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Hallo für den PHB hätte ich gerne Düsen, bei denen ich mir das nachmessen sparen kann, man empfahl mit Polini. 
 

Wie sieht es mit den KMT aus? Gleiche Quali wie Polini?

 

Danke

Uvular

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Am 24.1.2024 um 21:39 schrieb Assi80:

Hallo.

 

Kann mir jemand sagen was daß für ein Kopf ist?

125 PV, PK, ETS oder ET3???

 

Oder sind die alle gleich? 

 

DankeScreenshot_2024-01-24-21-34-49-837_com_ebay.kleinanzeigen.thumb.jpg.db46d4da90e32c4724ac9247ac9dc7be.jpg

Daß ist der Zylinder/Kolben dazu. Kennung CL. Daß im Kolben kann ich nicht entziffern. Welche Marke ist daß??? Weiß jemand mehr dazu?IMG_20240128_094719.thumb.jpg.724515d54d14ef67b23b76d6a35da1b6.jpgIMG_20240128_094703.thumb.jpg.2d673ceb29a59ce9287aeb4693340b1a.jpgIMG_20240128_094653.thumb.jpg.8442f5289256a0da575ea730144185c7.jpgIMG_20240128_094558.thumb.jpg.a21a6a95d1452abf5344fc759ce73df6.jpg

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Habe mich bis jetzt mit allem beschäftigt außer wirklich mit dem richtigen Pott für mein setup was wäre also ein preisgünstiger Auspuff welcher nicht allzu laut ist in Kombination mit dem dr 102 also eher als Tourer und nicht unbedingt für Drehzahl. Falls jemand einen rumliegen hat auch gerne anbieten 

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vor 2 Minuten schrieb heizer:

Wie bitte?

Ich würde mir gerne einen neuen Auspuff zulegen da der ori pk durchgerostet ist und für 102ccm vielleicht doch nicht empfehlenswert ist deshalb suche ich nach einer günstigen und nicht so lauten Variante. Was ist zu empfehlen?

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vor 26 Minuten schrieb malik._.n:

Habe mich bis jetzt mit allem beschäftigt außer wirklich mit dem richtigen Pott für mein setup was wäre also ein preisgünstiger Auspuff welcher nicht allzu laut ist in Kombination mit dem dr 102 also eher als Tourer und nicht unbedingt für Drehzahl. Falls jemand einen rumliegen hat auch gerne anbieten 

, . W , , ? A , Danke!

das fehlt da irgendwie

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vor 15 Stunden schrieb malik._.n:

Ich würde mir gerne einen neuen Auspuff zulegen da der ori pk durchgerostet ist und für 102ccm vielleicht doch nicht empfehlenswert ist deshalb suche ich nach einer günstigen und nicht so lauten Variante. Was ist zu empfehlen?

BGM Box oder ETS Banane

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Beipackzettel zum Polinizylinder:

 

Empfohlenen wird beim 102ccm Zylinder und 16.16 Vergaser eine HD zwischen 66 und 68. Ist das jemand schonmal so mager gefahren? Von fett nach mager bedüst komme ich mit gemessen Düsen mit original Auspuff bei 74 raus 

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vor 36 Minuten schrieb shanana:

Ist das jemand schonmal so mager gefahren?

Bestimmt, aber vermutlich nicht lange. Außer in den italienischen Alpen eventuell.

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vor 3 Stunden schrieb shanana:

Beipackzettel zum Polinizylinder:

 

Empfohlenen wird beim 102ccm Zylinder und 16.16 Vergaser eine HD zwischen 66 und 68. Ist das jemand schonmal so mager gefahren? Von fett nach mager bedüst komme ich mit gemessen Düsen mit original Auspuff bei 74 raus 

image.thumb.png.4ba50cb1a104735928d3182005b86f06.png

 

Für mich auch ein Blödsinn.
Ich verwende Polini 85 unbearbeitet mit Proma und 16.16 mit HD80.

Diese Empfehlungen gelten theoretisch für alle 47-55mm Zylinder, aber ich gehe davon aus, dass 16.16 Düsen dem 47mm Zylinder entsprechen (aber immer noch mager).


In der Malossi-Anleitung ist es HD78 ND38, aber auch hier nicht angegeben für welchen Zylinder 75cc-112cc?

