500 Miles Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 nicht ganz unplausibel. Den 28er brauch man noch testen. ich hab da aber nicht so die Hoffnung drauf. Was für DS Zeiten lagen hier an ? Die ganzen 31 PS Kurven fehlen mir halt grad noch. Da wurden im Video ja rechtsverbindlich verbriefte und einklagbare 30 Ponies zugesichert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 vor 48 Minuten schrieb Rarität: Vergleich auf einem m244: si24 vs si26. Bis knapp 6000rpm kaum Unterschied, danach packt der si26 0,7-1PS drauf. Beide Vergaser auf vergleichbares Lambda bedüst. Danke für den Compare - wenn er bereits im M244-Topic stand habe ich den wohl überlesen... Das der 26er deutlich anders läuft war auch nicht Erwartung. Primär gings vielmehr um die Gestaltung der Einlasszeiten - und wenn ich das richtig gesehen habe ist das bei dir sogar 201Grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb -Nepomuk-: bei dir sogar 201Grad Den SI Vergleich habe ich an einem anderen Motor gemacht. Die EZ waren knapp 190° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb 500 Miles: nicht ganz unplausibel. Den 28er brauch man noch testen. ich hab da aber nicht so die Hoffnung drauf. Was für DS Zeiten lagen hier an ? Die ganzen 31 PS Kurven fehlen mir halt grad noch. Da wurden im Video ja rechtsverbindlich verbriefte und einklagbare 30 Ponies zugesichert. Das war aber nicht mit einem SI Vergaser... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldi Louis Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Ich bin auch gerade beim überlegen ob ich mir einen M244 kaufe, einfach auf meinem Motor stecke um einen Vergleich zu haben. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 11. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 Die Glaskugel sagt : der Quattrini hat bis 5000/5500 knapp die Nase vorne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 11. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 Am 10.8.2023 um 16:08 schrieb light: ich spiel mich eher mit dem gedanken, ob ich meinem alten quattrini nicht nen vmc kolben nebst neuem hut spendiere Hat eigentlich mal jemand getestet ob das möglich ist? Also VMC Kolben in Quattrini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 11. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 was hat der VMC so Kompression bei qs 1 ? oder meinetwegen bei qs 0, oder 1,3 oder was ihr so ermittelt habt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 11. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb timo123: Hat eigentlich mal jemand getestet ob das möglich ist? Also VMC Kolben in Quattrini. Getestet nicht... Aber Avotecnica gibt auf der Homepage an, dass es möglich ist und wirbt damit. Warum auch nicht? Was zu beachten ist muss ich hier sicher niemandem erklären... Bearbeitet 11. Oktober 2023 von spiritspace 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldi Louis Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 10 Stunden schrieb 500 Miles: was hat der VMC so Kompression bei qs 1 ? oder meinetwegen bei qs 0, oder 1,3 oder was ihr so ermittelt habt. Ich habe eine QK von 1,35 mm und eine Kompression von 11,60 bar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 17 Stunden schrieb spiritspace: Getestet nicht... Aber Avotecnica gibt auf der Homepage an, dass es möglich ist und wirbt damit. Warum auch nicht? Was zu beachten ist muss ich hier sicher niemandem erklären... Der Explorer hat einen gewölbten Kolben, der vom Quattrini ist flach. Passt also nur mit Nacharbeit vom Zylinderkopf es sei denn Du willst eine negative Quetschspalte haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb Hjey: Der Explorer hat einen gewölbten Kolben, der vom Quattrini ist flach. Passt also nur mit Nacharbeit vom Zylinderkopf es sei denn Du willst eine negative Quetschspalte haben. Die ursprüngliche Frage bezog sich auf M244 mit VMC Kolben und Kopf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 13. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 vor 14 Stunden schrieb Hjey: Der Explorer hat einen gewölbten Kolben, der vom Quattrini ist flach. Passt also nur mit Nacharbeit vom Zylinderkopf es sei denn Du willst eine negative Quetschspalte haben. Habt ihr euch schon mal den VMC Kopf angesehen wie die Wölbung davon ist und wie der VMC Kopf zu Kolben passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VastoMarina Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 Also hier mal eine Membran Kurve mit Wurfbedüsung VMC Explorer 252 Malossi VR one TMX 30 Newline Nachbau Auspuffanlage 8 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb VastoMarina: Also hier mal eine Membran Kurve mit Wurfbedüsung VMC Explorer 252 Malossi VR one TMX 30 Newline Nachbau Auspuffanlage Schöne Kurve, hast du den Newline Nachbau selbst zusammengezimmert oder wo hast du den her wenn ich fragen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VastoMarina Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 War nur eine Leihgabe keine Ahnung wer den mal geschweißt hat! