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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Am 24.1.2024 um 21:39 schrieb Assi80:

Hallo.

 

Kann mir jemand sagen was daß für ein Kopf ist?

125 PV, PK, ETS oder ET3???

 

Oder sind die alle gleich? 

 

DankeScreenshot_2024-01-24-21-34-49-837_com_ebay.kleinanzeigen.thumb.jpg.db46d4da90e32c4724ac9247ac9dc7be.jpg

Daß ist der Zylinder/Kolben dazu. Kennung CL. Daß im Kolben kann ich nicht entziffern. Welche Marke ist daß??? Weiß jemand mehr dazu?IMG_20240128_094719.thumb.jpg.724515d54d14ef67b23b76d6a35da1b6.jpgIMG_20240128_094703.thumb.jpg.2d673ceb29a59ce9287aeb4693340b1a.jpgIMG_20240128_094653.thumb.jpg.8442f5289256a0da575ea730144185c7.jpgIMG_20240128_094558.thumb.jpg.a21a6a95d1452abf5344fc759ce73df6.jpg

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Habe mich bis jetzt mit allem beschäftigt außer wirklich mit dem richtigen Pott für mein setup was wäre also ein preisgünstiger Auspuff welcher nicht allzu laut ist in Kombination mit dem dr 102 also eher als Tourer und nicht unbedingt für Drehzahl. Falls jemand einen rumliegen hat auch gerne anbieten 

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vor 2 Minuten schrieb heizer:

Wie bitte?

Ich würde mir gerne einen neuen Auspuff zulegen da der ori pk durchgerostet ist und für 102ccm vielleicht doch nicht empfehlenswert ist deshalb suche ich nach einer günstigen und nicht so lauten Variante. Was ist zu empfehlen?

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vor 26 Minuten schrieb malik._.n:

Habe mich bis jetzt mit allem beschäftigt außer wirklich mit dem richtigen Pott für mein setup was wäre also ein preisgünstiger Auspuff welcher nicht allzu laut ist in Kombination mit dem dr 102 also eher als Tourer und nicht unbedingt für Drehzahl. Falls jemand einen rumliegen hat auch gerne anbieten 

, . W , , ? A , Danke!

das fehlt da irgendwie

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vor 15 Stunden schrieb malik._.n:

Ich würde mir gerne einen neuen Auspuff zulegen da der ori pk durchgerostet ist und für 102ccm vielleicht doch nicht empfehlenswert ist deshalb suche ich nach einer günstigen und nicht so lauten Variante. Was ist zu empfehlen?

BGM Box oder ETS Banane

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Beipackzettel zum Polinizylinder:

 

Empfohlenen wird beim 102ccm Zylinder und 16.16 Vergaser eine HD zwischen 66 und 68. Ist das jemand schonmal so mager gefahren? Von fett nach mager bedüst komme ich mit gemessen Düsen mit original Auspuff bei 74 raus 

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vor 3 Stunden schrieb shanana:

Beipackzettel zum Polinizylinder:

 

Empfohlenen wird beim 102ccm Zylinder und 16.16 Vergaser eine HD zwischen 66 und 68. Ist das jemand schonmal so mager gefahren? Von fett nach mager bedüst komme ich mit gemessen Düsen mit original Auspuff bei 74 raus 

image.thumb.png.4ba50cb1a104735928d3182005b86f06.png

 

Für mich auch ein Blödsinn.
Ich verwende Polini 85 unbearbeitet mit Proma und 16.16 mit HD80.

Diese Empfehlungen gelten theoretisch für alle 47-55mm Zylinder, aber ich gehe davon aus, dass 16.16 Düsen dem 47mm Zylinder entsprechen (aber immer noch mager).


In der Malossi-Anleitung ist es HD78 ND38, aber auch hier nicht angegeben für welchen Zylinder 75cc-112cc?

Wie auch immer, es ist „nur für den Renngebrauch“ und da nichts garantiert ist, können sie alles empfehlen, da sie keine Verantwortung dafür übernehmen.

 

image.thumb.png.a3b33dc451423902682eef984c02b293.png

 

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Servus zusammen, 

 

hat zufällig grad jemand ne geschlossene 10“ Felge als Nachbau rumliegen und kann mir die mal bitte jemand kurz wiegen was sowas wiegt? 
 

