicht ganz fair, da die Beläge vom @pillepoppen passend gefräst werden.

Die anderen sind normale Stanzteile aus der Großserie und ziemlich sicher aus irgend einem anderen Fahrzeug - nur woher ist die Frage.

 

Dass sich die weniger eingraben würden, wenn die schönere Kanten hätten glaube ich aber ebenfalls. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wulfi12:

Ich verstehe es nicht, warum Sip einen Alu Korb in die Kupplung verbaut.

Gibt es Überhaupt 1ne Kupplung für PX en, wo ein Alu Korb funktioniert? 

 

 

 

Kingwelle Kupplung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 12.2.2024 um 00:19 schrieb stuga:

Mal ne Frage zu der Messingscheibe. Die innere Phase zeigt zum Zahnrad, die Äußere zu den Belägen, richtig? 

Bronze, nicht Messing, und die äußere Phase zum Ritzel. 

und ich sag noch... read the fucking manual. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn ich das Thema überfliege stellt sich mir die Frage, sieht der Korb nur wegen der bescheidenen Form der Belaglaschen so aus nach zB 1500km.

Hat zufällig schon jemand den Korb mit geplanten Belagflächen oder Pillepoppen am Laufen und kontrolliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rally 221:

Wenn die Lamellen bearbeitet werden, dann wird Material abgetragen und die Lamellen haben mehr Spiel im Korb....

Es gibt die Honda Beläge mit breiteren Laschen, 16mm. Aus denen kann man maßhaltige Lamellen fertigen, die nicht so viel Spiel haben.

 

Irgendwann ist der Preisvorteil zur King PX Kupplung halt nur noch marginal, und die hat den Korb aus Stahl was wohl eh haltbarer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information