Zum Inhalt springen

racingkalle

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von racingkalle

  1. Für Boxen wirds ein bisschen viel Vorauslass sein. Meiner ist fast gleich, ich fahr den voyager. Für mich der beste Auspuff auf dem Setup.
  2. Ich denke das sollte sich so um die HD 125 bis 130. BE3 und ND 55/160 bewegen
  3. steht alles ein paar Seiten weiter hinten. Da findest du das Diagramm, was damals sogar nur der Super G war, sowie alle Details wie Zeiten usw. Ich habe hier im Thread sehr offen angegeben was gemacht wurde damit es jeder auch nachbauen kann. Im Mai kommt dann der neue Prüfstandslauf mit neuen Details zum Setup dieses Jahres.
  4. Ich habe mit Stelvio und Drehschieber auch 23,8PS gemacht. Mit exakten Details ein paar Seiten zurück zu finden.
  5. kommt im Mai auf dem SIP-Open Day. Dann ist es auch direkt der gleiche Prüfstand. Ich habe gewechselt wegen Loch im Kolben, der Rest ist alles Gleich geblieben. Aktuell kann ich dazu nur sagen das der Stelvio mehr Leistung macht da mir jetzt die Kupplung rutscht. Algemein gesprochen kommt es auf den Rest des Motors an was besser läuft. Stelvio und SuperG haben unterschiedliche Steuerzeiten, welcher sich besser mit dem Rest ergänzt macht auch mehr Leistung.
  6. War bei mir nicht der Fall er lief 2 Jahre gut bei harter benutzung. Spitze waren hier 24PS Rad was ich für einen 130€ Gusszylinder schon respektabel finde. Das Diagramm findet sich hier im Thread. Er hat dann angefangen im 4ten zu klingeln was ich viel zu spät realisiert habe. Also voll meine Schuld, das Material konnte hier nichts dafür. Es stimmt aber das sich in letzter Zeit die Meldungen über Löcher im Kolben häufen.
  7. Würde definitiv zum VMC greifen statt einen neuen Kolben zu kaufen. Bei der Wahl neuer Zylinder würde ich mir aber überlegen gleich den Stelvio zu nehmen da er einfach besser ist.
  8. Zu sportliches gemisch und Qk dadurch hats geklingelt, was ich zu spät bemerkt habe.
  9. Ich bin den Super G ca 2-3tkm problemlos und gut gefahren (über 20PS Rad). Hatte dann ein Loch im Kolben, aber selbst verschuldet. Den Ton des Kolbenkoppens hatte ich auch. Ich fahre jetzt Stelvio und den würde ich auch empfehlen. Bessere Verarbeitung, mehr Leistung und bessere Steuerzeiten.
  10. Das ist auch nicht ganz falsch aber so richtig passen die zeiten nicht wenn man sie auf 57 hub fährt. Beim Stelvio ist es leicht besser aber grade beim SuperG sind die Überströmer zu tief für 57hub
  11. Ich würde mal die Überströmer messer ob der Vorauslass passt. Ich weiss nicht wie es sich auf 57hub verhält. 169 Auslass finde ich etwas wenig. Miss auch die Einlasszeiten vom Drehschieber das wäre wichtig. Ich meine das die VMC alles gebaut wurden um auf 60 hub zu fahren da ergeben die Steuerzeiten mehr Sinn.
  12. Sieht soweit ganz ok aus da sollte aber schon mehr gehen. Versorg uns mal mit weiteren Infos: Steuerzeiten Einlasszeiten QK Bedüsung Luftfilter oder nicht usw.
  13. Da hätten wir uns ja übern weg laufen können. Vielen Dank fürs Kompliment. Dass du weniger PS hast ist nur logisch da du deine Leistung bei weniger Drehzahl anliegne hast. Vergleich die Drehmomentwerte dann siehst du das. Trotzdem bin ich der gleichen Meinung dass da mit Membran mehr gehen müsste. Da solltest du mal auf Fehlersuche gehen da hier sicherlich irgendwas noch nicht passt.
  14. Ich geb jetzt auch nochmal Vergleichswerte rein. Mein drittes und finales Setup: VMC Super G BGM Welle 60mm Si24 mit Trichter und hohem Deckel (138HD BE3 55 160) Pipedesign Voyager
  15. Ich fahre auf dem 125er Getriebe, dementsprechend natürlich kein kurzer 4ter. Mit 21/68 fahre ich jetzt über 120 und das passt. Zuvor hatte ich 23/68 wegen der Polinibox was hier natürlich deutlich zu lange war.
  16. Deine Erfahrung mit der Polinibox kann ich bestätigen. War bei mir exakt das gleiche. Mit 23er Kupplungsritzel bei ca 105-110kmh war Schluss. Ich fahre jetzt den Pipedesign Voyager mit 21er Kupplungsritzel änliches Verhalten wie dein Camaro. Absolut zu empfehlen.
  17. Könnte mir jemand bitte eine Wurfbedüsung / Startpunkt zum abstimmen nennen? Setup: VMC ET7 nicht bearbeitet 28 PHBH ohne Filter Membraneinlass Malossi MDM Marri Resoauspuff möchte beim ersten Starten keine Scheiße bauen und habe bis jetzt nur Erfahrung am Si-Vergaser. Vielen Dank
  18. Ich bin ein ähnliches Setup gefahren mit HD 130, die restlichen Düsen identisch. Hört sich für mich stimmig an.
  19. Bei Papierdichtungen gebe ich dir recht, bei Gummiringen sehe ich das anders. Wenn der Ring noch gut aussieht wüsste ich keinen Grund ihn jedesmal zu tauschen, vor allem nicht wenn er da nur wenige Wochen verbaut war. Insbesondere am Zylinderkopf der, sollte es zu siffen beginnen, in 5 Min getauscht ist.
  20. Ich habe den Kopf auch öfters abgehabt. Solange der Gummi gut aussieht verbau ich ihn auch wieder.
  21. Mit deinem Setup und Sip Road würde ich als Richtwert nehmen: 130HD BE3 55/160 ND
  22. Sieht für mich okay aus. Es ist überall noch Material dran, zwar etwas dünn aber finde ich ok. Meiner sieht genau so aus und läuft seit 2000km Problemlos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information