Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

… und vielen Dank an alle, die dieses Special Thema mit Bildern und natürlich dem Erhalt dieser Fahrzeugtype anfeuern!

Wie so viele war auch ich in Versuchung, einen anderen Lenker zu finden und bin im Nachhinein glücklich über meine Bequemlichkeit.

Edited by Rolando
Posted
vor 21 Stunden hat Milchreis px folgendes von sich gegeben:

Hier meine Special! 

 

1269440873_specialgrijs75g21-600x4001953125.JPG.thumb.jpg.2e9ab9d02f492fec5efa943a4fe656f2.jpg1229386874_specialgrijs75g01-600x4001953125.JPG.thumb.jpg.a3e95108de8b7995f1417a958628c0fb.jpg

Sehr hübsch! Wobei der Kiste ein Droplenker nicht schaden würde.

  • Like 2
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Hier meine neue Errungenschaft vom letzten Samstag... Klassischer Kellerfund.

 

V5B3T Bj. 81, 4-Fach Blinkanlage und Gepäckfach... war mal bianco spino (?) aber der blaue Überlack ist ganz ordentlich lackiert... Vorbesitzer hat es nach der Lackierung wohl nicht mehr geschafft, die Trittleisten und sonstige Schilder usw. wieder anzubringen... Das werde ich noch machen.

Ansonsten: originale 9tkm in 39 Jahren :inlove:

2723375C-8DDA-4A37-A9A6-316B7118E26F.thumb.jpeg.d1ef35eac8023278329e779961d8835a.jpeg

 

8D846031-B710-4A73-97EE-EA0D66F481F5.thumb.jpeg.2b0ee6eac03a53215d9bd92bd45eeaac.jpeg

Edited by OFFI
Posted
vor 5 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Hier meine neue Errungenschaft vom letzten Samstag... Klassischer Kellerfund.

 

V5B3T Bj. 81, 4-Fach Blinkanlage und Gepäckfach... war mal bianco spino (?) aber der blaue Überlack ist ganz ordentlich lackiert... Vorbesitzer hat es nach der Lackierung wohl nicht mehr geschafft, die Trittleisten und sonstige Schilder usw. wieder anzubringen... Das werde ich noch machen.

Ansonsten: originale 9tkm in 39 Jahren :inlove:

 

Tolles Teil, weil die Blinker und die Klingel noch dran sind. Glückwunsch.

Zu Beginn dieser Seite (7) ist links meine Special. In den letzten zwei Wochen habe ich den O-Lack mit Abbeizfluid und Aceton freigelegt. Zusammenbau erfolgt natürlich mit Blinker und Klingel. Bilder folgen.

  • Thanks 1
Posted (edited)
vor einer Stunde hat frechi folgendes von sich gegeben:

@leckmaul gefällt! :thumbsup:

Wie hast du das Lacktechnisch gemacht?

Danke dir.

 

Komplett mit Scheibenbürsten Aufsatz für die Bohrmaschine abgeschliffen. Mit Aceton abgewaschen. Und dann laaaaang überlegt. Ovatrol oder nicht. Hab mich aber dann für multifilm von hodt entschieden.

Hab ca 5 Schichten aufgerollt. Ersten 2 dünn (wichtig).

U das passt so und ich hoffe das hält.  Motor mit vmc teilen verbaut , neuer Kabelbaum  und bald geht's zum TÜV

 

 

Edited by leckmaul
Gugu
  • Like 1
Posted
Am 22.4.2020 um 08:13 hat Zapper folgendes von sich gegeben:

Work in progress ;)

 

special1.thumb.jpeg.1867498c25e9f09d85d95c4419c442df.jpeg

spezial2.thumb.jpeg.ce5324b45bafd8979a47dfdcb1d80bbd.jpeg

spezial23.thumb.jpeg.fb3778728c5b914c4d9a5671be0b56e7.jpeg

 

Grüße

Zapper

 

Farbe ist jetzt auch schon drauf und weiter geht's nach dem Urlaub:

 

IMG_20200728_171903.thumb.jpg.8caec7dcc35556a14f86376744f31a20.jpg

 

Grüße

Zapper

  • Like 1
Posted
vor 3 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Ich sehe du fährst mit Handschuhfach! Hast du ein paar Bilder zur Befestigung etc.?

