Jump to content

swedisch

Members
  • Content Count

    117
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

1 Follower

About swedisch

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Amberg und die Welt

Recent Profile Visitors

1986 profile views
  1. Moin, suche nen Motormontageständer für Smallframe, am liebsten die drehbare Version. Gruß, Max
  2. Hast du mal ein Längenmaß des linken und des rechten Griffs auf dem Bild? Meiner hat ziemlich genau 120mm. Bei den Shops sind die Originalen für die Special auch mit 120mm angegeben ? Ich bin verwirrt...
  3. Sau gut, dank dir! Dann werd ich doch gleich mal die richtigen bestellen. An das Maß der Gummis hab ich mal überhaupt nicht gedacht...
  4. Hab die Special so gekauft (zusammengebaut), da hat auch alles auf den ersten Anschein gepasst. Nach Zerlegen/Lackieren haben beim Zusammenbauen die Aussparungen jedenfalls ganz gut gefluchtet im Innen/Aussenrohr. Werd ich mir nachher nochmal genauer anschauen. Habe auch dein Topic mit den Zeichnungen gefunden, das hilft schonmal weiter! Mal schauen ob ich das Gummi noch ein stück weiter raus krieg. Zur ganz großen Not wird das Innenrohr aussen ein Stück gekürzt und ich bohr das Loch zum Blinker festschrauben um 180 Grad versetzt neu...
  5. Moin, auf welchem Schlauch stehe ich da gerade? Das Innen- und Aussenrohr haben ja eine feste Verbindung durch den Splint im Lenkkopf. Auf der Gasgriffseite lass ich mir den einen Millimeter ja noch eingehen, aber auf der Schaltungsseite sind das locker mal 4-5mm. Gummi zu weit drübergeschoben?
  6. So, mal alles ohne Dämpfer zusammengesteckt, dabei gemerkt, dass hier eine 2.5-10 er Felge verbaut war. Die versetzt die Spur nochmal um 8 mm, so wie ich das gerade gemessen habe im Vergleich zur 2.10er. Trommel ist ne Sterntrommel. Dem ersten Anschein nach schaut das so vom Spurversatz ganz vernünftig aus. Bleiben immer noch die 2 Möglichkeiten: - Dämpferaufnahme oben 2cm "rausadaptieren", Kotflügel bearbeiten dass das alles druntergeht (zum Glück ist der noch nicht lackiert). - Neu PK Gabel kürzen und mit 2.10er Felge fahren, dann passt das mit LTH Aufnahme oben. Tendiere zu ersten Variante, da ich dazu alles habe und der Adapter schnell gebaut ist. Frage ist nur ob die 2.5er Felge den Versatz erklärt...Gruß, Max
  7. Suche PK Gabel, gekürzt zwischen 25-30mm idealerweise mit abgedrehtem Lagersitz und Spurversatzausgleich, ist aber kein Muss. Achsdurchmesser 20mm. Freu mich auf Angebote!
  8. besser? irgendwie kommt mir das auch nicht ganz koscher vor. Muss ich mir wohl doch ne neue Gabel besorgen...
  9. so, mal schnell in den Keller gegangen und geknipst. Da die Verkürzung noch nicht da ist, gibts im Moment nur Bilder von oben..Versatz ziemlich genau 20mm
  10. mach ich nachher, noch mit original 195mm dämpfer, verkürzung ist noch nicht da...
  11. Servus, nach durchlesen der letzten 35 Seiten hätte ich doch noch ne kurze Frage zum Thema Schrägstellung des Dämpfers. Gabel gekürzt (genaue Maß weiß ich nicht, da vom Vorgänger) und ich nehme an verdreht zum Spurausgleich. Stoßdämpfer ist ein BGM F16 mit Verkürzung auf 165mm (neu). Selbst mit der Grimeca-Ausgleichs Stoßdämpferaufnahme und dem damit einhergehnden Offset von 4mm bleibt mir immer noch ein Offset von fast 20mm um den Dämpfer gerade einbauen zu können. Aus der Erfahrung: kann das mit den 20mm bei verdrehter Gabel passen? So schräg will ich den Dämpfer da auf keinen Fall reinzwängen, dass wird nicht lang gutgehen. Möglichkeit 1: eigene Aufnahme Basteln um den Dämpfer grade zu montieren und dann ran an den Koti (gezogen krieg ich das wohl nicht mehr) Möglichkeit 2: Gabel gegen eine gekürzte, nicht verdrehte tauschen, Koti leicht ziehen und mit dem Spurversatz Glücklich werden.. Hat jemand Möglichkeit eins schon durch und kann mal ein Foto der oberen Aufnahme posten? Dankeschön!
  12. Servus, Hab heut die lüfterradabdeckung über die neue Vespatronic meiner v50 anbringen wollen -> schleift wie Sau an der 'Haltestelle' des Vespatronic Lüfterrads. Muss ich die Abdeckung bisserl aufbiegen dass das Reibungsfrei geht? Oder sitzt das Lüfterrad etwa nicht ganz drauf (sah an sich ganz gut aus)? Dankeschön!
  13. moin, hab da mal ne Frage: hab mir heut nen neuen Kabelbaum und ne Vespatronic in meine V50 Baujahr '67 eingebaut. CDI on the Fly verkabelt, Zündfunke ist bombastisch. Jetzt das Problem: Wohin mit der CDI? Gibts da nen passenden Halter für den 50er Motorblock oder muss ich mir da n Blech basteln? Die Bohrungen passen schonmal gar nicht, direkt ran geht also nicht. Btw: Ich frickel nie wieder allein nen Kabelbaum in ne V50 ;)
  14. swedisch

    erledigt

    kann sein dass ich sowas noch fast neu rumliegen habe. ich schau die woche mal in die werkstatt. Hat den Gaszugeinlass auf der anderen Seite als der 16.16er für die 50N, oder? Meld mich bei dir wenn ich den gefunden habe. Gruß, Max
  15. Servus, hätte da einen V50 Spezial Trapezlenker rumliegen, der an der Bremsaufnahme nen Ausbruch hat. Wenn jemand grad ein Scheibenbremsenprojekt am laufen hat und gegen nen Speziallenker ohne Ausbruch tauschen möchte (natürlich gegen einen kleinen Aufpreis) darf er sich gerne bei mir melden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.