Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic

Featured Replies

  • Antworten 1,3Tsd
  • views 180,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sind hier auch unnütze Dinge erlaubt? Hab mir aus Spieltrieb eine Zündkerzendose für das Öltankloch im Tank gedruckt .   Besteht aus drei Teilen (Dose, Deckel, Inlay mit Zündkerzengewinde) u

  • agent.seven
    agent.seven

    Wenn man schon so ein Druck-Dinges-Bummens hat, sollte man es auch nutzen. Problemstellung war, ich habe eine 54er ACMA mit Kennzeichenplatte aber ohne Rücklicht. Das Rücklichtglas ist beschaffbar,

  • gravedigger
    gravedigger

    früher hätte man das schnell mit der laubsäge aus dem brotzeitbrett von mutti geschnitten. jetzt wird für so einen scheiss schon ein cad programm und ein 3d- drucker benötigt...   junge

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

da ich meinen kleinen Quattrini M1L56 mit nem 30 Stutzen statt des originalen 35ers fahre, fehlte mir der in den Originalstutzen integrierte Stuffer.

Daher hab ich mir mal einen zum Drucken gebastelt. sitzt recht satt in meinem Quattrini.

Sollte auch für den M1L60 passen (ohne Garantie), da gleiche Membran und gleicher 35er Stutzen im Original...

stuffer_1_M1L_30_2nd_rotcut.zip

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand von euch vielleicht schon mal einen solchen Trichter konstruiert ? Allerdings für Rechtsträger :satisfied: 

IMG_0462.png.901bdadf18afb81c22671069b045b12b.png

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb racingkalle:

Einfach spiegeln?


Das wäre das geringste Problem…. Wenn ich denn eine Datei hätte. 

Geschrieben

Da hab ich auch schon mal in die Runde gefragt, bisher leider ohne Erfolg

 

Wenn sich was ergibt würd ich die .stl auch gerne haben:cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC:

warum passen jetzt die Teile von AF nicht?

er will wohl selber drucken, sind ja im 3D Topic - oder?

 

 

Geschrieben

Braucht jemand evtl Kurbelwellen dummys mit verschiedenen Pleullängen und Hüben zum austüfteln von Steuerzeiten?
Im Rahmen meines Wideframe auf PINASCO 206 ccm Projektes hab ich einiges konstruiert, um die Steuerzeiten und Spacer Abstände herausfinden zu können.

Ist alles in Fusion360 konstruiert und kann angepasst werden. Funktioniert mit den üblichen Lagerdummies.

Das gleich gibts nochmal mit SIP PERFORMANCE 125 ccm Kolben und Spacern für Pinasco Wideframe Gehäuse.
Bei Bedarf gerne per pn melden, dann gerne auch als f3d.

IMG_5346.thumb.jpeg.e5c6590f88455c8d4a7aef726cd17f98.jpegIMG_5345.thumb.jpeg.bab0dc984408ad5744fc14170288a574.jpegIMG_5344.thumb.jpeg.968f30ab734995813493ad4808354aa1.jpegIMG_5343.thumb.jpeg.2a3cb7a72b594e565b7031fa56c7d69d.jpegIMG_5347.thumb.jpeg.6f13e5d82c60efdc06d0b2583dd0dda9.jpeg

 

 

Wideframe_Kurbelwelle_+varioPleul_57_60_61_62_M12x15.zip

Kolben+Spacer_206+125ccm.zip

Bearbeitet von Derb

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb zimbo:

er will wohl selber drucken, sind ja im 3D Topic - oder?

 

 

100 Gummipunkte

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.10.2024 um 14:51 schrieb Master:

:cheers:

 

WhatsApp Image 2024-10-20 at 14.50.11.jpeg

 

Hab dir ne PN geschickt zwecks Abdeckung

 

Geschrieben

wo wir grad beim thema sind: druckt hier jemand gummiartiges a la TangoBlackPlus? hab keine ahnung von 3d  druck, brauche aber ein paar einfach geformte elastische (recht harte, shore 80 testweise zb) und stabile kleine buchsen, die unter harter beanspruchung nicht reißen. wer hat bock darauf? stichwort lenkgummis für skateboard-achsen. 

 

danke

Geschrieben

Hier im GSF gekauft, ich hoffe der Herr erkennt sein Zeug. Ich habe das vor Monaten gekauft gehabt und heute war die erste Ausfahrt damit.

 

Auf der Testfahrt dachte ich mir: was ist jetzt kaputt. Ist nicht schlimm aber Nacharbeit tut Not!