 

Kann ich machen.

Posted
vor 3 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

@Zapper Das mit derKaskade der Rundlicht, hat mich aucht gejuckt. Hab mich dann doch nicht getraut. Ist das geschweisst, oder die GFK Nase angeklebt?

 

 

Das ist die GFK Nase aber bin da noch nicht mit durch. Hab die aber mal vorsichtshalber mit lackieren lassen.

 

Grüße

Zapper

Posted

Am Ende natürlich dein Ding..... AAABER :-D es gibt kaum was passenderes als Special-Drop und Special Kaskade :inlove:, abgesehen davon, dass es schon genug verunstaltete Specials gibt...

  • Thanks 1
Posted
vor 18 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

Am Ende natürlich dein Ding..... AAABER :-D es gibt kaum was passenderes als Special-Drop und Special Kaskade :inlove:, abgesehen davon, dass es schon genug verunstaltete Specials gibt...

 

wobei es natürlich auch Specials mit Blechkaskade ab Werk gab :whistling:

Posted

ja die Reste-Rampen Anfang der 80er als die PKS schon montiert in den Hallen standen :-D

und so komische französische Dinger...zählt alles nicht ;-)

Posted

Ohne kurzen Vierten macht's zumindest mit dem Taipan keinen Spaß, vermute ich. Endgeschwindigkeit interessiert mich eh nicht. Ansonsten top!

  • Like 1
Posted

Hier zeige ich nochmal meine Special "Schlumpf", die ich am 23.7.20 mit Pinsellack Hawaiiblau vorgestellt habe.

Kurz danach habe ich die fixe Idee umgesetzt, Lenkerendblinker und neue Züge zu montieren sowie den O-Lack Chinablau 402 mit Abbeizfluid und Aceton freizulegen.

17 Tage Spaß.

 

20200812_202721.jpg

20200812_200704.jpg

20200812_195808.jpg

  • Like 7
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • O.k. Dachte immer bis Ende '89 geht, ab 01.01.1990 nicht mehr. Mit "Bock drauf hat" meinte ich nicht, das Prüfer faul sind, sondern das sie sich mit der Materie auskennen und demzufolge der Sache offen gegenüber eingestellt sind. Es abzulehnen, weil kein Spezialgebiet ist völlig legitim. Hab jemanden in der Nähe, der sich gut mit Motorradumbauten auskennt und auch prüft, Roller macht er aber nicht, keine Erfahrungen, ebenso nix mit alten US- Cars. Alles gut.  
    • Moin zusammen  ich hab mir eine PK50 XL gekauft, dort ist das Phänomen das sie das Gas nicht schnell genug annimmt und aus dem Ansaugbereich nen Tiefes Ansauggeräusch kommt. Ich hab die heute auf Achse nach Hause gefahren und aufeinmal hat sie Leistungsverlust gehabt , hat aber das Gas angenommen aber halt mit diesem Tiefen Ansauggeräusch und hat auch nicht höher gedreht. der Vorbesitzer hat einen Benzinfilter dazwischen gefummelt , den ich aber später raushauen werde und Durchgehenden Schlauch benutzen werde. Anspringen tut sie mit einem Kick und komisch ist es auch wenn ich den Choke ziehe bei kaltem Motor dreht sie ohne Probleme hoch , ich denke es liegt an einem Kraftstoffmangel Die Simmerringe sind neu, Vergaser wurde wohl gereinigt  Auspuff sifft auch  unverbrannten Kraftstoff raus bzw es sieht mir aus wie Öl. Ich danke euch im Vorraus  Mfg Marco
    • Ich werde halt wunderlich  Danke für den Zuspruch, dann kann ich jetzt beruhigt ins Bett gehen!
    • Hallo,   kann mir bitte jemand weiterhelfen, ob der Auspuff (Hersteller unbekannt) für Vespa PK Kurzhub (siehe Fotos) noch verwertet werden kann? Dürfte aus den 80er Jahren sein und wurde nicht lange gefahren.    Vielen Dank & LG 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy