Zum Inhalt springen

icemax

Members
  • Gesamte Inhalte

    290
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von icemax

  1. Noch fahrbar für n DR135 oder in die Tonne? Flutscht ohne Klemmen im Korb rein und raus. Korb selbst hat keinerlei Verschleiß
  2. Muss sagen mit warmen Wasser hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht jedoch waren die Griffe nie älter als 30 Jahre. Sehr befriedigendes Gefühl
  3. Der hat 12.6v Ladeschlussspannung. Ähnlich zu vergleichen wie eine AGM12V Batterie also ja kannst fu nutzen, achte nur auf einen Tiefenentladeschutz.
  4. Alte Trommel wurde ausgedreht, hatte aber nen ordentlichen Schlag und somit dann gegen eine "Made in Germany" getauscht. Der Bremsnocken kann bei einseitigem Verschleiß aber ja eig nicht zu einem Eiern führen oder?
  5. Mahlzeit, V50S, neue Beläge, neue Trommel und neue Nabe: trotzdem eiert die Bremse. Sprich sie greift nur 180° ordentlich bei schleifender Bremse und macht wieder "auf". Was kann es den bitte noch sein? Tragbild ist "auffällig" das nur die untere Backe wirklich trägt. Hab es dann mal mit einklebter Schleifleine eingeschliffen aber keine Besserung In Punkto stempeln.
  6. ich verwende die geschlossenen K Typ Sensoren für meine Lambdabox. Mir kam die die Reaktionsgeschwindigkeit bis dato als ausreichend vor. Wäre aber mal n guter Ansatz einen offenen als Vergleich zu nehmen. ich schleif heute mal vorsichtig einen geschlossenen etwas am Kopf runter
  7. Laut Hersteller: Bosch W3CC sollte der NGK B8ES Größe ja gleich zustellen sein.
  8. Jungs, MRP Touring Kopf.. gehört die Kerze so tief?
  9. O-Ton Aussage: völlig Überflüssig, gibt ja auf der Straße keinen Staub den der Motor ansaugt unter der Backe
  10. Die vorher vorhandene Fase an der Bohrung vom Sitz ist durch dein erweitern auf 3mm nicht mehr vorhanden. Da steht, wenns blöd läuft, eher ein Span auf
  11. Bei Scootercenter unter Artikel Beschreibung bzw. unter Downloads zu finden.
  12. Da musst du schon etwas Druck aufbringen um das Lötzinn zu quetschen.
  13. Controller ist in der Anzeige mit drin. 1 Strang geht dann Richtung Lambda 4.9 und der zweite Kabelstrang beinhaltet die Spannungsversorgung und den 0-5v Analogausgang zum loggen. 30-4110 AEM heißt das Modell.
  14. Nicht ganz, bei Ali dort bestellt. Gekommen ist eine AEM mit original Siegel und Original Bosch-Sonde. Top zufrieden. https://a.aliexpress.com/_EzekP2F
  15. Box nutzt du aber nur als Batteriebox? Bräuchte die etwas größer für meine Technik
  16. In den Stutzen bis Steckfläche vom Stahlflansch, und dann im Auspuff noch das bis Sensor dazu addiert. Sensor steht mit der messspitze aber tendenziell Richtung Auslass. Höher setzen wäre kaum gegangen
  17. Da solls auch definitiv hin gehen. Aber fürs gute Gewissen wirkt der Motor mit der jetzigen Bedüsung schon mal gesund. Bin gespannt wie sich Änderung nun auswirken.
  18. Hab mich da an dem 3.1 orientiert. Kam mit Maßband auf 13cm
  19. So den letzten guten Tag in der Woche genutzt und endlich meine Lambdabox getestet. Geloggt werden Lambda, EGT. Drehzahl und Gasstellung (noch in Arbeit). Vllt hat ja jemand ne easy Lösung an Platine dass ich da n ordentliches Signal in den Arduino bekomme. (Ich weiß wilde Verkabelung aber wollte noch nicht kürzen ) Bin begeistert. Meine Befürchtungen, dass ich bei Vollast vllt doch zu mager bin hat sich nicht bestätigt. Lambda um die 0,83-0,8. Da macht der Malossi gleich noch mehr Spaß auch im Teillast immer sichere 12.6 ARF. Was mir jedoch auffällt: bei 4 Gang Volllastfahrten steigt die Abgastemp auf 650 nach gewisser Zeit. Lambda bleibt stabil. Ich vermute der Road 3 bekommt die Hitze nicht weg?
  20. nur als Tipp. geh gleich auf gerade-verzahnt. Fahr akutell n gesteckten Sport auf 60mm mit 23/64 und kurzem T5 4.Gang an nem Road 3 der würde sogar den normalen 4. ziehen. wenns dir um Optik geht behalt den Scorpion. Ansonsten kann der nix besser als ne Bigbox.
  21. Womit misst du den? Tacho oder GPS? Mein alt tacho bleibt nämlich bei 100 stehen. Gps sind es dann trotzdem 119 gewesen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information