Wie auch immer, es ist „nur für den Renngebrauch“ und da nichts garantiert ist, können sie alles empfehlen, da sie keine Verantwortung dafür übernehmen.

 

image.thumb.png.a3b33dc451423902682eef984c02b293.png

 

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Servus zusammen, 

 

hat zufällig grad jemand ne geschlossene 10“ Felge als Nachbau rumliegen und kann mir die mal bitte jemand kurz wiegen was sowas wiegt? 
 

Grund: Ich hab mir 2 angeblich originale PIAGGIO Felgen bestellt und die sind grade angekommen… hab da aber Zweifel ob das wirklich Original sind! Es ist kein Piaggio Logo vorhanden und auf jedem Radbolzen ist ein F eingeprägt! Ich geh davon aus dass das die billigen Nachbauten von FA Italy sind! Fotos kann ich gerne machen wenn gewünscht!

Posted (edited)
vor 49 Minuten schrieb Sebi1111:

Servus zusammen, 

 

hat zufällig grad jemand ne geschlossene 10“ Felge als Nachbau rumliegen und kann mir die mal bitte jemand kurz wiegen was sowas wiegt? 
 

Grund: Ich hab mir 2 angeblich originale PIAGGIO Felgen bestellt und die sind grade angekommen… hab da aber Zweifel ob das wirklich Original sind! Es ist kein Piaggio Logo vorhanden und auf jedem Radbolzen ist ein F eingeprägt! Ich geh davon aus dass das die billigen Nachbauten von FA Italy sind! Fotos kann ich gerne machen wenn gewünscht!

 

ja das sind keine original. 
Nur die 30€ Tüte ist original Piaggio.

Hab vor Jahren mal welche bei SIP bestellt da die die einzigen waren die noch "originale" hatten... 
Gleiche Problem wie bei Dir. Fa Felge in ner Piaggio Tüte.

Damals bei SIP die Fa. Felge 30€, die "Piaggio" original 60€ ...  ne hübsche 30€ Tüte.  (ich habs gerade gesehen... die Tüte kostet jetzt 54€ :censored:)

 

Nachtrag: Das ist schon gut 10Jahre her. Hab damals auch bei Sip angerufen, hat nicht wirklich interessiert. Andere Shops haben die "originalen" aus dem Programm genommen. Echt schade

 

Was ich dir empfehlen kann. Die Alu Tubeless von Sip in geschlossen. Mega rundlauf, wenn es optisch vertretbar ist.

Edited by kim-lehmann.de
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Merce für die Info! Ich habs mir fast gedacht!!! Mittlerweile kostet da eine Felge ja schon 99 Taler! Dann werden die wohl oder übel zurück gehen obwohl sie eigentlich echt recht wertig aussehen… aber auf den Nachbauscheiss hab ich keinen Bock! Dann schau ich mir mal die Tubeless an!

 

Danke dir nochmal :cheers:

IMG_5258.jpeg

IMG_5257.jpeg

IMG_5259.jpeg

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Auf Nachfrage bei SIP inkl mitgeschickter Bilder bekam ich vorhin die Antwort, dass das originale Felgen von Piaggio sind. Auf die Quelle, wo Piaggio ihre Felgen bezieht haben sie keinen Einfluss. Sie versichern mir aber, dass die Felgen offiziell von Piaggio bestellt worden sind!

 

Muss ich mich jetzt verarscht fühlen oder nicht? Kanns doch nicht sein oder???

Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb Polinizei:

Hallo zusammen,
was ist das für ein FA Hebel?
Benötige einen für die andere Seite...


shopping?q=tbn:ANd9GcTwxu8BZvKBANQnBfdHy

müsste der sein:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/hebel-kupplung-bremse-links-oder-rechts_28002000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA5fetBhC9ARIsAP1UMgFR2jUjgonzau-JDV45hsHLZctIEV6az56oDKoXeSchchiVt5SZpCUaAh2lEALw_wcB

Steht aber nicht explizit dabei, dass es der von FA ist, auf dem Produktionsbild ist es von der FA.

Edited by d-tom
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Smallframe ist nicht so mein Thema, daher hier Frage für nen Bekannten.

Passt ein 125er PV Motor in eine V50 erste Serie ohne groß was ändern zu müssen?

 

Ne kurze Info oder ein Schubs auf einen passenden Thread würde mir sehr helfen. Die Arbeit bleibt eh an mir hängen, befürchte ich.

