Jump to content
maxo

Zeigt her eure Vespa 50 Special!

Recommended Posts

Da ich endlich mal wieder an eine Special gekommen bin, möchte ich ein Topic eröffnen was sich ausschließlich um die schönen Trapezlenker dreht.

Da mittlerweile sogar die XL ein eigenes hat :lookaround:, ist es denk ich an der Zeit.

 

Also zeigt her eure V50 Specials!

 

Gerne auch mit Infos zu Umbauten, Frisiererei, Herkunft ...

 

vespa50special-995x1024.thumb.jpg.785f5a88b17cba817f72f13e38b343bf.jpg

 

 

 

Achja..

Meine Olack Giallo Cromo ist derzeit noch auf Blechintensiv Station. Bilder folgen…

  • Like 6
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

IMG_20200416_165552.thumb.jpg.d0aade51361071e35d2bc51ec5e94e22.jpg

 

Zweimal mit allem und scharfer Schlotze. 

Edited by kobaltblau
  • Like 3

Share this post


Link to post

Vespa Spezial BJ 1980

 

mit dem üblichen "umgebaue" wie PK Gabel, Scheibenbremse, Quattrini m1l usw....

 

418928677_IMG_20200306_143520Kopie.thumb.jpg.30051120ab7d6e20d52d09243b6d8fdc.jpg2081734238_1(5)-Kopie.thumb.jpg.96096b92ef70654bbd4587c4366a679d.jpgIMG_20181211_152405.thumb.jpg.0a02cb0d1e0593c00b07fc1f1ae62bb3.jpg

 

Share this post


Link to post

IMG_8880-klein.thumb.JPG.360417b24c1218c3b8dcc26943510f11.JPG

post-17072-0-41434500-1344798218_thumb.jpg

 

Aus erster Hand, komplett original und unverbastelt, ganz klassisch ungesehen im Auktionshaus ersteigert (2011), stand 16 Jahre in einem Schuppen, Motor immer noch ungeöffnet.:inlove:

Im zweiten Bild die linke. Die rechte 4-fach Blinker gehörte meinem damaligen Garagennachbarn (beide Bj. 1981 in rosso 621).

Edited by Spiderdust

Share this post


Link to post

Na klar... da kann ich auch was zeigen.

Komplett im O-Lack erhalten. 
Original Papiere vorhanden und aus erster Hand gekauft. Wurde in der Familie weiter gegeben bis der Sohn kein Interesse daran hatte. Nun hat sie bei mir ein zu Hause gefunden. 
 

 

78F6B707-22A7-4198-B73C-F5EA693E0F00.jpeg

D4623E04-BD1B-413D-8C95-55638EE7657C.jpeg

F2A6E5B0-A612-4BE0-97B9-AA7824653692.jpeg

A2519D85-BBF5-40D8-9A30-4E1F061018EA.jpeg

  • Like 4

Share this post


Link to post

Neuester Zuwachs :-D

Vorher: 
(Bisl Ülack)

8519395F-D99F-4748-B236-737090F97B06.thumb.jpeg.c9e63f245c1e2b2daf2ac468e264ba8d.jpeg


Nachher:

(Alles OLack)

9D57EDDC-030A-4B8B-9EBC-1B2FD5BBB33B.thumb.jpeg.7451900da54a647eece5d12fd3302d10.jpeg
1D59A055-C650-4228-8FAE-F6944082D87D.thumb.jpeg.793287541bdfe2fbd44e58edd7f9961e.jpeg

 

Edited by Marre 84
Bild dazu
  • Like 8
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Der TE sollte erwähnen das Scheißwand-Reifen hier nicht erwünscht sind.

Es ist einfach nur grausam anzusehen.

Ähnliche Effekte haben nur die kaggbraunen Sitzbänke bei mir.

  • Like 5
  • Haha 1

Share this post


Link to post

Ich hätte da noch eine, leider nicht meine, aber im Auftrag gemacht.

Geschichte dazu: ein Herr, Orthopäde von Beruf, wendete sich an den örtlichen Vespa-Club, ob es dort jemanden gäbe, der eine V50 Special wieder fit machen könne. Da ich viele aus dem Club kenne, aber dort nicht organisiert bin, landete der Roller dann bei mir.

V50 Special Bj. 1975, wurde 6 Jahre gefahren, dann 1981 abgestellt und nie mehr bewegt, hatte sogar noch das Versicherungskennzeichen von damals. Der Roller gehörte dem damals besten Freund aus Jugendtagen, die beiden sind damit überall rumgegurkt, der Freund ist bis in die Niederlande damit gefahren. Der Roller wurde echt viel bewegt, über 36.000km in den paar Jahren.

Wie das so ist, der Freund ist plötzlich verstorben und die Eltern fragten den Arzt, ob er den Roller haben möchte, da die doch damals so viel damit gefahren seien. Das war 2017.

 

Nach 36 Jahren Standzeit war alles fest, was sich hätte bewegen sollen, der Roller musste getragen werden. "Leider" hatte der neue Besitzer die Mühle gekärchert, ich hätte gern den ursprünglichen Zustand gesehen. Am Ende war das eine komplette Restaurierung mit einem milden 75er DR Setup, da er damit auch mit seinem Sohn rumfahren wollte. Was er auch tat, wie er total Happy später dann schrieb.:inlove:

 

IMG-20171008-WA0130.thumb.jpg.16436ffe64dfe9c90f6b7fd97d8d712f.jpgIMG-20171008-WA0133.thumb.jpg.94fe4c7ecf75e1eddee293c662b604fb.jpg

IMG_4451-klein.thumb.JPG.16cbf30cb9c2ea83a8a3de67aac1677a.JPGIMG_4450-klein.thumb.JPG.e51f30b367facd544c0cf72ccfe020fb.JPG

  • Like 3
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Da mach ich mit. Meine 78er Special mit 125er Zulassung. Meine Erste Vespa. Komplett neu Aufgebaut, anfangs mit 75er Polini Race, gelippter Welle, Fake VSP Inox,etc. Später dann 136er Malossi, 25er PHBL, etc. Hab damit sogar einen Pokal im Sauerland gewonnen :inlove:. Manchmal findet man sie noch auf SCK-Werbungen. Leider hat der Lackierer damals etwas Mist gebaut, die lang ersehnte PK-Gabel hat in der Bearbeitung länger gedauert als gedacht und so ist das Projekt entlackt und KTL-Beschichtet auf den Dachboden gewandert...

 

post-34278-0-95262400-1338230449_thumb.jpgpost-34278-0-13391700-1362662807_thumb.jpgmsg-34278-0-38085200-1364914580_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.