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pillepoppen

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  1. pillepoppen

    CR Kupplungsbelag gebrochen.

    Ja, dass ist doch auch wieder ein Vorteil von Alu, sehe ich genauso. Besser als nen Stück gehärtetes Getriebeteil würde ich sagen Erwartet ihr Euch denn jetzt wirklich ne Antwort auf Eure Frage: Soll ich die Beläge nicht einbauen bzw soll ich die rausbauen??? Das muss ja jeder selber wissen...für mich gebe es da keine Frage, raus mit dem Zeug. Dann gibt es aber auch bestimmt die, die da ganz locker mit weiterfahren würden. Ich würde auch sagen, dass ein Einzelfall auch bei namhaften Herstellern mal Auftritt. Denke nicht, dass jeder Belag geröncht wird. Aber da reden wir bestimmt von 1 von 1000, oder so. Mir wurde mal von jemandem aus dem GSF angeboten, dass Rohmaterial von ihm zu beziehen. Er würde super günstig an Beläge kommen! Ich habe nicht mal nach nem Preis gefragt. Ich habe mich mit voller Absicht und nach reiflicher Überlegung und Erfahrung für die EBC´s entschieden. Ob die nun 1 Euro oder 20 gekostet hätten, hätte mich nicht interessiert!!!
  2. pillepoppen

    CR Kupplungsbelag gebrochen.

    Was sind das für Beläge? Wurde schon gefragt. Ich fürchte da scheint wirklich was nicht mit dem Material zu stimmen! Das Betrifft jetzt garantiert nicht die CR Beläge allgemein. Man sollte halt bei Solchen Verschleissartikeln auf Qualität setzen und nicht auf den letzten Euro schauen. CR Beläge werden wie der Name schon sagt in den Vollcrossern Honda CR verbaut. Belastung also nicht minder schwer, wie bei stark getunten Vespas. Ausserdem wird das hochfeste Alu der namhaften Kulu-Beläge-Hersteller in etlichen Motorrädern so verbaut. Wenn also bei irgend so nem Fernost Produkt einer Marke so etwas häufiger Auftritt, dann scheint etwas schief gelaufen zu sein! Namhafte CR Beläge sind dem kack Cosa-Blech-Trägermaterial um Längen voraus!
  3. pillepoppen

    Cr beläge modifiziert für mmw usw.

    Natürlich...10min...und dann auch noch alle gleichmäßig per Hand, damit alle Zähne auch gemeinsam in Eingriff kommen... Und was das mit dem kaputten Satz angeht...ich würde das ganze Teil in die Tonne kloppen, weil ich kein Vertrauen mehr hätte...aber jeder, wie beliebt. Wenigstens die Scheibe würde ich austauschen...
  4. pillepoppen

    Cr beläge modifiziert für mmw usw.

    Oder wenn du keine Lust auf selber modifizieren hast (soll ja Leute geben, die sich lieber auf andere Sachen konzentrieren) , weisste, wo es das ganze nicht aus Fernost gibt
  5. pillepoppen

    Cr beläge modifiziert für mmw usw.

    Was für ne Marke waren denn die Beläge mit der gebrochenen Nase?
  6. pillepoppen

    Cr beläge modifiziert für mmw usw.

    Das ist richtig. Die Superstrong hat 2 verschiedene Durchmesser. Unten schmaler und oben steigt es ein Stück konisch an.
  7. pillepoppen

    Wer fährt die S-Box III

    Ich sag mal so...es gibt ja auch n Grund, warum der Marco die Plus rausgebracht hat. Das macht schon Sinn. Und wenn man jetzt neu kauft, macht es irgendwie keinen Sinn die Plus nicht zu nehmen, da sie bis auf die bessere Verlegung identisch ist... Von der Verlegung ist die Plus schon echt geil...kleine Cobra-Box
  8. Ja, lieber Motorenkopf, da haben wir uns schon schön drüber ausgetauscht. Damals habe ich dir schon erklärt, dass der Durchmesser der V3 für Superstrong genau bis zur Entgratungsfase geht...sprich, volle Auflagefläche! Ich habe sie nicht für die PX Kulu gemacht. Sie passen da hervorragend rein, aber sich da jetzt wieder drüber aufzuregen, dass sie in der Kulu nicht bis ganz Aussen gehen, ist doch Blödsinn! Und eines weißt du auch, bevor bei den Belägen die Nasen ausschlagen, ist es wirklich noch sehr sehr sehr weit hin!!!
  9. Ja, in die große PX Kupplung passen auch die bearbeiteten CR-Beläge rein. Da passen natürlich weiterhin nur 3 Beläge rein. Siehe die Fotos von Freakmopped. Wenn du Interesse hast, schau einfach mal im Dienstleistungstoppic bei mir vorbei.
  10. pillepoppen

