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swedisch

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    Amberg und die Welt

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  1. Dankeschön, genau das ist der Fall...Dann mal ab in den Rahmen mit dem Motor...
  2. Moin, kurze Frage: Hab hier nen Motor im Montageständer (nicht selbst gemacht), bei dem die Antriebswelle beim Drehen der Kurbelwelleim Leerlauf leicht mitdreht. Falsche Schaltklaue bzw. Getriebe nicht ordentlich ausdistanziert? Schleift nur minimal, die Antriebswelle kann man händisch vom Mitdrehen abhalten. So fahren oder nochmal aufmachen?
  3. Es wird so langsam. mehr, wenn sie endlich wieder auf der Straße ist.
  4. Moin, Fahrzeug war mal ne spezial, hat aber eine reprokaskade/PV Lenker bekommen. Kabelbaum umbauen etc. sollte nicht das Problem sein, bin mir wie gesagt bei der Zündung nicht ganz klar. Idealerweise würde ich das Polrad weiter verwenden und die ZGP tauschen
  5. Hab den Roller dazu noch nicht fertig, der ist noch im Aufbau. Jedoch wurde alles für 12V bestellt, Kabelbaum, Spannungsregler, conversionslichtschalter etc. Daher hätte ich jetzt die Möglichkeit, die Elektrik irgendwie auf diese 6V umzumodeln oder aber gleich auf 12 V. Ich nehme mal an, dass das Polrad nicht 12V kompatibel ist, oder? Sonst bräuchte ich ja nur eine PK Zündgrundplatte und gut ist, oder?
  6. Moin, kleine Zündungsfrage: Habe im Moment auf einem Motor ne 6V Pickup Zündung auf 19er Konus. Ich tippe, dass das dieses komische Modell aus den Anfängen der PK war? Kein Spannungsregler etc. Möchte die Kiste gerne auf saubere 12V Pickup umbauen. Ich befürchte, da muss einmal alles neu, oder? ZGP tauschen + Regler+CDI tuts hier nicht? Wenn dem so ist, günstige komplett-Alternative? 19er VMC? Gruß, Max
  7. swedisch

    swedisch

  8. Moin, hat jemand ne Idee bzw. ne Bezugsquelle für die Feder in den Lenkerendenblinkern? Alle Kullifedern, die ich probiert habe, sind leider zu schmal...
  9. Moin, hab entsprechende Schonbacken aus dem Radsport verwendet. Braucht man eigentlich zur Revision von RockShox Dämpfern/Sattelstützen. Damit kannste die Kolbenstange sauber klemmen, ohne dass ein Kratzer reinkommt. Eine Minute mit dem Heissluftfön drauf und unten war das Ding. Mach nur nicht den Fehler wie ich und fass den Knopf direkt danach ohne Handschuhe an ;) Hat gut einen Tag massivste Schmerzen verursacht...
  10. Hast du mal ein Längenmaß des linken und des rechten Griffs auf dem Bild? Meiner hat ziemlich genau 120mm. Bei den Shops sind die Originalen für die Special auch mit 120mm angegeben ? Ich bin verwirrt...
  11. Sau gut, dank dir! Dann werd ich doch gleich mal die richtigen bestellen. An das Maß der Gummis hab ich mal überhaupt nicht gedacht...
  12. Hab die Special so gekauft (zusammengebaut), da hat auch alles auf den ersten Anschein gepasst. Nach Zerlegen/Lackieren haben beim Zusammenbauen die Aussparungen jedenfalls ganz gut gefluchtet im Innen/Aussenrohr. Werd ich mir nachher nochmal genauer anschauen. Habe auch dein Topic mit den Zeichnungen gefunden, das hilft schonmal weiter! Mal schauen ob ich das Gummi noch ein stück weiter raus krieg. Zur ganz großen Not wird das Innenrohr aussen ein Stück gekürzt und ich bohr das Loch zum Blinker festschrauben um 180 Grad versetzt neu...
  13. Moin, auf welchem Schlauch stehe ich da gerade? Das Innen- und Aussenrohr haben ja eine feste Verbindung durch den Splint im Lenkkopf. Auf der Gasgriffseite lass ich mir den einen Millimeter ja noch eingehen, aber auf der Schaltungsseite sind das locker mal 4-5mm. Gummi zu weit drübergeschoben?
  14. So, mal alles ohne Dämpfer zusammengesteckt, dabei gemerkt, dass hier eine 2.5-10 er Felge verbaut war. Die versetzt die Spur nochmal um 8 mm, so wie ich das gerade gemessen habe im Vergleich zur 2.10er. Trommel ist ne Sterntrommel. Dem ersten Anschein nach schaut das so vom Spurversatz ganz vernünftig aus. Bleiben immer noch die 2 Möglichkeiten: - Dämpferaufnahme oben 2cm "rausadaptieren", Kotflügel bearbeiten dass das alles druntergeht (zum Glück ist der noch nicht lackiert). - Neu PK Gabel kürzen und mit 2.10er Felge fahren, dann passt das mit LTH Aufnahme oben. Tendiere zu ersten Variante, da ich dazu alles habe und der Adapter schnell gebaut ist. Frage ist nur ob die 2.5er Felge den Versatz erklärt...Gruß, Max
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