Zum Inhalt springen

F.eatR

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.274
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von F.eatR

  1. Haltbare ETS Kurbelwelle für Drehschieber? Meine Mazzuwelle scheint das Pleuellager zu mampfen... 97er Pleuel, Hub wäre ich sogar offen für mehr. Darf nur nicht gespindelt werden.
  2. https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-standard-drehschieber-vespa-pk75-lml-se-oe-24mm-konus-auch-passend-fuer-v50-pk50-pk50-xl-pk50-xl2-mit-umruestlager-6005-bgm2404se?number=BGM2404SE wäre die hier eine Idee? Wäre dann mit 25er Sitz.
  3. https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-polini-evolution-900-l-190mm-anschlussweite-oe39mm-blau-verwendet-fuer-dell-orto-phbg19-21-phbl24-phbl25-p2030029?number=P2030029 Passt der hier wohl in einen PK Rahmen? Zu hoch,zu lang? Gasfabrik 25er PHBL mit Gummi
  4. F.eatR

    F.eatR

  5. Interessanter Werdegang. Und seine Ex ist dran schuld!
  6. Ich denke, dass beim Transport ohne diesem Papier die unbelasteten Enden der Halter aneinanderreiben, die Verchromung abplatzt und somit auf Dauer Rostflecken am Papier entstehen könnten.
  7. Kommt, muss erstmal wieder zum Roller hin ETS ist wieder frisch getüvt, frisch versiegelt, der fehlende Helmhaken und endlich eine O-Lack Motorbacke und eine top Sitzbank (Die muss ich noch etwas aufhübschen) gefunden worden.
  8. Tacheles- ETS Streifen: Der obere, breite Streifen scheint immer ein helles, schimmerndes glänzen zu sein. Der untere- da scheiden sich die Geister. Ich habe scheinbar originale Sätze mit dunkelgrauen, wie auch mit schwarzen Streifen gesehen, unifarben. Was wurde original ausgeliefert?
  9. Habe mal wieder den ETS-Artikel etwas verbessert. Man wird ja schlauer und Quellen gibts kaum.
  10. Konnte es auch heute nicht sein lassen und musste eine kleine runde drehen. Maicorso im kleinen-jeder für sich :) danke Sven!
  11. Schnell zückt er sein Handy und filmt die Lage, natürlich im Hochkantformat. Sofort ist auf dem VintageLife-Instagram Account eine frische Story hochgeladen, als Trailer sozusagen. Endaussage " Vid2Come"....
  12. Da mach ich mit. Meine 78er Special mit 125er Zulassung. Meine Erste Vespa. Komplett neu Aufgebaut, anfangs mit 75er Polini Race, gelippter Welle, Fake VSP Inox,etc. Später dann 136er Malossi, 25er PHBL, etc. Hab damit sogar einen Pokal im Sauerland gewonnen . Manchmal findet man sie noch auf SCK-Werbungen. Leider hat der Lackierer damals etwas Mist gebaut, die lang ersehnte PK-Gabel hat in der Bearbeitung länger gedauert als gedacht und so ist das Projekt entlackt und KTL-Beschichtet auf den Dachboden gewandert...
  13. F.eatR

    GOLF 2 - Das Topic

    Sollte. Nur 16v ist anders.
  14. F.eatR

    Coronaprojekte

    Stell dich nicht so an! Pyrolyse regelt
  15. Ich behaupte auch mal, dass das ok so ist. Wobei das schon ein Haufen Holz ist. Ein Wechsel von Sommer- auf Winterreifen wird ja in der Regel auch nicht genau nach Arbeitswert abgerechnet, sondern einfach nach Pauschale. Erleichtert der Werkstatt die Berechnung und der Kunde hat nix zu nörgeln. Zwei 3/4 = 1 1/2 Stunden?
  16. Sehr schönes Projekt. Auch, dass hier herkömmliche Fahrzeugpflegemittelchen (3M, Poliermaschine, Flugrostentferner) zum Einsatz kommen finde ich klasse. Absolut stimmig. Bin auf das Gesamtergebnis gespannt. Den Sattel würde ich mit Lederfett behandeln, dann wird der schon von selbst speckig. Die Kanten vielleicht leicht anschleifen.
  17. "Wer noch keinen Ständer hat, holt sich bitte jetzt einen runter" Mein Chemielehrer im Unterricht, damals.
  18. Habe interessanterweise die Gummiverbindung. Macht das Konstrukt natürlich noch länger. Hoffe, dass das gefederte Nadelventil und der Wechsel auf konventionelle Silentgummis (vorher PLC) Besserung bringt.
  19. Was war zuerst? Der Joghurt, oder die Joghurtbakterie ?
  20. Der gute nervt mich eigentlich mit den Maßen in einer PK mit dreilochstutzen. Ein Marchaldfilter stößt immer ein kleines bisschen an der Karosserie an. Fahre also ohne Luftfilter. Abstimmung, usw. ist super. Jedoch nervt mich trotz Spielereien mit dem Schwimmerstand, dass bei unebener Straße die Kiste absäuft. Erst recht, wenns dazu Bergab geht. Habe mittlerweile das gefederte Ventil verbaut und hoffe auf Besserung. Ansonsten ist der PHB der perfekte Bauerngaser. Zusätzlich ist die Neugier da und die Lust auf neue Spielereien
  21. Verstehe. An kleinen Gasern gibt es halt wenig Innovationen. Mikuni TM oder polini CP wären noch eine Option. Da schlägt halt der Nadelsitz aus. Muss wohl doch frisieren bis ein keihin Sinn macht ..
  22. Nanu, Stille hier? Ich hab hier einen PHBL 25 verbaut, der ein bisschen sein Eigenleben führt und mich ehrlich gesagt nervt.. Mir wird grad ein 24er und 26er VHST von Stage6 mit dem passenden Mischrohr angeboten. Macht der Umstieg Sinn? Sollte auf einen 133er Polini mit ETS Nane, bisschen Welle und dickem Krümmer laufen. Käme dann mit dem Conversiongummi von 36 auf 30mm an den ASS. Spontan würde ich sagen, dass ein 24er darauf vollkommen ausreichend ist. Zwecks Nebendüsen müsste ich mich jedoch neu eindecken. Was brauche ich da wohl so?
  23. "Das kannst du dir abschminken" sagte gestern Abend meine Freundin. Woher es kommt und wer auf die Idee kam sich so etwas auszudenken dämmert mir nicht. Jemand ne Idee?! Ich würd da spontan einfach mal 'ne Flex ansetzen.
  24. F.eatR

    GOLF 2 - Das Topic

    Würd ich auch machen. Armaturenbrett kommet ja wegen Kabelbaum sowieso raus. Hast du die neue ZE oder noch die alte? Garlock-Chip?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information