    Wer hat welche Leistung? nun auch hier

    Ah ja, danke Jungs. 17,5mm dürfte schnon was knapp sein (für einige Motoren). 19,5mm ist da schon was besser...
  11. pillepoppen

    Wer hat welche Leistung? nun auch hier

    Ach ja, wenn du das auch parat hast? Durchmesser der Polini Box?
  12. pillepoppen

    Wer hat welche Leistung? nun auch hier

    Moin, ja das mit den zu engen Querschnitten ist kacke. Als die BBT rausgekommen ist, hatte ich mit nem Kumpel mal mehrere da. Ihm ist seine Zylinderhutze angeschmolzen! Wir haben dann bemerkt, dass die alle diferrierten im Endrohrdurchmesser. Die haben da anscheinend reingeschweißt, was gerade da war...unglaublich, tödlich...aber so war es. Hoffe das ist mittlerweile nicht mehr der Fall. Wir hatten 15-18mm Innendurchmesser an den Endrohren. Ich habe eine mit 18mm Endrohr und Innen scheint auch alles groß genug zu sein. Bin mit der Anlage sehr zufrieden...und hatte schon einige andere dagegen getestet. Auch die Pipedesign III war leider nicht ganz so gut für meinen Geschmack (auf dem Motor). Scheine also ne wirklich gute BBT erwischt zu haben Wenn du mal ne S-Box III aufschnippelst denk an mich...bekomme nicht immer alles mit. Denk aber mal, dass der Marco auch Innen das gleiche Rohr verwendet hat. Mit 19,5 ist man ja ganz gut dabei...
  13. pillepoppen

    Wer hat welche Leistung? nun auch hier

    Sorry, jetzt ist das Durcheinander komplett. Hatte dich zitiert, meinte aber eigentlich Han.F. Der hatte ja geschrieben, dass die Polini Box auch zu kleine Rohrquerschnitte hat und zum Überhitzen neigt (bezüglich 6ter Post von dieser Seite) Dann machte er diese Aussage: Die ist für solche Motoren nicht geeignet, genau so wie (fast) alle anderen Box-Anlagen -> siehe orig. BBS / BBS han.f .... die haben alle deutlich zu viel Rückstau und machen deshalb thermisch massive Probleme, sodass es die Leistung weg drückt! Darunter dann noch die Kurven von Resibox, BBS und BBS HanF. Darauf war dann das gemeint, wie man das ganze mit den 3 Kurven von den 3 verschiedenen Anlagen sehen soll? Hätte er alle 3 Kurven von der BBS Sport dazu gepostet, wo jeder Lauf schlechter wird, wäre die Sache klar gewesen. Aber Anscheinend wollte er auf ein anderes Topic verweisen...das hatte ich halt nicht kapiert! Ich hoffe ich konnte mich nun verständlich ausdrücken. Wenn nicht, auch egal und weitermachen
  14. pillepoppen

    Neue Motorgehäuse Pinasco

    Zitat vom Text beim Pinasco Gehäuse vom SCK: MONTAGEHINWEIS: Das lichtmaschinenseitige Kurbelwellenlager NU205 sitzt nicht bündig im Motorgehäuse. Es steht ca. 1mm in Richtung Kurbelwelle hervor.
  15. pillepoppen

    Wer hat welche Leistung? nun auch hier

    Genau das meinte ich ja, wie sollen wir das an den Kurven sehen? Das du einen Verweis zu nem anderen Topic meintest habe ich so nicht geblickt...der andere Kollege mit dem Polini Box Vorschlag glaub ich auch nicht. Ich hätte in dem Test ja noch die S-Box III gerne gesehen. Kennst du das Innere von der Pipedesign? Ist da auch Überhitzung angesagt, oder hat der Marco da wohl die Querschnitte groß genug gewählt?
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