 

habe mir mal einen Vesptec 2025 bestellt

 

MFG

IMG_6452.jpeg

Geschrieben

Ist der abgebrochen?

 

warum schreibst du den Verkäufer nicht direkt an? Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit das Problem aus der Welt zu schaffen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb bomplex:

Ist der abgebrochen?

 

warum schreibst du den Verkäufer nicht direkt an? Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit das Problem aus der Welt zu schaffen. 

Ich habe kein Problem damit.
 

Ja das ist abgebrochen und das bei unter 15 Km insgesamt Belastung bzw bei der ersten Ausfahrt damit. M252 im PX Alt Rahmen bei bei ungefähr 8000 U/min :-) im 4 Gang 

 

mfg 

 

 

 

Geschrieben

Schreib ihn an. Muss ein Fehler im Material oder Druck sein. Ich fahre die Deckel in 2 PXen und einem Oldie mit PX Motor und das absolut ohne sie zu schonen. Alle 3 sind noch ohne Schäden. 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Grubi_67:

Hier im GSF gekauft, ich hoffe der Herr erkennt sein Zeug. Ich habe das vor Monaten gekauft gehabt und heute war die erste Ausfahrt damit.

 

Auf der Testfahrt dachte ich mir: was ist jetzt kaputt. Ist nicht schlimm aber Nacharbeit tut Not!

 

habe mir mal einen Vesptec 2025 bestellt

 

MFG

IMG_6452.jpeg

Ist genau am Layer gebrochen.. Sehr ärgerlich aber da ist es immer am "schwächsten"

Geschrieben

Moin Gemeinde, habe mir mal dieses Topic durchgelesen und habe da mal eine Frage / Bitte.

 

Kann jemand die Seitenhaubenbeschriftung für eine PX in „Malossi 221 PX“ drucken oder gab es dies schon mal? 
 

Danke und Gruß

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb T.E.D:

Moin Gemeinde, habe mir mal dieses Topic durchgelesen und habe da mal eine Frage / Bitte.

 

Kann jemand die Seitenhaubenbeschriftung für eine PX in „Malossi 221 PX“ drucken oder gab es dies schon mal? 
 

Danke und Gruß

Das machen 1 oder 2 Leute hier im Dienstleistungsbereich.

Geschrieben

Moin, hab’s gefunden. 
 

Daanke und eine schöne Woche euch 

 

T.E.D

Bearbeitet von T.E.D

Geschrieben

Schraubhalterung für SP Connect Kugelkopf mit Klemmung am Kugelkopf aus ASA, passt an die originalen Spiegelschraublöcher Sprint/GT/GTR:20250818_175021.thumb.jpg.aaeaa78288c15cf66158f95914b1ca9e.jpg20250818_175010.thumb.jpg.18063dca93bc5deb5d1cd21dd31a03bb.jpgIMG-20250818-WA0009.thumb.jpg.41caa6345cba293c170e06b4259812cf.jpg

 

 

Geschrieben
Am 24.8.2025 um 20:35 schrieb hacki:

Chic - stört das nicht am Knie ?

Nö, bei mir nicht. Bin aber eher von der kleineren Fraktion.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

 

da ich mir gerade für meine Fuffi einen 24er PHBL Dello bestellt habe und diesen gerne mit dem Blech Luftfilter betreiben möchte, brauche ich jetzt diesen Adapter (siehe Bild).

Hat einer von euch diesen Adapter schon gezeichnet und kann mir die Druck-Datei zur Verfügung stellen?
Falls nicht, muss ich warte bis der Vergaser da ist und selber zeichnen. Würde ich dann natürlich zur Verfügung stellen.

Grüße 

 

Bildschirmfoto 2025-10-04 um 11.07.21.png

Bearbeitet von Mirre

Geschrieben

Mal ehrlich.

Was spricht dagegen, die 17,50 € SIP in den Rachen zu werfen?

Ich finde das durchaus sinnvoll, dieses Teil aus Alu zu machen - und dafür ist der Preis auch echt ok.

Gedruckt kommt man auch nicht unter 5€ weg.

Noch viel wichtiger: Eine 1:1 Kopie zu machen und sich damit dann noch zu profilieren finde ich einfach Panne. Selbst wenn es um SIP geht, die ja nicht immer überall den besten Ruf haben - bringen die das Hobby doch deutlich vorwärts in den letzten Jahren. Es sterben schon genug Händler und Teilelieferanten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.