Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Egig170 - 99% Plug & Play

Featured Replies

Geschrieben

für die meisten hier eignet sich das öl topic anscheinend besser als das 170er topic...whistling

• Antworten 5,1Tsd
  • views 877,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Niemand hat noch einen Zylinder bis auf die 5 Protos im Umlauf   Eine Ausnahme gibt es aber, derjenige bekommt einen Komplettmotor kommende Woche. Da seine Restzeit unter uns , Gesundheitlic

• Der Finale Kolben mit dem 6° Layout hat nun nach 2000km die gewollte gleichmäßige Abnutzung/Reibung  und ist somit für den verkauf freigegeben. Der Zylinder selbst hat bestimmt 5000km runter mit

• Hier:   Adresse für den Zylinder schick ich dir per pn 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Martin19:

Hilfe. Wir sind mittlerweile ratlos.

Unser Egig 170 wurde nach knapp 5000km mit einem neuen Zylinderkit ausgestattet und alle undichten Stellen im Bereich des Ansaugstutzens beseitigt. Plötzlich ist alles dicht und ab Tempo 90 hat er keine Leistung mehr. Wir fahren seit Anfang an alles Standard von Egig aufgebaut nur die Superbanana Touring Auspuffanlage . Die Vermutung einer zu fetten Hauptdüse hat sich bisher nicht bestätigt. Von 158 sind wir mittlerweile auf 140 unten. Leider keine wirkliche Verbesserung. Ist das schon mal jemanden passiert ? Kann jemand helfen ? Vielen Dank

Hatte ich nicht aber vll noch ein paar Ansätze:

Vergaser genau angeguckt oder mal quer getauscht

Habt ihr zur Sicherheit schon Mal die Zündung abgeblitzt?

Wäre bei Erich Zusammenbau und der Vape zwar ungewöhnlich aber vll hat sich was verdreht.

Vll mal einen anderen Auspuff dran hängen vll hat sich was gelöst und blockiert

Viel Erfolg

Geschrieben

Scheiss drauf !!! Hier ist das 170/180er Egig topic.... Also bleibt doch dabei 😉.... Und verschiebt die Ölgespräche in das passende ....

Geschrieben

Moin ich benötige mal das Knowhow des Schwarms

Fahr den Egig mit nen ares curly und 30 VHSH 156HD B40ND/120ND oben statischer Zündung läuft top auch wenn mich die schwache feder des vhsh noch um den verstand bringt

Hab jetzt nen gewickelten ares D&F drunter und die KIste läuft nicht mehr rund, Standgas schlecht einstellbar und ruckeln wenn ich das gas wegnehme...

B44ND hab ich schon probiert, läuft und das ruckeln wird weniger aber immer noch nicht perfekt

Was kann das sein?

Bearbeitet von belle.schaefer

Geschrieben

Standgas nicht einstellbar nach Auspuffwechsel?

Da würde ich mal fix gucken obs da am Auslass nicht massiv undicht ist?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Insomnia:

Standgas nicht einstellbar nach Auspuffwechsel?

Da würde ich mal fix gucken obs da am Auslass nicht massiv undicht ist?

nope Auslass ist dicht

Geschrieben

Zu mager, wenn ich dein "ruckeln" richtig interpretiere. Wenn es mit der 44 in die richtige Richtung geht, dann probiere einfach eine 46 und geh mit der Hauptdüse minimal höher. Ist und bleibt halt ein 2 Takt Motor.

Geschrieben

mich wundert das der Unterschied von Ares auf ares so krass ist. Gewickelt wird etwas heisser das ist klar....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb belle.schaefer:

mich wundert das der Unterschied von Ares auf ares so krass ist. Gewickelt wird etwas heisser das ist klar....

Echt komisch. Wie hast das überprüft? Drück nochmals ab. Das riecht nach undicht.🤔 sicher dass es wieder nen Ares ist?

Bearbeitet von 11hannes11

Geschrieben

Da mein Gehäuse ein riesen Loch am Einlass hat - gibt's einen Nachteil den 180er gehäusegesaugt zu fahren?

Geschrieben

Hat mal jemand ne neue Polini Banane an nen 170er geschraubt? RS Racing oder RS Racing 2... am liebsten mit ner Kurve

Geschrieben
Am 1.6.2026 um 19:58 schrieb steven:

Da mein Gehäuse ein riesen Loch am Einlass hat - gibt's einen Nachteil den 180er gehäusegesaugt zu fahren?

Geht! Sehr gut sogar. Mach ich auch so.

Gab mal nen Vergleich hier im Topic.. da wars ein Verlust von 1 PS.

Ich kann das verkraften. Du auch? 😉

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb RobKBoh:

Hat mal jemand ne neue Polini Banane an nen 170er geschraubt? RS Racing oder RS Racing 2... am liebsten mit ner Kurve

Leih dir den vom @BerntStein und komm mit dem auf die Rolle zu mir. Oder: Ihr kommt beide und wir tauschen die Anlagen und beide Karren kommen auf die Rolle!