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 Welche Steuerzeiten? Ich glaub dass da mit einem modernen Reso noch einiges schlummert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VastoMarina Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 ÜS120 AS180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 Danke werde meinen Mhr Motor etwas modifizieren und strebe erwas höhere Zeiten mit Racing Resi an. Bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 vor 10 Stunden schrieb Simon1985: Danke werde meinen Mhr Motor etwas modifizieren und strebe erwas höhere Zeiten mit Racing Resi an. Bin gespannt Hat leider gar nichts mit dem VMC 244 zu tun 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Doch sogar genau mit dem Vmc Thema, da ich bereits erwähnt habe dass ich den Mhr Motor umrüsten werde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb Simon1985: Doch sogar genau mit dem Vmc Thema, da ich bereits erwähnt habe dass ich den Mhr Motor umrüsten werde Konnte ich aus diesem Content leider nicht herauslesen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 Hallo, kann mir jemand den Durchmesser vom Zylinderfuß aussen sagen und die Höhe des Fußes? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Öcher Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 D=76mm und L=8mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 23. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2023 (bearbeitet) Welche Welle fährt man denn Preis/Leistung beim VMC 244 mit Membran? 64 / 127? Oder lohnt das nicht und 62 reicht? Bearbeitet 23. Oktober 2023 von marduk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 23. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2023 vor 34 Minuten schrieb marduk: Welche Welle fährt man denn Preis/Leistung beim VMC 244 mit Membran? 64 / 127? Oder lohnt das nicht und 62 reicht? Mehr Hub bedeutet beim 200er Gehäuse auch immer mehr Vibrationen. Da muss jeder selber entscheiden, ob ihm die paar Nm mehr wichtiger sind! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#955 Geschrieben 27. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2023 Am 14.10.2023 um 18:04 schrieb VastoMarina: Also hier mal eine Membran Kurve mit Wurfbedüsung VMC Explorer 252 Malossi VR one TMX 30 Newline Nachbau Auspuffanlage sag in welchem Gang wurde der Prüfstandslauf eigentlich gemacht? Weil 103 km/h ist irgendwie schon ein extrem niedriger Wert auf der Rolle ohne Luftwiederstand, oder ist der Motor absichtlich sehr kurz übersetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 17 Stunden schrieb #955: sag in welchem Gang wurde der Prüfstandslauf eigentlich gemacht? Weil 103 km/h ist irgendwie schon ein extrem niedriger Wert auf der Rolle ohne Luftwiederstand, oder ist der Motor absichtlich sehr kurz übersetzt? Wer misst den bitte im Heutigen stand des Wissens einen +200ccm Motor im 3. Gang ? Da kann man weder Setups vergleichen noch erhällt man eine verwertbare Kurve 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 29. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2023 vor 19 Stunden schrieb egig: Wer misst den bitte im Heutigen stand des Wissens einen +200ccm Motor im 3. Gang ? Da kann man weder Setups vergleichen noch erhällt man eine verwertbare Kurve das musst du aber jetzt genauer erklären - eine Messung im 4. macht für eine Eintragung keinen Sinn, da wird immer im 3. gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2023 Man will ja durch den Prüfstand die Straße simulieren, jedoch ist der wiederstand, fast aller ungebremsten Prüfstände für Hubraumstarke Motoren zu gering um dies zu simulieren. Wenn man dann noch im 3. misst, verstärkt man diese effekt noch mehr. Im besten Fall soll ein durchbeschleunigen am Prüfstand, genauso lange wie auf der Straße dauern um verwertbare Ergebnisse zu erhalten. Aber dies merkt jeder selbst dass zb ein 1. Gang immer fetter ist wie der 3. oder 4. Gang beim durchbeschleunigen, am Prüfstand ist das nichts anderes nur noch mal extremerer Unterschied. Vergaser oder Zündungssettups sind dann kaum verwendtbar, auch für eine Eintragungen ist es grnauso nicht der reale Wert 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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