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Zeigt her eure Vespa 50 Special!


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vor 1 Stunde schrieb Stefano 68:

Bin bei 88,6 laut GPS, aber die 90 müssen fallen :-P.

Bist du dir sicher mit HD95? Die 95 fahr ich auf Membran, bin aber noch am Einstellen.

 

 

jep hab mit 105 angefangen und bei 95 läuft se sehr gut. ein ticken fett aber ist ok für den Anfang

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vor 2 Stunden schrieb Lupo85:

jep hab mit 105 angefangen und bei 95 läuft se sehr gut. ein ticken fett aber ist ok für den Anfang

OK, hast du die düsen vermessen? Hab eine 102er drinn, ist laut Düsenlehre eine 95er. Dann bin ich eigentlich zu mager unterwegs, Kerzenfarbe passt aber.

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vor 10 Stunden schrieb Stefano 68:

OK, hast du die düsen vermessen? Hab eine 102er drinn, ist laut Düsenlehre eine 95er. Dann bin ich eigentlich zu mager unterwegs, Kerzenfarbe passt aber.

oh wieder was gelernt. wäre mir neu das es da auch so große Toleranzen gibt :/

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vor 8 Stunden schrieb Lupo85:

oh wieder was gelernt. wäre mir neu das es da auch so große Toleranzen gibt :/

Kauft euch einen polini duesen Satz. Und dann hat man einen perfekte Richtwert und kann gezielt abduesen. Is ja sonst wie lottospielen

Bearbeitet von leckmaul
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  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Mal was "Antikes", so 1984-1887

Meine erste Vespa:

'76 er Special mit 75ccm Zeta-Kit, 16/16er und dem "großen" Alukrümmer vor dem O-Topf.

 

IMG_0058d.thumb.jpg.ee8f1815907b3d62b6da0dceeba69258.jpg

 

IMG_0057b2.thumb.jpg.5e6186588e0f91b18d5c475b852ddc8e.jpg

 

Einmal infiziert kam bald Nummer 2:

'73er 3-Gang Special original Giallo Cromo, hat damals nicht gefallen daher neu gelackt, ein Renault Ton.

102er Polini-Doppelansauger, 19/19er, 4-Gang, 3.0 Primär, PK-Zündung mit CDI und12V;

lief mit O-Topf sauber 90Km/h mit schönem Drehmoment.

 

V50_Special_2a.thumb.jpg.ecb9ee00219ae21c5909895f0df6584e.jpg

 

V50_Special_1a.thumb.jpg.d5bef5d005f4086d2c6b13b955b5bf75.jpg

 

 

 

 

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vor 9 Stunden schrieb tifitune:

Mal was "Antikes", so 1984-1887

Meine erste Vespa:

'76 er Special mit 75ccm Zeta-Kit, 16/16er und dem "großen" Alukrümmer vor dem O-Topf.

IMG_0057b2.thumb.jpg.5e6186588e0f91b18d5c475b852ddc8e.jpg

 

 

 

 

 eine meiner ersten (mit-)Fahrten :inlove: ...danach war mein Weg klar :-D

Bei einer Ausfahrt an der Bergstraße hat uns damals der @Dr.Tyrell auf seiner Ciao überholt, das fand ich garnicht witzig, dass der schneller war als der coole Roller vom großen Bruder, andererseits war das Interesse an schnellen Ciaos dann gezündet....good old times!

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vor 6 Stunden schrieb momo:

 eine meiner ersten (mit-)Fahrten :inlove: ...danach war mein Weg klar :-D

Bei einer Ausfahrt an der Bergstraße hat uns damals der @Dr.Tyrell auf seiner Ciao überholt, das fand ich garnicht witzig, dass der schneller war als der coole Roller vom großen Bruder, andererseits war das Interesse an schnellen Ciaos dann gezündet....good old times!

Das kann ich gewesen sein, wenn das 1989-90 gewesen ist und ne blau-metallic Ciao war :-D

Ansonsten wars mein großer Bruder ;-)

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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  • 2 Wochen später...

Vespa 50 Special bj 1972

3gang 10Zoll.

Österreicher Roller.motor umgebaut auf polini 75ccm 17,5 cp polini bgm banane. Px zündung. 4Gang 

 

 

20231001_172800.jpg

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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