 

Posted (edited)
vor 47 Minuten schrieb MyS11:

Smallframe ist nicht so mein Thema, daher hier Frage für nen Bekannten.

Passt ein 125er PV Motor in eine V50 erste Serie ohne groß was ändern zu müssen?

 

Ne kurze Info oder ein Schubs auf einen passenden Thread würde mir sehr helfen. Die Arbeit bleibt eh an mir hängen, befürchte ich.

 

Hier wurde das mal diskutiert. Es ist nicht unmöglich, aber es ist schon ein wenig Aufwand.

 

Man kann offenbar auch Glück haben, dass die Toleranzen sich positiv aufsummieren: Klick.

Edited by Austria 1933
Zusätzlicher LInk
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Am 2.2.2024 um 19:44 schrieb Sebi1111:

Auf Nachfrage bei SIP inkl mitgeschickter Bilder bekam ich vorhin die Antwort, dass das originale Felgen von Piaggio sind. Auf die Quelle, wo Piaggio ihre Felgen bezieht haben sie keinen Einfluss. Sie versichern mir aber, dass die Felgen offiziell von Piaggio bestellt worden sind!

 

Muss ich mich jetzt verarscht fühlen oder nicht? Kanns doch nicht sein oder???

 

So in etwa war die Antwort vor 10 Jahren schon... Deshalb kaufe ich so ungern da... Hatte kurz vorher eine weitere ähnliche Geschichte mit einer ähnlich faden Aussage

 

Habe in 3 verscheiden Shops je 2 Felgen gekauft.

Das ich zum Schluss 2 halbwegs taugliche hatte. Teils bis nen cm höhenschlag und 5mm Seitenschlag.

Kumpel hat die Alu geholt, direkt vermessen... Mega! absolut perfekt. Wenn ich wieder mal geschlossene brauche werde ich wohl die Alu nehmen müssen

  • Thanks 1
Posted (edited)
Am 22.1.2024 um 16:50 schrieb Spiderdust:

P.S.: bei einem gesteckten 133er Polini brachte bei mir der Sito-Krümmer aus gebogenem Rohr grob 5km/h mehr Endgeschwindigkeit.

Der Alu-Krümmer ist innen eckig, das ist wohl eher nicht so von Vorteil.

Bin jetzt auf Sito+ umgestiegen, aber ich muss sagen, dass sowohl der Original-Alu-Winkel als auch der Oripott einen 2-3 mm größeren Durchmesser haben, sodass es ein bisschen schwierig war, sich für die Wahl zu entscheiden.

 

Eine andere Frage:

Hat jemand ein Foto und Abmessungen der Feder des Knopfes der PKS-Seitenverkleidungsverriegelung? Was ist der Durchmesser/die Länge/der Drahtdurchmesser?

 

image.thumb.png.d1264dffeb27b78b00b7aa7ee1275836.png

Edited by potatoPL
  • Like 1
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Hallo.

 

Bringt es was die vordere Bremse meiner PKS auf PK XL umzurüsten?

Habe mal gelesen daß die Bremswirkung der XL besser ist durch die schwingende Lagerung oder so...

Was brauche ich alles dafür? 

Ankerplatte und Bremszug oder?

Bremstrommel kann bleiben?

 

Danke

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... schwimmende Lagerung (des Bremsnockens). Du brauchst nur die Grundplatte und den Zug und kannst dann von so

 

br1.thumb.jpg.153d6595f592109d0ab1ec2acf68c035.jpg

 

auf so

br2.thumb.jpg.0f601ac3ed29d256c842d15b1a8b0b7c.jpg

br2b.thumb.jpg.d0368035b82723cb04d5bef243bfa9fa.jpg

 

umrüsten.

 

 

Solltest du aber eine nicht über Vespa (D) importierte ältere PK (vor XL2) haben und deine Bremse so aussieht,

 

br3.JPG.4dfd2bff8e3521d8f1d12ab6dc74999a.JPG

brauchst du eine komplette Gabel einer PK S oder XL.

  • Like 1
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Hallo, kennt jemand gescheite wellenscheiben M12x stärke ca 1mm  ? 

 

Die von würth sind innen von  13 auf 13.6 mm oval. 

Wenn die verrutschen bekommt mann den abzieher des korbes nicht drauf. 

 

Luk

 

 

20240206_165841.jpg

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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