Grund: Ich hab mir 2 angeblich originale PIAGGIO Felgen bestellt und die sind grade angekommen… hab da aber Zweifel ob das wirklich Original sind! Es ist kein Piaggio Logo vorhanden und auf jedem Radbolzen ist ein F eingeprägt! Ich geh davon aus dass das die billigen Nachbauten von FA Italy sind! Fotos kann ich gerne machen wenn gewünscht!

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vor 49 Minuten schrieb Sebi1111:

Servus zusammen, 

 

hat zufällig grad jemand ne geschlossene 10“ Felge als Nachbau rumliegen und kann mir die mal bitte jemand kurz wiegen was sowas wiegt? 
 

Grund: Ich hab mir 2 angeblich originale PIAGGIO Felgen bestellt und die sind grade angekommen… hab da aber Zweifel ob das wirklich Original sind! Es ist kein Piaggio Logo vorhanden und auf jedem Radbolzen ist ein F eingeprägt! Ich geh davon aus dass das die billigen Nachbauten von FA Italy sind! Fotos kann ich gerne machen wenn gewünscht!

 

ja das sind keine original. 
Nur die 30€ Tüte ist original Piaggio.

Hab vor Jahren mal welche bei SIP bestellt da die die einzigen waren die noch "originale" hatten... 
Gleiche Problem wie bei Dir. Fa Felge in ner Piaggio Tüte.

Damals bei SIP die Fa. Felge 30€, die "Piaggio" original 60€ ...  ne hübsche 30€ Tüte.  (ich habs gerade gesehen... die Tüte kostet jetzt 54€ :censored:)

 

Nachtrag: Das ist schon gut 10Jahre her. Hab damals auch bei Sip angerufen, hat nicht wirklich interessiert. Andere Shops haben die "originalen" aus dem Programm genommen. Echt schade

 

Was ich dir empfehlen kann. Die Alu Tubeless von Sip in geschlossen. Mega rundlauf, wenn es optisch vertretbar ist.

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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Merce für die Info! Ich habs mir fast gedacht!!! Mittlerweile kostet da eine Felge ja schon 99 Taler! Dann werden die wohl oder übel zurück gehen obwohl sie eigentlich echt recht wertig aussehen… aber auf den Nachbauscheiss hab ich keinen Bock! Dann schau ich mir mal die Tubeless an!

 

Danke dir nochmal :cheers:

IMG_5258.jpeg

IMG_5257.jpeg

IMG_5259.jpeg

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Auf Nachfrage bei SIP inkl mitgeschickter Bilder bekam ich vorhin die Antwort, dass das originale Felgen von Piaggio sind. Auf die Quelle, wo Piaggio ihre Felgen bezieht haben sie keinen Einfluss. Sie versichern mir aber, dass die Felgen offiziell von Piaggio bestellt worden sind!

 

Muss ich mich jetzt verarscht fühlen oder nicht? Kanns doch nicht sein oder???

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vor 10 Stunden schrieb Polinizei:

Hallo zusammen,
was ist das für ein FA Hebel?
Benötige einen für die andere Seite...


shopping?q=tbn:ANd9GcTwxu8BZvKBANQnBfdHy

müsste der sein:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/hebel-kupplung-bremse-links-oder-rechts_28002000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA5fetBhC9ARIsAP1UMgFR2jUjgonzau-JDV45hsHLZctIEV6az56oDKoXeSchchiVt5SZpCUaAh2lEALw_wcB

Steht aber nicht explizit dabei, dass es der von FA ist, auf dem Produktionsbild ist es von der FA.

Bearbeitet von d-tom
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Smallframe ist nicht so mein Thema, daher hier Frage für nen Bekannten.

Passt ein 125er PV Motor in eine V50 erste Serie ohne groß was ändern zu müssen?

 

Ne kurze Info oder ein Schubs auf einen passenden Thread würde mir sehr helfen. Die Arbeit bleibt eh an mir hängen, befürchte ich.

 

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vor 47 Minuten schrieb MyS11:

Smallframe ist nicht so mein Thema, daher hier Frage für nen Bekannten.

