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Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
vor 13 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

 

Also haben möchte ich die nicht. Aber irgendwie sieht die lustig aus. Krass auch, dass der Krempel eingetragen ist. Da hat jemand nicht bloß zusammen geschmissen, was an Restteilen rumlag, sondern wollte das Ding ernsthaft so fahren :-D

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vor 5 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Der Vergaser KÖNNTE auch noch etwas schräger stehen.

Wieviel Prozent der Schwimmerkammer kann er wohl nutzen? 30 %?

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vor 6 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

.... zu schocken :thumbsup:

 

Soweit sind wir also schon gesunken, das ein babyblaues Fahrzeug dafür gut sein soll, um zu schocken ;-)

 

Das einzige was ich an der Karre schockierend finde, ist die Preisvorstellung des Verkäufers. 

  • Haha 1
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Ist doch ein tolles Design-Upgrade. Während das Original den Muff der 60er Jahre atmet, kommt dieses Exemplar reduziert, puristisch und deutlich moderner daher. Die Tankerweiterung macht sie langstreckentauglich. Die Riffelblech-Sitzbank verlangt hingegen nach einem Fahrer mit Nehmerqualitäten. Das ist nix für komfortverwöhnte Großstadt-Hipster. Das einzige, was noch fehlt, ist ein sportiver Beinschild-Cut. Aber hey, was nicht ist, kann ja noch werden: "A bikers work is never done" 

 

 

;-)

  • Haha 1
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Am 24.11.2021 um 23:38 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Der Vergaser KÖNNTE auch noch etwas schräger stehen.

Wieviel Prozent der Schwimmerkammer kann er wohl nutzen? 30 %?

 

Falscher Seitenständer! Mit im 90's-Style auf 105 mm gekürztem Buzzetti steht die Kammer richtig und die Mühle läuft im Stand super!

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  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

alter spitz....11000 für ne super is aber schon ambitioniert...musste den link 3mal anklicken weil ich es immer net geglaubt hab.

...und freundlich ist der Kerl auch noch...schwört Stein und Bein das sie zum lackieren zerlegt war...

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  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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