Passt ein 125er PV Motor in eine V50 erste Serie ohne groß was ändern zu müssen?

 

Ne kurze Info oder ein Schubs auf einen passenden Thread würde mir sehr helfen. Die Arbeit bleibt eh an mir hängen, befürchte ich.

 

Hier wurde das mal diskutiert. Es ist nicht unmöglich, aber es ist schon ein wenig Aufwand.

 

Man kann offenbar auch Glück haben, dass die Toleranzen sich positiv aufsummieren: Klick.

Bearbeitet von Austria 1933
Zusätzlicher LInk
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Am 2.2.2024 um 19:44 schrieb Sebi1111:

Auf Nachfrage bei SIP inkl mitgeschickter Bilder bekam ich vorhin die Antwort, dass das originale Felgen von Piaggio sind. Auf die Quelle, wo Piaggio ihre Felgen bezieht haben sie keinen Einfluss. Sie versichern mir aber, dass die Felgen offiziell von Piaggio bestellt worden sind!

 

Muss ich mich jetzt verarscht fühlen oder nicht? Kanns doch nicht sein oder???

 

So in etwa war die Antwort vor 10 Jahren schon... Deshalb kaufe ich so ungern da... Hatte kurz vorher eine weitere ähnliche Geschichte mit einer ähnlich faden Aussage

 

Habe in 3 verscheiden Shops je 2 Felgen gekauft.

Das ich zum Schluss 2 halbwegs taugliche hatte. Teils bis nen cm höhenschlag und 5mm Seitenschlag.

Kumpel hat die Alu geholt, direkt vermessen... Mega! absolut perfekt. Wenn ich wieder mal geschlossene brauche werde ich wohl die Alu nehmen müssen

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Am 22.1.2024 um 16:50 schrieb Spiderdust:

P.S.: bei einem gesteckten 133er Polini brachte bei mir der Sito-Krümmer aus gebogenem Rohr grob 5km/h mehr Endgeschwindigkeit.

Der Alu-Krümmer ist innen eckig, das ist wohl eher nicht so von Vorteil.

Bin jetzt auf Sito+ umgestiegen, aber ich muss sagen, dass sowohl der Original-Alu-Winkel als auch der Oripott einen 2-3 mm größeren Durchmesser haben, sodass es ein bisschen schwierig war, sich für die Wahl zu entscheiden.

 

Eine andere Frage:

Hat jemand ein Foto und Abmessungen der Feder des Knopfes der PKS-Seitenverkleidungsverriegelung? Was ist der Durchmesser/die Länge/der Drahtdurchmesser?

 

image.thumb.png.d1264dffeb27b78b00b7aa7ee1275836.png

Bearbeitet von potatoPL
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Hallo.

 

Bringt es was die vordere Bremse meiner PKS auf PK XL umzurüsten?

Habe mal gelesen daß die Bremswirkung der XL besser ist durch die schwingende Lagerung oder so...

Was brauche ich alles dafür? 

Ankerplatte und Bremszug oder?

Bremstrommel kann bleiben?

 

Danke

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... schwimmende Lagerung (des Bremsnockens). Du brauchst nur die Grundplatte und den Zug und kannst dann von so

 

br1.thumb.jpg.153d6595f592109d0ab1ec2acf68c035.jpg

 

auf so

br2.thumb.jpg.0f601ac3ed29d256c842d15b1a8b0b7c.jpg

br2b.thumb.jpg.d0368035b82723cb04d5bef243bfa9fa.jpg

 

umrüsten.

 

 

Solltest du aber eine nicht über Vespa (D) importierte ältere PK (vor XL2) haben und deine Bremse so aussieht,

 

br3.JPG.4dfd2bff8e3521d8f1d12ab6dc74999a.JPG

brauchst du eine komplette Gabel einer PK S oder XL.

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Hallo, kennt jemand gescheite wellenscheiben M12x stärke ca 1mm  ? 

 

Die von würth sind innen von  13 auf 13.6 mm oval. 

Wenn die verrutschen bekommt mann den abzieher des korbes nicht drauf. 

 

Luk

 

 

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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